Zitat Zitat von tommy3333
Dieser Thread ist so überflüssig wie eine Rote Karte nach Abpfiff.

Was will der Autor eigentlich wissen? Wer im Spiel Mexiko - Iran wem die Daumen drückt(e) - oder wer sich als "Faschist" outet?

Für ersteres genügt eine Umfrage, ggf. kann sie auch öffentlich sein. Für letzteres genügt auch eine einfache Frage ohne sie mit dem Spiel Mexiko - Iran zu verknüpfen.

Wenn der Autor meint, er könne an denen, die dem Iran die Daumen drück(t)en, die Faschisten erkennen, dann muss ich ihn enttäuschen. Wer das Spiel - insbesondere die Bemerkungen der Kommentatoren - aufmerksam verfolgt hat, dem wird auch nicht entgangen sein, dass P.Littbarski (als Co-Kommentator des Spiels) auf der Seite der Iraner war. Macht ihn das etwa zu einem "Faschisten"? Warum "muss" jemand ein Faschist sein, der auf Seite der iran. Mannschaft war?

Es gibt auch andere mögliche Gründe - z.B. dass fünf iran. Nationalspieler aus der Bundesliga bekannt sind:
- Ali Daei (früher Hertha BSC)
- Vahid Hashemian (Hannover 96, früher Bayern München, davor VFL Bochum)
- Mehdi Mahdavikia (Hamburger SV)
- Ali Karimi (Bayern München)
- Ferydoon Zandi (1. FC Kaiserslautern)
Es ist also auch gut möglich, dass einer der iran. Nationalspieler für den Lokal- und Lieblingsverein eines Foristen unter Vertrag steht (oder stand).
ich wollte wissen, ob es faschisten gibt, die zu mexiko halten.