+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 72 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 711

Thema: Der 17.JUNI..

  1. #401
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von sisyphos Beitrag anzeigen
    Nur, wenn man glaubt, dass Nazideutschland souverän war.
    Zumindest war das deutsche Volk in der Zeit nicht souverän. Aber das waren sie auch in der ehemaligen DDR nicht. Sie konnten das Land nicht einmal verlassen.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  2. #402
    Benutzerbild von sisyphos
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    War es das nicht? Wer hat die denn geleitet? Die Zionisten?
    Eine na(r)zisstische Bürokratenqulicke.

  3. #403
    Benutzerbild von sisyphos
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Zumindest war das deutsche Volk in der Zeit nicht souverän. Aber das waren sie auch in der ehemaligen DDR nicht. Sie konnten das Land nicht einmal verlassen.

    Servus umananda
    Ja, in beiden Staaten war das Volk nicht souverän.

  4. #404
    LOL
    Gast

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Nein, ich verwende das Wort Heimat für Wien und Paris. Weder gestatte ich das Besudeln des schönen Wortes "Heimat" den Rechten noch den Linken.

    Servus umananda
    Interessant. Und hier wiederum meine Heimat:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #405
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Mein Vaterland ist Österreich, im Gegensatz zu manch anderen, die nur glauben ,Österreich sei ihr Vaterland.
    Meine Heimat ist Oberösterreich und dort genau das Salzkammergut.
    Es gibt auch Wahlheimaten, das ist aber wieder eine andere Geschichte.

    Heimat ist das schönste Wort auf Gottes weiter Erde.
    Du hast ein Problem angesprochen, das mich direkt betrifft und das ich während meiner Lebenszeit nicht mehr lösen kann. Wer meine Herkunft nicht kennt, hält mich für eine Schweizerin. Denn nichts an mir deutet auf jenes ferne Land hin, aus dem mein seliger Vater einst flüchtete, um sich und seine Familie zu retten. Was mir zugute kam, war, daß ich schon zwei Jahrzehnte vor der Flucht den Innerschwyzer Dialekt erlernte und Zöpfe an meinem Kopf herabhingen, wie bei den andern Mädchen, die Heidi oder Vreni hießen. Seit meiner Kindheit nennt man mich, dem Innerschwyzer Dialekt angepaßt, Leili.

    Seltsam dünkt es mich nun, daß ausgerechnet unter jenen, deren Herkunft man auch noch klären müßte, unter den angeblich Heimatliebenden nicht wenige sind, die mich, sobald sie meine Herkunft erfahren, als billige persische Nutte bezeichnen, die einem wackeren Schweizer den Kopf verdrehte etc. etc. – Sobald ein Einheimischer meine Herkunft in Erfahrung bringt, hält er mich für eine Außerirdische, für eine die Geschlechtskrankheiten überträgt.

    Das ist mein Los: Trotz aller Anstrengung als Niete zu gelten.

    Gruß von Leila

  6. #406
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von sisyphos Beitrag anzeigen
    Ja, in beiden Staaten war das Volk nicht souverän.
    Und heutzutage verschwenden sie ihre Souveränität mit Bahnhöfen wie in Stuttgart.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  7. #407
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Nein, ich verwende das Wort Heimat für Wien und Paris. Weder gestatte ich das Besudeln des schönen Wortes "Heimat" den Rechten noch den Linken.

    Servus umananda
    Als Putzfrau betätige ich mich nur noch im Internet, weil ich den virtuellen Schmutz lieber beseitige als den reellen. (Dies ist nun wirklich gelogen).

    Im Ernst: Allmählich ziehe ich mich zurück in mein Schneckenhaus und luge hin und wieder gelangweilt aus dem Fenster. Andere sollen aufstehen, denn ich bin müde! Dieses Jahr besuchte ich nicht einmal die „Art Basel“, so müde bin ich.

    Gruß von Leila

  8. #408
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Als Putzfrau betätige ich mich nur noch im Internet, weil ich den virtuellen Schmutz lieber beseitige als den reellen. (Dies ist nun wirklich gelogen).

    Im Ernst: Allmählich ziehe ich mich zurück in mein Schneckenhaus und luge hin und wieder gelangweilt aus dem Fenster. Andere sollen aufstehen, denn ich bin müde! Dieses Jahr besuchte ich nicht einmal die „Art Basel“, so müde bin ich.

    Gruß von Leila
    Manchmal kommt aus der Müdigkeit auch ein klarer Gedanke.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  9. #409
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    […]
    Wisse, lieber Eri, daß ich zutiefst bedaure, einem Menschen wir Dir nicht schon vor langer Zeit begegnet zu sein! – Was ich immer vermutete: Daß hinter der Mauer auch gute und liebenswerte Menschen leben.

    Eine Extra-Streicheleinheit, in deren Genuß Peterli kommen soll, ordne ich hiermit an.

    Gruß von Leila

  10. #410
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Preussen war nicht Deutschland ... und der Aufstand des 17.Juni 1953 war nichts anderes als eine Episode, die wie all die anderen großen Aufstände in Ungarn oder in der damaligen Tschechoslowakei von russischen Panzern niedergerollt wurden. Nur mit einem kleinen Unterschied, dass in der Tschechoslowakei auch "treudeutsch" Panzer aus der DDR auffuhren. Dreißig Jahre nach dem Einmarsch von Hitler rollten wieder einmal deutsche Panzer in die Tschechoslowake ein. Das ist ein besonders trauriges Kapitel ... fast zu vergleichen mit dem jüngeren Ereignis, als deutsche Flugzeuge über Belgrad folgen, um Serbien zu bombardieren. Die Geschichte schlägt manchmal seltsame Kapriolen.

    Servus umananda
    Mal wieder kurz zwei Lügen eingefügt weil es so schön paßt? NVA-Truppen standen zwar an der Grenze bereit, haben sie aber nie überschritten. Und deutsche Flugzeuge über Belgrad um Serbien zu bombardieren? Du bist schwer krank, Kind. Du verwechselst das mit den täglichen Angriffen der IAF auf Frauen und Kinder. In guter alter Tradition!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben