+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: Nichtwähler, wo seid ihr?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    219
    Du sagst es!

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    ich denke, dass die zur reinen Parole verkommene Solidarität zu einem besseren Staat hinführen würde.

    Indem ich mich dem reinem asozialen(nicht als Schimpfwort gemeint!) Verhalten hingebe, tue ich das Beste, um diesen Staat kaputt zu machen und die Demokratie gegen eine Diktatur eintausche.

    Man kann zwar, wie titanic es im Wahn vorschlug, sich dem Staat entsagen, doch entsagt man damit auch allen Menschen, die die Hilfe des Staats benötigen.
    Das Dumme an der momentanen Situation ist jedoch, dass Reformen vom Normal-Bürger immer mehr Belastungen abverlangen, Industrielle jedoch asozial in Reinstform sein dürfen und auch sind. Vergleiche: Massenentlassungen für Aktienprofit, Manager-Entschädigungen, usw.

  3. #23
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Original von Titanic
    Ich verzichte im Gegenzug aufs NICHTWÄHLEN für vier Jahre auf folgendes: ich möchte von der Bundeswehr nicht verteidigt werden, ich benutze keine Autostraßen, ich geh durch den Wald, ich rufe im Notfall nicht die Polizei, ich verteidige mich selbst, ich schicke meine Kinder nicht auf die verwahrlosten Staatsschulen, ich laß sie auf Privatschulen gehe, mit einem Wort: ich nehme diesen STAAT nicht in ANSPRUCH, möchte daher auch nicht vom STAAT in Form von STEUERPFLICHT belästigt werden. Ich lebe sehr wohl freiwillig in diesem LANDE, jedoch nicht in diesem STAATE!
    Eisberg
    Doch du nimmst den staat in Anspruch:

    Benutzt du Straßen?Wer hat sie wohl gebaut.
    du gehst ins Internet.Dank wem kannst du das?
    Du schaust Fernsehen,dank wem kannst du das.Jeder Mensch nimmt den Staat irgendwie in anspruch.
    Was würdest du machen wenn dein haus brennen würde?Selber löschen?Wenn die Flammen zu hoch werden kannst du das leider nicht mehr.Dasselbe gilt auch noch für die Polizei,Hospitale etc.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Wer nicht wählen geht, hilft damit nur den Regierungsparteien!

  5. #25
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Wieso?
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Müller
    Wieso?
    Weil Rot-Grün dann im Amt bleibt. Wer was ändern will, muß wählen gehen.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    219

    Achtung

    Straßen kann man durch Autosteuern oder Benzinpreise finanzieren. Ich bin Fußgänger und brauche höchstens einen Gehweg. Und wenn mein Haus brennt: Das ist ein Argument, das zählt wirklich: Ich würde also doch ein wenig Steuern freiwillig zahlen wollen, und zwar ganz gezielt für die Feuerwehr oder leiste einen Pflichtdienst von einigen Tagen pro Jahr dort ab. Aber die Polizei brauch ich wirklich nicht, denn den Schutzmann als solchen gibts schon lange nicht mehr. Man muß sich und seine Familie selbst beschützen, und das kann ich! Übrigens finanziert man durchs Einkaufen diesen Staat ohnehin schon mit, ob man will oder nicht. Nicht nur ich nicht, nein, keine/r hierzulande wurde gefragt, ob er oder sie den EURO wolle. Wenn man also schon über so wichtige Angelegenheiten NICHT ABSTIMMEN darf, dann gereicht mir die Bundestagswahl zur Farce und ich freu mich über einen ruhigen Sonntag abseits stickiger Wahllokale!
    :ahh:

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    meine güte,

    du hast nicht die geringste Ahnung, in welche Bereiche deines Lebens, der Staat alles involviert ist.

    so wie du, stellt sich das ein fünf-jähriger vor.

    wer hilft dir, wenn DU Unterstützung brauchst? und ich spreche hier nicht von einem brennendem haus, sondern von armut, obdachlosigkeit, krankheit, alter, familie, usw.


    deine Vorstellungen bezüglich den Aufgaben einer heutigen Polizei sind augenscheinlich auch aus irgendwelchen Kinderbüchern.

  9. #29
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Original von bane
    wer hilft dir, wenn DU Unterstützung brauchst? und ich spreche hier nicht von einem brennendem haus, sondern von armut, obdachlosigkeit, krankheit, alter, familie, usw.
    Disbezügliche Hilfe wird ja auch immer mehr abgebaut. Ein Glück das es Hilfsorganisationen gibt, die das Versagen des Staates zumindest zu Teil eindämmen können.
    In den USA allerdings, ist solche Hilfe fast gänzlich auf derartige Organistionen umgelagert.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    219

    Achtung

    Ich habe mehrere Kinder, habe also UNABHÄNGIG VON PFLEGEKASSEN meine Unterstützung im Alter! Ich bin sparsam, kaufe nie auf Kredit, brauche also keine Sozialkassen. Bin flexibel, meine Frau auch: können und würden im Falle von Arbeitsplatzverlust eine auch berufsfremde Tätigkeit finden. Und wir haben Freunde! Also, diesen Staat brauchen vor allem Singles oder Leute, die sich nicht allein versorgen können! Warum auch immer. Nochmal: Ich bin kein Gegner, aber auch kein Freund dieses Staates: ER IST MIR NUR TOTAL EGAL. Und dieses Recht habe ich und nutze es.
    :-:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben