+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Die Multi-Kulti-Ideologie - Fragen über Fragen

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Die Multi-Kulti-Ideologie - Fragen über Fragen

    Danke schön.

    Ich les auch die Sekundärliteratur mal an - evtl sind auch da Hinweise.

    Aber eine gesellschaftliche Kampfansage wurde m.W. nur von der RAF als
    militantem Flügel der 68er , sag ich mal salopp , formuliert.

    Eine Konzeption mit latenter stategischer Gesellschaftzersetzung mit
    Endziel Kommunismus ist mir nie untergekommen. Gibt es da Personen/
    Dokumente , welche zugeordnet werden können ?

    Bisher dachte ich die Kette lief so :

    Frankfurter Schule - Propagierung von Chancen/Gleichberechtigung/
    Ausgleichs- Modellen / hyperideal = Gutmenschentum

    Bildungskrieg - Bildungszieldebatte / antielitäre / antiautitäre Modelle
    Gesamtschulenhype / Eintritt der Gewerkschaften in diese Debatte

    Grüne Partei - Subsummiert sich unter verstärkter atomarer Konfrontation
    unter Einbeziehung der antiautoritär/antielitär/ ökologisch eingestellten
    Kreise/ Netzwerke

    Integration grosser Teile der grünen Positionen in die Programmatik und
    das Handeln der Volksparteien aus blankem Opportunismus heraus

    Bitte ergänzt/ korrigiert das Falsche/Fehlende.

  2. #22
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Die Multi-Kulti-Ideologie - Fragen über Fragen

    Zitat Zitat von Luzifers Friend
    Ach komm! Wo steht das?

    Wäre in den Augen der Multikultigegener eine multikulturelle Gesellschaft akzeptabel wenn es nicht von (angeblich) oben verordnet sondern langsam vom Volk aus gewachsen wäre?
    Wenn du ehrlich bist, ist jede "fremde" Kultur den Gegnern einer multikulturellen Gesellschaft fremd und ablehnenswert.
    Ich bin ein Gegner der irrationalen quasireligiösen Ideologie Multikulti, nicht ein Gegner des Multikulti, welches die Normalität darstellt in der Welt. So ist eigentlich schon Deutschland und das deutsche Volk, mit all seinen verschiedenen Stämmen und unterschiedlichen "Rassen" Multikulti pur. Die Völker haben sich seit je und eh miteinander vermischt und gerade ich als Mischling wäre schizophren wäre ich perse dagegen.

    Verstehst du jetzt den Unterschied? Warum ich ein Gegner der Ideologie Multikulti bin bzw. des Multikulti wie es von links, bes. von Seiten der Grünen Partei verstanden wird?

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #23
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Die Multi-Kulti-Ideologie - Fragen über Fragen

    Zitat Zitat von Luzifers Friend
    Selbstverständlich meine ich es ernst. Wenn der dominante Teil in D so stark ist und andere asimiliert werden - was soll dann die Ablehnung einer multikulturellen Gesellschaft? Wird sich doch sowieso irgendwann erledigen. Von selber. Andere werden asimiliert und hinterlassen ihre Spuren trotzdem. Wo ist dann das Problem?
    Die Ideologie Multikulti beinhaltet eben dies nicht, sondern die Ausbildung von sich abgrenzenden Parallelgesellschaften bis hin zur völligen Atomarisierung der Gesellschaft in unzählige nicht homogene und unvereinbare Individuen. Die Ideologie Multikulti hinterläßt Chaos, Uneinigkeit und letztendlich Krieg, in diesem Falle Bürgerkrieg.

    Die Ideologie Multikulti und deren Auswirkungen ist eben nicht das normale Vermischen und sich Vermengen der Völker im Laufe der Zeit. Es ist nicht ein für die Menschen, sondern ein gegen diese.

    Die Ideologie Multikulti nutzt meines Erachtens nur einigen wenigen Menschen auf dieser Erde. Etwa den Apologeten eines Weltstaates, der einen Welt, der einen Religion/Ideologie, der eines Volkes, der einen Sprache usw. und deren vermeintlichen Profiteuren dieser Entwickling, nämlich vor allem der Superreichen, der Monopolisten, der Großindustrie. (welche übrigends gut mit der Ideologie des real existierenden Sozialismus gleich welcher Prägung auch immer zu vereinbaren ist...)

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #24
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Die Multi-Kulti-Ideologie - Fragen über Fragen

    hallo gnominc !

    wenn du das ganze als eine bewegung betrachten willst, was sie natürlich nicht war, darfst du auch den maoistischen einschlag nicht vergessen.
    der richtige 68'ger schlief mit der maofibel unter dem kopkissen.
    da steckte bei einigen schon auch etwas totalitaristisches denken dahinter.
    sehr lustig in diesem zusammenhang zu lesen, die debatten um formalien bei unistreiks und ähnlichen " revolutionären " gelegenheiten.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Die Multi-Kulti-Ideologie - Fragen über Fragen

    Zum Thema Multikulti kann ich den Thread [Links nur für registrierte Nutzer] empfehlen, den es vor über einem Jahr gab.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  6. #26
    Linksnational Benutzerbild von Pirx
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    834

    Standard AW: Die Multi-Kulti-Ideologie - Fragen über Fragen

    Zitat Zitat von twoxego
    die frankfurter schule wurde erwähnt.
    die haben kubikmeter vollgeschrieben.
    multi kulti kommt zwar nicht so häufig darin vor, eher gar nicht.
    sie kann dann allerdings in der zweitverwertung wohl auch nicht enthalten sein.
    Sehe ich anders. Eines der Merkmale des sogenannten autoritären Charakters stellt die Xenophobie, die Fremdenfeindlichkeit, dar. Oder umgekehrt: Wer progressiv und antiautoritär sein wollte, hatte gefälligst fremdenfreundlich zu sein. Und da umgekehrt die Deutschen so beschissen autoritär und faschistisch waren, waren die entsprechend der antiautoritären Direktive eben besonders hassenswert. Roma locuta, causa finita.
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Maistre
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    564

    Standard AW: Die Multi-Kulti-Ideologie - Fragen über Fragen

    Viewer will kein Gewicht verlieren:

    "die Verdünnung des deutschen Volkes"

    wird von ihm abgelehnt. Ist Viewer etwas für Übergewicht? Aber sollten wir nicht alle schlanker und damit gesünder werden? Und ist Multi Kulti ein erprobtes Mittel gegen Verfettung? Und die vielen verfetteten deutschen Kinder. Wir können wir ihnen helfen, wenn nicht durch Verdünnung?
    Kein Desaster der Geschichte kann das Verlangen nach einer weltlichen Verheißungsideologie stillen. (Golo Mann)

  8. #28
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Die Multi-Kulti-Ideologie - Fragen über Fragen

    Zitat Zitat von Viewer
    ...einer wichtiger Meilenstein , die Anti Deutschen der Alt68, mit Schleuser Fischer an der Spitze. ...die Verdünnung des deutschen Volkes mit dem Ziel die Deutschen durch Überfremdung zu beseitigen.

    Warum sollte jemand das deutsche Volk beseitigen wollen?
    Und bitte jetzt keine paranoiden Verschwörungsformeln, sondern eine plausible Erklärung.

  9. #29
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Augenzwinkern AW: Die Multi-Kulti-Ideologie - Fragen über Fragen

    Zitat Zitat von Maistre
    Viewer will kein Gewicht verlieren:

    "die Verdünnung des deutschen Volkes"

    wird von ihm abgelehnt. Ist Viewer etwas für Übergewicht? Aber sollten wir nicht alle schlanker und damit gesünder werden? Und ist Multi Kulti ein erprobtes Mittel gegen Verfettung? Und die vielen verfetteten deutschen Kinder. Wir können wir ihnen helfen, wenn nicht durch Verdünnung?
    Stelle dich nicht dümmer als du bist. Denke noch einmal nach, was mit Verdünnung gemeint ist. Es ist nämlich eine Anspielung auf den Gottvater der Grünen und seinen Wahnideen. Denke noch einmal nach und schreibe erst dann. Vielleicht kommen wir dann zu einem etwas besseren Ergebnis als dieses von dir hier geschriebene.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #30
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Die Multi-Kulti-Ideologie - Fragen über Fragen

    Zitat Zitat von malnachdenken
    Warum sollte jemand das deutsche Volk beseitigen wollen?
    Und bitte jetzt keine paranoiden Verschwörungsformeln, sondern eine plausible Erklärung.
    Es geht nicht um das deutsche Volk, es geht um die Völker.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben