+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Europa der Nationen oder eine Europaesiche Union?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Grenzland
    Beiträge
    214

    Standard

    basieren deine themen nur auf die "vermurksten" die bisher nicht gegriffen habe..
    Theorien welche faken sind! Ja?
    Also was wollen 'vermurkste' mit Fakten?
    Herr General, meine Themen sind nicht mit Adolf zu vergleichen. ich kenne unseren Altersunterschied nicht aber lassen wir es dabei das nach Ihrer Aussage der Unterschied dann nicht so gross sein kann.
    Es ist sehr schwierig eine Theorie schriftlich zu erklaeren denn dann ware ich ja Schriftsteller oder Theorist. Ich bin aber Praktiker welcher Fakten, Taten, Aktionen und Reaktionen sieht und damit das denken anfaengt.(obwohl ich 11 Buecher geschriben habe!)
    Nein, ich will keine Partei gruenden, noch werde ich in eine beitreten.
    Ich kann mich erinnern als mein Vater nach Hause kamm und stolz ankuendigte das er sich nun im naechsten Jahr einen Gogo kaufen wird. Dieses war moeglich da alle Arbeit hatten, mehr Arbeit als Arbeiter. Dieses war moeglich, da sich die Deutsche Nation wieder aufbaute. Dieses war moeglich weil meine Eltern oder Grosseltern an an gutes Deutschland und an die Werte 'Made in Germany' glaubten und stolz darauf waren.
    Dieses war moeglich da alle ein Deutschland in Europa werden wollten und selbst als zerstoerte Nation und Schuldgefuehlen beweisen wollten das Deutsche es anders koennen.
    Dieses war moeglich da Deutsche beweisen wollten das es auch ohne einen 'Adolf' ging.
    Dieses war moeglich, da man Achtung vor sich selber haben wollte.
    Heute, ist es doch so das die Masse 'Null bock' haben und nicht mehr wollen. Lesen Sie doch mal was z. bsp auf Indymedia Deutschland geschrieben wird.
    Wenn die Zukunft, die Zukunft unserer Kinder , unserer Jugend nur noch im Hass gegen alle 'da oben' und ' Bullen' besteht, dann erzeugt das ein Reaktion vom Staat welcher wiederum zurueck gegeben wird.
    Sind solche Gedanken , feststellungen fuer 'vermurkste'?
    Nein. Wir muessen als Nation, als Buerger in Deutschland als Deutsche Buerger in Europa einen 'Sinn' behalten, einen Wert als Mensch.
    Das mag sich vielleicht sehr nach rechts anhoeren, es koennte genau so links sein.
    Egal was. ich halte daran fest das Deutschland, die Buerger in Deutschland es WERT sind Deutsche in Europa zu sein mit einer Achtung welche jede Nation verdient, jeder Buerger eines Landes zu welchen er gehoert.
    Eine Identitaet mit welcher wir geboren sind mit welcher wir aufgewachsen sind udn auf welche wir STOLZ sein muessen und koennen.
    Deshalb bin ich gegen denn Ausverkauf aller Deutschen Werte in Bruessel und ich mag es einfach nicht das jemand in Bruessel vorschreibt wie gross mein Kg Brot sein darfe oder wie krumm die Gurken.
    Verwaltung und kosten durch Verwaltung haben wir schon genug. Soll das sich noch weiter erhoehen, soll das ein Loch werden welches wir alle nicht mehr stopfen koennen?
    Nein. Deshalb ja zu Europa. Ja zu einen Europa der Nationen, aber zuerst ja zu einen DEUTSCHLAND DER VOLLBESCHAEFTIGUNG der Werte Deutschland!

    Gruss

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Jägermeister
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    43

    Standard

    ich wills mal so sagen:

    Mit Stammtischparolen ala "wir sparen 30% Verwaltung ein" oder ähnlichen Aussagen schafft man keine Lösungen.

    Was mir bisher immer noch fehlt, bei allen Parteien und hier auch bei Deinem Beitrag, aloute, ist ein greifbares, schlüssiges Konzept, was man Schritt für Schritt besser und-oder anders machen kann.

    Mir ist die Zeit noch geläufig als mit solchen leeren Aussagen bauernfängerei betrieben wurde. Die Ergebnisse sind bekannt.

    Nein, so wird es nichts mit Deutschland.
    Hier muss aufgeräumt werden, totale Entschlackung des Staates, Privatisierung, wo es nur geht, Wettbewerb, Selbstverantwortung, vernünftiges Einwanderrungsrecht, Aufräumen mit der "Hängematte", in der sichs so gut leben lässt, wenn man(n) nur weiss, wie, und und und...
    DANN wird Deutschland wieder ein Land, an dem Europa sich orientieren kann, wo man sagen kann: "schaut her Leute, seht nach Deutschland, so wirds gemacht".

    Dazu gehört mehr als nur Parolen wie: 30% Verwaltung einsparen usw.
    Sicherlich EIN Ansatz, aber KEIN in sich schlüssiges Konzept.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Grenzland
    Beiträge
    214

    Standard

    Jagermeister: Genau das ist es was ich schreibe und denke! Nur hier ist es eben als Fakt gebracht! Danke! (Haette ich nicht besser schreiben koennen, bin vielleicht mehr Rethoriker.. ;-)

    Hier muss aufgeräumt werden, totale Entschlackung des Staates, Privatisierung, wo es nur geht, Wettbewerb, Selbstverantwortung, vernünftiges Einwanderrungsrecht, Aufräumen mit der "Hängematte", in der sichs so gut leben lässt, wenn man(n) nur weiss, wie, und und und...
    DANN wird Deutschland wieder ein Land, an dem Europa sich orientieren kann, wo man sagen kann: "schaut her Leute, seht nach Deutschland, so wirds gemacht".

    Gruss

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Board. Ich habe mir teilweise nun seit 2 Wochen die Beiträge angesehen und
    gelesen. Nun fühle ich mich doch mal dazu gezwungen mich für das Board zu registrieren um an
    den Diskussionen rund um die EU teilzunehmen.

    Ein Europa nicht für die Bürger, sondern ein Europa für die innereuropäischen Staaten. Mit einer
    selbststaatlichen Verfassung und Regierung. Nur so wird Europa zum dem was unsere Väter vorhatten.
    Die USA muß einsehen, dass EUROPA gleich Europa ist und nicht immer versuchen Ihren Willen auf die
    Europäer anzuwenden. Denn somit wird sich Europa mehr und mehr spalten. Was die USA mit diesem
    Vorgehen im nahen Osten über Jahrzente nicht geschafft hat, probieren Sie nun mit den Europäern.
    Den Nahen Osten konnten Sie nicht wirklich Spalten sondern nur in Krisen stürzen. Früher wurde
    versucht mit Waffen zu spalten heute mit Kriegen. Schluss aus Basta....


    @aloute:

    ich respektiere deine Meinung und auch deine Themen, da steckt wahrscheinlich eine Menge politischer Wissen
    dahinter. Was ich mich frage ist, ob dies alles von einem Mann kommt, oder ob es in dieser "Partei" auch
    noch andere Personen gibt. Auf der Webseite kann man darüber leider nicht erfahren. Wäre doch mal Nett
    zuwissen, wie es 1 Mann schaffen will Brüssel zum stürzen zubringen. Infos gerne auch als PM oder eMail

    >Es gibt keine 'Loesung' noch eine Antwort. Das einzige was witer helfen kann zurueck zu denken ist die Vergangenheit.
    Die Vergangenheit hat mich nicht Überzeugt. Welche Vergangenheit meinst Du denn? Die des Deutschen Reiches, die
    der Amerikaner, die des Napoleon, Caeser, der Barbaren???? Also ich bin nicht stolz auf die Deutsche Vergangenheit
    des Dritten Reiches als Beispiel genannt. Solltest Du es sein, so respektiere ich auch diese Meinung von Dir. Jeder
    hat sollte das Recht seine freie Meinung zu veröffentlichen.

    @aloute:
    >So ist der Beginn der EU im Grunde schon zum Untergang verurteilt und kann niemals , niemals das werden was uns Partei Politiker verkaufen wollen.
    Das Problem daran ist, dass es derzeit Politiker sind die nicht die Ideeoligien der Väter von damals sind. Die Väter
    der EU haben mit Sicherheit anders Gedacht und wünschten sich wahrscheinlich das heutigen EU auch anders, so meine Meinung.

    @aloute:
    >Rommel
    ist an sich selbst später zerbrochen, natürlich hervorgerufen durch seinem damaligen Oberbefehlshaber. Er hätte doch wenn
    er eine Ehrenmann gewesen sein will, sich in Afrika absetzen können. Warum tat er dies nicht? Warum hat er erst Menschen
    abschlachten lassen in Nordafrika? Aus Überzeugung seiner Politischen Einstellung des deutschen Oberbefehlshaber.

    @jägermeister schrieb:

    >Wie ich es verstanden habe, kandidierst Du aber für eine Partei oder willst eine gründen, oder?
    >Was ist das für eine Partei.
    >Gibt es Programme, die man nachlesen kann?
    >Die Ziel sind klar aus Deinen Ausführungen. Wofür und wogegen Du bist, auch.

    dies würde mich auch brennend interessieren. Ich selbst bin Parteilos, Glaubenslos und gehöre keiner Seite wie etwa links oder rechts an.



    Gerne beteilige ich mich an weiteren Antworten wenn diese Subjektiv sind.

    Ihr könnt mir auch gerne eine PM oder eine eMail senden, ich gehe auf alle Zusendungen ein.

    In diesem Sinne

    PateX (Klebstoff)

    bitte nicht auf rechtschreibung achten, dass nächste mal strenge ich mich wieder auch an.....

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Grenzland
    Beiträge
    214

    Standard

    Patex. (Gut, klebt sicher und mit Garantie!)
    Kein Mensch will oder kann Bruessel 'stuerzen'. Wenn man nun das EU Chaos betrachtet was aus Bruesel kommt und gekocht wird , dieses kann gestuerzt werden da es de facto keinen Rechtsinhalt hat, kein Staat, keine Nation ist, sondern ein , naja 'Verein'" welcher Satzungen trifft die er dann entweder einhalten kann oder nicht, teilnehmen oder nicht.
    Im Grunde ist die 'EU' Rechtslos wenn man die Grundlagen der UNO (auch Rechtslos seit Bush, Blair, Aznar, Berlusconi und Co.) fuer die Annerkennung eines Staates zu Grunde legt.
    Da gibt es 'Halmarks' welche z. bsp. ein Neuer Staat vorlegen muss um bei der UNO annerkannt zu werden. Die EU hat diese Halmarks bisher trotz einen Monopoly Euro noch nicht erfuellt und ist im Grunde auch gar kein Staat, noch ein Staatenverbund sondern bis heute nicht anderes als ein 'Interessengemeinschaft' wirtschaftlich, nicht mal Politisch trotz gleich aussehender Paesse und Waehrung.
    Dieses kann morgen rueckgaengig gemacht werden von jeden 'Teilnehmer' , was ja England beweisst, (Kein Euro kein Schengenvisa) Ireland (Nicht Annerkennung des Schengenvertrages) usw.
    Beispiele gibt es hier genug.
    Brussel stuerzen, also eine Wirtschachafts - Interessengemeinschaft? Ja das geht , denn daran wird ja taeglich gearbeitet siehe Illegale Kriegsteilnahme im Irak, 3% Klausel, Wirtschaftspionage gegeneinander, usw.
    Bruessel ist ein Lobby Verein den man eine Fahne gegeben hat eine Vereinswaehrung, welche eben durch die 'Staatsicherheiten - Steuer etc. abgedeckt wird, welchen man die gleichen Mitgliedsbuecher gegeben hat, also 'Rote EU Paessen' sehen nicht alle gleich aus, (siehe England) aber welche zeigen das man ein Buerger der EU Wirtschaftsgemeinschaft ist.
    Nun, was wnen die Wirtschaft nicht mehr klappt oder der Sinn dieser Vereinigung? Wenn diese Vereinigung mit schuld ist an 5,000,000 Arbeitslosen, wenn dieser Verein sich als Unerfuellbar darstellt, wenn sich Vereinsmitglieder nicht an die Satzungen halten wie Spanien, England, Ireland, Italien, Daenemark, Holland, Ireland un das noch zu kommende Polen?
    Ja dann ist jemand der es ernst meinte mit diesen Verein, der Idiot. Bevor man sich also durch seinen gewaehlten Vertreter als Mitglied eines Idiotenvereins einvernhemen lassen wird, denn so ist es nun mal, muss man eben einen Schlussstrich ziehen.
    Wenn nun die jetzige Deutsche Regierung sich als 'Vorstand' dieses Vereins sieht, dass muss die Regierung weg denn jene machen uns als Buerger zum mit Idioten!

    Nun die Schuld liegt sicher nicht in der jetzigen Regierung sondern wer sich an das Haendehalten in Verdun von Kohl udn Mitterand(+) errinnert , wer sich and den Skandal Kohl errinnert , dem ist klar das diese EU Lobby welche uns im als eine EU der Buerger verkauft wird, nichts anderes ist als ein Wirtschaftsinterssenverein des Grosskapitals, welchem der Buerger egal ist.
    Skandale ueber Skandale aus Bruessel, Betruege vom Rind bis zum Benzin, brehcen von Vereinbarungen , die Buerger Europas als Idioten hin zu stellen und sie von einen EU der Buerger traeumen zu lassen weil man nun 'ohne Passkontrolle' and die Costa Brava kann, all dieses ist eher mit einer Kriminellen Vereinigung zu vergleichen als ein Europa der Buerger.
    Aznar in Spanien zum beispiel beteiligte sich am Illegalen Irak Krieg obwohl 90% der Spanischen Bevoelkerung dagegen waren. Italien, naja Signor Berlusconi mag zwar ein immenser Geschaftsmann zu sein und so sprach er auch in Brussel aber von einen Europa der Buerger war nichts zu hoeren. Irland nun Vorsitzender des EU Vereins, gab als erste Aufgabe an, 'die Beziehungen zwischen den USA un der EU' wieder zu normalisieren. Vielleicht sollte die USA mal beginnen sich normal , menschlich zu verhalten und Irland als Profiteur des Euro, sollte sich mal an die anderen EU Abmachungen halten.
    Die ganze EU ist doch nichts anderes als ein Monopoly der Lobby und die 'scheissen' sich was um den Buerger Europas, welche nur die Wuerfel in den ganzen Spiel sind.

    Wenn es jenen 'Herren' in Bruessel ernst meinen wuerden mit einen Europa der Buerger dann sollten diese eine Europa der Nationen gruenden mit RECHSTGARANTIEN UND GRUNDLAGEN , nicht einen EU , mit Vereinbarungen an welche sich kein Mitgliedsstaat halten muss!
    Ist nicht so?
    Freie Bewegung der Buerger in der EU? Irrsinn und Luegen. Eine Bank kann sich Bewegen von Algeicras nach Zagreb ohne Probleme, aber doch nicht der Buerger.

    Dieses bestaetigt sogar das AA Berlin! (Verwunderlicherweise)

    Die Prüfung und Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis an für Spanien erfolgt auf der Grundlage der spanischen nationalen Vorschriften und nicht, wie von Ihnen vermutet, nach EU-Recht.

    Nach der EU-Richtlinie 2003/86/EG Des Rates vom 22.09.2003 gemäß Kap II, Art. 4 Abs.3 können die Mitgliedsstaaten in ihren nationalen Rechtsvorschriften dem nicht ehelichen Lebenspartner, der Drittstaatsangehöriger ist und der nachweislich mit dem Zusammenführenden in einer auf Dauer angelegten Beziehung lebt, die Einreise und den Aufenthalt gemäß dieser Richtlinie gestatten.

    Da es sich hierbei um eine "Kannbestimmung" handelt, liegt die Erteilung der von Ihrer Lebenspartnerin begehrten Aufenthaltserlaubnis für Spanien im Ermessen der spanischen Behörden.

    Ich bedauere Ihnen keine positive Antwort geben zu können und wünsche Ihnen und Ihrer Familie weiteren Erfolg in dieser Angelegenheit.

    usw.

    Dann versuchte ich es mit einen Spass um die EU zu pruefen, denn einen Petition and die EU , ist ungefaehr das selbe als ein Scheriben and den Weihnachstmann...
    Ich schrieb an die Botschaft das ich Vorstand einer Hongkong Investment Firma bin welches China Kapital in Spanien anlegen wird.
    Daraufhin bekamn ich eine Vorladung zur Botschaft mit der bitte doch die Paesse meiner 12 Chinesischen Mitarbeiter mitzubringen, zwecks dem Visum....

    Das ist die EU oder der Verein der EU.

    Die EU ist nichts anderes als ein Lobby Verein von Chaoten welche auf Kosten der Buergers der EU Mitgliedstaaten sich sanieren wollen und nicht mehr.
    Die EU von heute hat nichts mehr mit den Grundgedanken von Monot zu tun eine Europa des Friedens , der gemeinschaftlichen Wirstchaft zu gruenden.
    Die EU (Verein) ist gegen der Buerger ist gegen den Arbeiter und ist alleine daruf aus den Buerger soweit zu benutzen wie er Vorteil bringen kann.
    Die EU ist ein gesellschaftlich Rueckgang ins letzte Jahrhundert oder eine Verein von Fundamenalisten wie die Talibans in Afganistan. Nur jene glauben an einen Allah, die in der EU an einen Euro - gegen den Buerger!
    Gruss

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Grenzland
    Beiträge
    214

    Standard

    VERWIRKLICHUNG UND FREIHEIT

    Obwohl es oft als eine quasi-empirische Behauptung uebdre das 'Ende der Geschichte' verstanden mssverstanden, besagt diese beruehmte These ueberhaupt nichts ueber den tatsaechlichen Lauf der Dinge in der Moderne der Zukunft. Sie schliesst die Moeglichkeit nicht aus, dass irgendein neue Nazirotte das Haupt erheben und die Macht ueber London oder New York oder Frankfurt ans sich reissen wird........

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    35

    Standard

    lobbyisten...einige dieser lobbyisten fehlen in der politik.
    top-manager die ahnung von finanzen haben, menschen die
    auch wirklich mal in der freien marktwirtschaft gearbeitet
    haben. allerdings sehe ich dabei wiederum 2 probleme:


    1) lobbyisten sind auch keine heiligen und wiederum auch anfällig für schmiergelder

    2) top-manager werden nie dass verdienen was sie draussen in der freien marktwirtschaft verdienen.

    fazit: egal wer z.b. finanzminister ist, keiner wird es bringen, es sei denn er ist ein abgesannter der sich wirklich für die bürger einsetzt. aber den wird man wohl sehr schlecht finden.


    dann noch zum thema loyybisten. vieles was die regierung vor hat ist mit
    sicherheit nicht schlecht, aber kommen dann wieder die ganzen gewerkschaften und verteidigen auf teufel komm raus dass, was sie in 40 jahren erkämpft haben für die menschen ihrer spezies. dann kommen noch die lobbyisten, z.b. grosskonzerne die eh kaum oder so gut wie keine steuern zahlen und schon passt sich die regierung wieder an. warum wohl? ich kann mir sehr gut vorstellen dass die beiden grossen parteien deutschland alle von der lobby abhängen. irgendwoher muss das geld ja kommen, wenn auf wählersuche gegangen wird. die zuschüsse des staates werden mit sicherheit da nicht mehr ausreichen.
    also woher sollen die parteien nehmen wenn nicht stehlen?

    es ist alles nur ein kreislauf, die da oben werden bezahlt von der lobby, so meine ansicht. ich will hier keine "schmierung" des staates vorwerfen, allerdings scheint es mir so, als wenn es so wäre.

    wie du schon meinstest mit dem "vermehren" des geldes. geld kommt und geht, geld arbeiten habe ich auch noch nicht gesehen. aber sowas kann man normalen menschen als bank halt sehr gut verkaufen, vorallem auch in schlechten zeiten. "leg dein geld bei uns an" und die geht es später besser. klar, doch....dann sind viele auch noch überversichert weil ja jeder so seine angebote macht und die menschen um die finger wickelt. würden nur halb so viele menschen überversichert sein, so wäre auch wieder mehr geld im umlauf. man kann man sehen wie man will, ist meine meinung zum thema "geld arbeitet" wer halt nicht 1+1 rechnen kann ist selbst schuld. 1/0 ist ja mathematisch nicht bewiesen *lol*

    @aloute => hast du ein parteiprogramm? wenn ja wo kann man mehr darüber erfahren????

    patex

  8. #18
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Bei "Europaesiche" fehlt 'n 'e'!

    Richtig schreibt man das: Europäsieche!



    Gruß!

    Enzo

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    Wenn Europa eine Zukunft in Frieden mit wenigstens ein bischen Wohlstand haben will, ist ein einiges Europa gefragt.
    Eine Aussenpolitik, eine Währung, eine Armee usw.
    Ohne, wirds verdammt bitter.
    Rowisch.

    Der Preis der Freiheit ist ständige Wachsamkeit.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Luciérnaga
    Registriert seit
    30.12.2003
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von Heike
    Wir müssen wieder zurück zu den Wurzeln. Blut und Boden, statt Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit.
    Die Wurzeln des MENSCHEN, gute Heike (wobei mich zunehmends der Verdacht befällt, du könntest möglicherweise gar nicht HEIKE sein...!? :2faces: ), liegen nunmal in dessen Naturzustand in FREIHEIT UND GLEICHHEIT und ein friedliches Miteinander ist nur durch BRÜDERLICHKEIT möglich, so leid es mir auch für dein Deutschtum tut, aber auch der Deutsche ist 'nur' ein Mensch! Großes Indianerehrenwort!
    »Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.«
    Immanuel Kant

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben