+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kein EU-Beitritt der Schweiz in den nächsten vier Jahren

  1. #11
    hallo1
    Gast

    Standard EU Beitritt der Schweiz?

    Ich bin gegen einen Beitritt der Schweiz zur EU weil wir mehr Steuern zahlen müssten und zum Nettozahler würden. Mit den Bilateralen Verträgen kann man leben aber NICHT mit einem EU Beitritt. Ich hoffe das die Schweiz Ihren Weg weitergehen kann. Auch ohne einen EU Beitritt!

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard

    Ich bin ebenfalls gegen einen Beitritt der Schweiz.
    Die Schweiz ist eines der wohlhabensten Staaten der Erde, die Europäische Union wäre nur ein Klotz am Bein.
    Die Vorteile für einen Beitritt sind für die Schweiz kein Thema.
    Es wäre natürlich besser, aus Sicht der Schweizer , überall mit dem Euro bezahlen zu können, doch wegen dem oberen Grund würde ich es trotzdem der Schweiz nicht raten.

    Michael Wittmann

  3. #13
    mike
    Gast

    Standard

    Die Eidgenossen werden es sich schon genau überlegen, ob sie mit in das Chaos eintreten wollen. Die Schweiz ist in erster Linie, ähnlich wie Lichtenstein oder Monaco ein Finanzstaat. Die werden es sich scherlich überlegen und wenn, dann nur mit Sonderprevilegien.
    Infrastuktur, Maschinenbau, Autobau alles null. Die paar Milchkühe die machen die EU nicht satt, wohl aber eine Teilhabe am finaziellen Reichtum.

  4. #14
    Aus die Maus Benutzerbild von Opa
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Nazi Free Zone
    Beiträge
    329

    Standard

    Ich will die Schweiz haben, dann kommt endlich Geld in die leere EU-Kasse. Wenn wir all ihre Fränkli haben, können die meinethalben auch wieder austreten. :2faces:

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    Standard

    Hallo zusammen!

    Leider wird die Schweiz erst beitreten, wenn es ihr wirtschaftlich schlecht geht, oder ein radikaler ideologischer Wandel in der Bevölkerung eintritt oder beides.
    Also ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Schweiz der EU in absehbarer Zeit beitreten wird. Die Schweiz ist auch nicht mehr so märchenhaft reich, zum Beispiel ist der Tessin viel ärmer als die angrenzende Lombardei. Ein EU-Beitritt Norwegens wäre viel bedeutender, Stichwörter: Nordsee-Erdöl und Fischerei(-Quoten).

    Aber vielleicht könnte man die Schweizer mit List zum EU-Beitritt führen, indem die EU ein Beitrittsgesuch an die Eidgenossenschaft stellt.

    Gruß Fars
    Spende Blut !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben