+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: WM-Öffnungszeiten: Noch kein Umsatzplus - einfach lächerlich

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard WM-Öffnungszeiten: Noch kein Umsatzplus - einfach lächerlich

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    WM-Öffnungszeiten: Noch kein Umsatzplus
    11. Jun 20:21, ergänzt 22:31




    Die flexibleren Öffnungszeiten zur Fußball-WM haben in den Geschäften noch nicht zum erhofften Kundenansturm geführt. Teilweise sind die Umsätze zum WM-Beginn sogar deutlich zurückgegangen. auszug netzzeitung.de
    .................................................. .................................................. .......

    Ein Umsatz-Plus, einfach lächerlich. Das war doch nicht zu erwarten. Die verlängerten Öffnungzeiten dienen nur dazu um noch länger geöffnet zu haben.

    Ein unsägliches Spiel !:rolleyes:

  2. #2
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: WM-Öffnungszeiten: Noch kein Umsatzplus - einfach lächerlich

    Ich kann mir eine Umsatzsteigerung auch nur im Bereich Lebensmittel vorstellen:

    So eine Mannschaft siegt:

    Grillfleisch und Bier

    Daß die Fans anfangen, z.B. Klamotten zu kaufen, will sich mir nicht recht erschließen.

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Fragezeichen AW: WM-Öffnungszeiten: Noch kein Umsatzplus - einfach lächerlich

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Ich kann mir eine Umsatzsteigerung auch nur im Bereich Lebensmittel vorstellen:

    So eine Mannschaft siegt:

    Grillfleisch und Bier

    Daß die Fans anfangen, z.B. Klamotten zu kaufen, will sich mir nicht recht erschließen.

    Gruß

    Henning
    Ja, und selbst das ist schon fast übertrieben. Isst nicht jeder, jeden Tag. Man kann sich die Wampe nur 1x voll schlagen. Saufen war eh vorgesehen, ob noch mehr reingekübelt werden kann als vorgesehen, hängt vom Kotzfaktor ab.

    Erst wenn alles rausgereihert ist, geht wieder was rein, ähmm wahrscheinlich auch nicht. Den Leuten wird übel und sie pennen.

    Null-Summenspiel das Ganze. :rolleyes:

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: WM-Öffnungszeiten: Noch kein Umsatzplus - einfach lächerlich

    Jetzt wo ich weiß, daß die Läden länger auf haben, kaufe ich drei mal so viel wie ich brauche.

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: WM-Öffnungszeiten: Noch kein Umsatzplus - einfach lächerlich

    Ironie?

    ???

    Wenn das wirklich Dein ernst sein sollte, dann zahlst Du in dieser Zeit auch dreimal soviel dafür!!!



    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: WM-Öffnungszeiten: Noch kein Umsatzplus - einfach lächerlich

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Ironie?

    ???

    Wenn das wirklich Dein ernst sein sollte, dann zahlst Du in dieser Zeit auch dreimal soviel dafür!!!



    Henning

    Nein, ich kaufe natürlich nicht mehr als ich brauche, denn ich verdiene ja auch nicht mehr als sonst. Allerdings glauben die "Wirtschaftsweisen" allen Ernstes, daß man nur die Läden länger öffnen muß um den Umsatz zu steigern.

    Bei solchen Milchmädchen-Rechnungen und solchen Fachleuten muß man sich nicht wundern, wenn dieses Land wirtschaftlich den Bach runter geht.

  7. #7
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: WM-Öffnungszeiten: Noch kein Umsatzplus - einfach lächerlich

    ergänzung:

    die berliner hotelbranche beklagt lauthals, dass von der erwarteten auslastung
    zur wm nichts wirklichkeit wurde.
    einige haben sich ganz schön verrechnet.
    die öffnungszeiten sind mir wurst.
    hier hat eh alles immer auf.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  8. #8
    Der Taub Macher Null Fünf Benutzerbild von dtm05
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    nahe Berlin
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: WM-Öffnungszeiten: Noch kein Umsatzplus - einfach lächerlich

    Mit den längeren Öffnungszeiten versucht Deutschland in der Metropolen-Liga mitzuspielen. Wenn der Eiertanz vorbei ist, wird alles wieder auf das gewohnte "Normalmaß" zurückgefahren. In der Ost-Zone hieß so etwas "potjomkinsche Dörfer".
    Das Schlimmste, was uns passiert ist, ist die Bundesregierung.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: WM-Öffnungszeiten: Noch kein Umsatzplus - einfach lächerlich

    Zitat Zitat von twoxego
    ergänzung:

    die berliner hotelbranche beklagt lauthals, dass von der erwarteten auslastung
    zur wm nichts wirklichkeit wurde.
    einige haben sich ganz schön verrechnet.
    die öffnungszeiten sind mir wurst.
    hier hat eh alles immer auf.
    Von all' den Blütenträumen bleibt nicht viel übrig. In der heutigen Zeit ist Fußball nicht mehr so der Renner wie vielleicht vor 30-40 Jahren. Wer sich den Geschäfts- und Werbehype erhofft kann leicht auf die Nase fallen.

    Der Hersteller dieses idiotischen Maskottchens hat 28 Millionen Teuro ! Lizenzgebühren berappt und ist jetzt pleite. Die Telekom will nach dem zwielichtigen Debakel um ihre Abzocker-Aktien nun Kundengelder in die Bundesliga pumpen.

    Viele Leute haben doch heutzutage null Interesse daran ein paar in aller Welt teuer zusammengekaufte Balltreter anzuschauen. Die Zeiten für so was sind einfach vorbei. Das ganze ist ohne Seele, überbezahlt und überbewertet und mit den Idealisten von 1954, die als Prämie ein Moped und einen Kühlschrank erhielten überhaupt nicht mehr zu vergleichen.

    Der heutige Fußballsport geht mir am ... vorbei. Wer mir damit Geld aus der Tasche locken will, der soll seine Investition am besten gleich verbrennen, weil ich fall' auf sowas nicht rein.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: WM-Öffnungszeiten: Noch kein Umsatzplus - einfach lächerlich

    Die Leute haben um 21:00 Uhr abends auch nicht mehr Geld zur Verfügung als um 09:00 morgens, was soll das also bringen ?
    Und die paar Euros der Leute, die mal schnell Nachschub an Bier und Würstchen besorgen, gleichen wahrscheinlich nicht mal die Personalkosten aus.
    Völliger Dummfug, das Ganze.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben