Umfrageergebnis anzeigen: Sollte Bayern aus Deutschland austreten?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    14 48,28%
  • Nein

    12 41,38%
  • Enthaltung

    3 10,34%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 79

Thema: Sollte Bayern aus Deutschland austreten?

  1. #31
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Sollte Bayern aus Deutschland austreten?

    Zitat Zitat von meckerle
    Freistaat Bayern wäre einfach ein eigener Verwaltungsbezirk, ist er eh fast schon !
    Jugoslawien kannst du nicht als Vergleich heranziehen. Das sind zwei ganz vershiedene paar Stiefel.
    Wieso? Ein Land bricht auseinander und die Staatsmacht versucht es mit allen möglichen Mitteln zusammen zu halten.

    Zitat Zitat von meckerle
    In der heutigen Zeit werden wegen solcher Banalitäten keine Kriege geführt !
    In meinen Augen ist das keine Banalität. Und als Offizier sage ich dir, ich wäre sogar verpflichtet für den Schutz dieses Landes solche Bestrebungen auch mit Waffengewalt niederzuschlagen. Schau mal ins Grundgesetz.

    Zitat Zitat von meckerle
    Oder habt ihr Angst es würden euch die "Ernährer" wegbrechen ?
    Nö. Ich will nur nicht, daß Deutschland noch mehr Gebiete verliert. Bayern gehört zu Deutschland. Schließlich schwappte von da damals der braune Mist ins übrige Land. Jetzt kommt ihr nicht mehr raus

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Augenzwinkern AW: Sollte Bayern aus Deutschland austreten?

    Zitat Zitat von MarekD
    Und als Offizier sage ich dir, ich wäre sogar verpflichtet für den Schutz dieses Landes solche Bestrebungen auch mit Waffengewalt niederzuschlagen. Schau mal ins Grundgesetz.
    Die neue bayrische Verfassung wird jeden Soldaten in Bayern auf den Freistaat verpflichten.
    Wer dann für Deutschland und gegen Bayern Partei ergreift, begeht Hochverrat und kommt vors Standgericht!!

    Natürlich werden wir uns vor dem Austritt aus Deutschland in Geheimverhandlungen Bündnispartner suchen, die uns im V-Fall sofort mit Truppen unterstützen!

  3. #33
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Sollte Bayern aus Deutschland austreten?

    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    Die neue bayrische Verfassung wird jeden Soldaten in Bayern auf den Freistaat verpflichten.
    Wer dann für Deutschland und gegen Bayern Partei ergreift, begeht Hochverrat und kommt vors Standgericht!!

    Schön, daß dies nicht möglich ist, da es sich bei dem Großteil der Soldaten in Bayern nicht um Menschen aus Bayern handeln wird. Diese Soldaten haben einen Eid auf die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland abgelegt und werden ihn auch erfüllen. Soldatenehre.

    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    Natürlich werden wir uns vor dem Austritt aus Deutschland in Geheimverhandlungen Bündnispartner suchen, die uns im V-Fall sofort mit Truppen unterstützen!
    Es wird keine Geheimverhandlungen geben. Das wird ans Licht kommen und dann siehe mal hier

    im Grundgesetz nach:

    Artikel 37
    [Bundeszwang]
    (1) Wenn ein Land die ihm nach dem Grundgesetze oder einem anderen Bundesgesetze obliegenden Bundespflichten nicht erfüllt, kann die Bundesregierung mit Zustimmung des Bundesrates die notwendigen Maßnahmen treffen, um das Land im Wege des Bundeszwanges zur Erfüllung seiner Pflichten anzuhalten.
    (2) Zur Durchführung des Bundeszwanges hat die Bundesregierung oder ihr Beauftragter das Weisungsrecht gegenüber allen Ländern und ihren Behörden
    .

    Artikel 87a
    [Aufstellung und Einsatz der Streitkräfte]


    (4) Zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes kann die Bundesregierung, wenn die Voraussetzungen des Artikels 91 Abs. 2 vorliegen und die Polizeikräfte sowie der Bundesgrenzschutz nicht ausreichen, Streitkräfte zur Unterstützung der Polizei und des Bundesgrenzschutzes beim Schutze von zivilen Objekten und bei der Bekämpfung organisierter und militärisch bewaffneter Aufständischer einsetzen. Der Einsatz von Streitkräften ist einzustellen, wenn der Bundestag oder der Bundesrat es verlangen.

    Artikel 91
    [Innerer Notstand]
    (1) Zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes kann ein Land Polizeikräfte anderer Länder sowie Kräfte und Einrichtungen anderer Verwaltungen und des Bundesgrenzschutzes anfordern.
    (2) Ist das Land, in dem die Gefahr droht, nicht selbst zur Bekämpfung der Gefahr bereit oder in der Lage, so kann die Bundesregierung die Polizei in diesem Lande und die Polizeikräfte anderer Länder ihren Weisungen unterstellen sowie Einheiten des Bundesgrenzschutzes einsetzen. Die Anordnung ist nach Beseitigung der Gefahr, im übrigen jederzeit auf Verlangen des Bundesrates aufzuheben. Erstreckt sich die Gefahr auf das Gebiet mehr als eines Landes, so kann die Bundesregierung, soweit es zur wirksamen Bekämpfung erforderlich ist, den Landesregierungen Weisungen erteilen; Satz 1 und Satz 2 bleiben unberührt.
    Geändert von MarekD (02.06.2006 um 21:05 Uhr)

  4. #34
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Sollte Bayern aus Deutschland austreten?

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Den kriegen wir mit Teleobjektiv vielleicht noch ran.
    Nie und nimmer, Ihr erreicht die Zugspitz genau so wenig wie das Image der Bayern !
    Auch mit einem Teleobjektiv nicht, und wenn ihr euch noch so bemüht.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Sollte Bayern aus Deutschland austreten?

    Zitat Zitat von meckerle
    Nie und nimmer, Ihr erreicht die Zugspitz genau so wenig wie das Image der Bayern !
    Auch mit einem Teleobjektiv nicht, und wenn ihr euch noch so bemüht.
    Was wäre denn Bayern ohne Deutschland? Ein Agrarland.

    Es sind ja nun Millionen Preussen nach Bayern gekommen, um euch die Kultur zu bringen.
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #36
    der rasende Hesse Benutzerbild von Kronauer
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    virtuelle Maschine Täuschland
    Beiträge
    1.243

    Standard AW: Sollte Bayern aus Deutschland austreten?

    Bayern ist Deutschland, Deutschland ist auch Bayern!
    Ende der Durchsage!

    Klares Nein zur Umfrage! Und ich verbitte mir hier nun eine Bayern-gegen-den-Rest (oder umgekehrt) Hetzkampagne!

    Der Hesse

  7. #37
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Sollte Bayern aus Deutschland austreten?

    Zitat Zitat von Kronauer
    Bayern ist Deutschland, Deutschland ist auch Bayern!
    Ende der Durchsage!

    Klares Nein zur Umfrage! Und ich verbitte mir hier nun eine Bayern-gegen-den-Rest (oder umgekehrt) Hetzkampagne!

    Der Hesse
    Deutschland braucht Bayern, aber Bayern braucht Deutschland nicht! :]

  8. #38
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Sollte Bayern aus Deutschland austreten?

    Zitat Zitat von MarekD
    Wieso? Ein Land bricht auseinander und die Staatsmacht versucht es mit allen möglichen Mitteln zusammen zu halten.

    In meinen Augen ist das keine Banalität. Und als Offizier sage ich dir, ich wäre sogar verpflichtet für den Schutz dieses Landes solche Bestrebungen auch mit Waffengewalt niederzuschlagen. Schau mal ins Grundgesetz.

    Nö. Ich will nur nicht, daß Deutschland noch mehr Gebiete verliert. Bayern gehört zu Deutschland. Schließlich schwappte von da damals der braune Mist ins übrige Land. Jetzt kommt ihr nicht mehr raus
    Das GG interessiert hier wirklich nur am Rande.
    F.J.Strauss hätte das Kind schon geschaukelt, da kannst du einen drauf lassen !
    Schade dass er nicht mehr lebt. :heulsuse:

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  9. #39
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Sollte Bayern aus Deutschland austreten?

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Was wäre denn Bayern ohne Deutschland? Ein Agrarland.

    Es sind ja nun Millionen Preussen nach Bayern gekommen, um euch die Kultur zu bringen.
    Meinst du damit die Bauarbeiter und Wurstfachverkäufer aus der DDR?

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Sollte Bayern aus Deutschland austreten?

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Meinst du damit die Bauarbeiter und Wurstfachverkäufer aus der DDR?
    Preussen war ja nicht die DDR, aber das erkläre ich dir mal später.
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben