+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Nichtwähler, wo seid ihr?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von red star
    Registriert seit
    29.01.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    5

    Standard

    Original von Der Gelehrte


    Zum Thema Wahlflicht: Was spricht dagegen? Als die alten Griechen die "Demokratie" erfanden, gab es die Regelung, daß kein Bürger bei der Entscheidung zu einer Sache sich der Stimme enthalten durfte, ansonsten verlor er sein Bürgerrecht. Eine weise Konzeption.
    Wir leben in einem freien land, da kannst du niemanden dazu zwingen von seinem wahlrecht gebrauch zu machen!

  2. #12
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Original von aloute
    'Assoziale Einstellung"? A- Sozial? Ein-Stellung. Weder das noch das andere. Welche 'Partei' bittet 'Soziales'? Oder wollen Parteien nun 'Einstellen' statt Mitglieder? naja, dann ja denn das gaebe mehr Arbeitsplaetze und von dne Gehaeltern der 'Minister' konnte ja jeder was abgeben, das waere dann doch Sozial. Aber so, wahle ich gelb gruen braun rot oder was auch immer und wenn alles vorbei ist, die neuen ihre Posten haben - sind die Waehler doch noch Arbeitslos.
    Nun vielleicht kommt noch einen Partei, welche das bietet. A-Soziales, staat assoziales Parteiverhalten!
    Mit assoziale Einstellung sind die Nichtwähler gemeint, nicht die Parteien.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    219

    Achtung

    Ich verzichte im Gegenzug aufs NICHTWÄHLEN für vier Jahre auf folgendes: ich möchte von der Bundeswehr nicht verteidigt werden, ich benutze keine Autostraßen, ich geh durch den Wald, ich rufe im Notfall nicht die Polizei, ich verteidige mich selbst, ich schicke meine Kinder nicht auf die verwahrlosten Staatsschulen, ich laß sie auf Privatschulen gehe, mit einem Wort: ich nehme diesen STAAT nicht in ANSPRUCH, möchte daher auch nicht vom STAAT in Form von STEUERPFLICHT belästigt werden. Ich lebe sehr wohl freiwillig in diesem LANDE, jedoch nicht in diesem STAATE!
    Eisberg

  4. #14
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von Titanic
    ... ich benutze keine Autostraßen, ich geh durch den Wald, ich rufe im Notfall nicht die Polizei, ich verteidige mich selbst, ich schicke meine Kinder nicht auf die verwahrlosten Staatsschulen...
    Wenn´s Fieber noch weiter steigt, sagst du aber Bescheid, ok?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #15
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Stellt man sich vor, dass jeder so denkt und es wirklich passiert, dann würde hier alles in Chaos untergehen.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    219

    Achtung

    es käme auf ein Experiment an
    :drink:

  7. #17
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Original von Müller
    Eben, man sollte lieber das beste aus dem Gegebenen wählen als gar nicht zu wählen.
    Man sollte zunächst das Gegebene ändern!
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  8. #18
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Ja, wenn nur jemand das Gegebene ändern würde... (tut aber niemand).
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    219

    Achtung

    Würden Wahlen was ändern, wären sie dann nicht verboten Fragezeichen
    :nido:

  10. #20
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Original von Titanic
    Ich verzichte im Gegenzug aufs NICHTWÄHLEN für vier Jahre auf folgendes: ich möchte von der Bundeswehr nicht verteidigt werden, ich benutze keine Autostraßen, ich geh durch den Wald, ich rufe im Notfall nicht die Polizei, ich verteidige mich selbst, ich schicke meine Kinder nicht auf die verwahrlosten Staatsschulen, ich laß sie auf Privatschulen gehe, mit einem Wort: ich nehme diesen STAAT nicht in ANSPRUCH, möchte daher auch nicht vom STAAT in Form von STEUERPFLICHT belästigt werden. Ich lebe sehr wohl freiwillig in diesem LANDE, jedoch nicht in diesem STAATE!
    Eisberg
    Dies zeigt es. Ich werde zwar gewissermaßen gezwungen mich diesem Staate unterzuordnen und von ihm abhängig zu sein, dem gegenüber ist es aber weit aus schwieriger diesem Staate zu entsagen (Steuerplicht ect.) und ausgleichend keine Vergünstigungen (Ware, Dienstleistung ect.) von ihm anzunehmen.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben