+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 72 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 711

Thema: Der 17.JUNI..

  1. #511
    für wahre Demokratie Benutzerbild von Kongo Bongo
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Herz der Finsternis
    Beiträge
    1.584

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Ich nicht, ich konnte mich noch nie anpassen. Das hat mir auch eine Parteikarriere versaut. Wahrscheinlich wäre ich in der DDR nach ein paar Monaten abgeschoben worden oder in Bautzen gelandet.
    Hier im Forum bist du ja auch als Querulant bekannt.
    Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!

  2. #512
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Nirgends konnte man besser und schneller Karriere machen als in einer Diktatur!
    Mit dem richtigen Parteibuch und dem richtigen Netzwerk kann man auch in unserer sogenannten Demokratie ganz schell Karriere machen. Egal ob Polizistenprügler oder adeliger Dissertationsschwindler.

  3. #513
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Zerstört haben bisher nur Nazis. Es sei Dir versichert, Du und die anderen Nazis sind es mir nicht wert, dass Gefühle wie Hass verschwende. Ich sehe die nur als verachtenswerten Abschaum die unser Volk ruinieren wenn man denen mehr Macht gibt. Ich sehe keine Mehrheit für Nazi-Ideen in diesem Forum, ansonsten wäre ich schon längst verschwunden. Im Gegensatz zu Nazigesocks, habe ich noch sowas wie Ehre im Leib und ich bin in der Lage, leicht gegen zehn von Euch Vollidioten argumentativ anzutreten.
    Ich glaube Du solltest Deine Nazinazinazi Paranoia mal behandeln lassen...

  4. #514
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Dass man Frankreichs Diplomatie nicht unterschätzen darf, musste auch Bush Jr. beim Irak-Krieg schmerzlich erfahren. Wer da gezielt beobachtet hat wie das abgelaufen ist, konnte die Franzosen nur bewundern. Franzosen sind in der Lage, jedes andere Land diplomatisch fertigzumachen und zu isolieren und Isolation können wir uns nicht leisten.
    Lustige Verschwörungstheorie! :]

  5. #515
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Es gibt Idioten wie Du, die rennen einmal mit dem Kopf gegen die Wand und merken nicht wie hart die ist. Deshalb müssen die immer und immer wieder dagegen rennen.

    Mal eine kleine Nachhilfe in Geschichte:

    Napoleon hat 1815 verloren und abgedankt - Frankreich hat sogar noch Gebiet dazu gewonnen und diplomatisch auf nahezu allen Ebenen gesiegt.

    Napoleon III hat 1870 Preußen den Krieg erklärt und von Bismarck eins auf die Mütze bekommen - 1871 wurde das deutsche Reich in Versailles gegründet (was dort im Audio Guide nicht mehr erwähnt wird). Frankreich war gedemütigt und sauer.

    Von 1871 bis 1914 haben die Franzosen auf den diplomatischen Weg alles getan um dem Deutschen reich und Österreich / Ungarn zu schaden.

    Bismarck wollte eigentlich Frankreich nachhaltig kalt stellen, Wilhelm II wollte aber kein Kaiser unter einem Kanzler sein, wie sein Großvater Wilhelm I, und hat Bismarck 1890 entlassen.

    Und ab dann wurde Frankreich unterschätzt was sich dann 1918 bitter rächte. Das deutsche Reich war 1914 durch französische Diplomatie nahezu isoliert.

    1918 Versailler Vertrag mit totaler Plünderung Deutschlands. Nebenbei wurde da Deutschland verpflichtet "Made in Germany" auf deutsche Produkte zu schreiben, damit die, nach französischer Philosophie ja keiner mehr kauft. Das war ein echter Rohrkrepierer und ein Glücksfall für die deutsche Wirtschaft.

    1933 Nazis
    1939 Krieg

    1945 Potsdamer Abkommen - Interessant: Stalin, Truman und Churchill aber kein Franzose dabei. Und nur deshalb konnte ein vernünftiges Ergebnis erzielt werden. Frankreich wurde erst nachträglich zur Siegermacht erklärt.

    ab 1949 Wirtschaftlicher Aufstieg der BRD - Und sofort hat Frankreich wieder im Hintergrund Fäden gezogen.

    1955 Gründung der Bundeswehr - die BRD musste finanziell gebremst werden, der Aufstieg ging zu rasant. Frankreich zieht weiter Fäden, hat aber Force de Frappe und keine Angst mehr vor einer deutschen Armee.

    1957 Gründung der EWG mit dem einzigen Ziel, Teile der Wirtschaftsgewinne von der BRD nach Frankreich zu transferieren.

    Dann die Zusage Kohls zum Euro weil Mitterand drohte, Deutschland nach einer Vereinigung wieder zu isolieren - Wer bis jetzt nicht gelernt hat, dass man gegen französische Diplomatie nicht ankommt, dem ist nicht zu helfen.

    2002 Euro - Aber nur mit Duisenberg als Chef der EZB, einem Franzosen würde in Deutschland niemand trauen. Der sollte zugunsten Frankreichs nur eine Periode, wollte dann aber verlängern weil er wohl wusste was kommt und starb überraschend und der Weg für Trichet war frei.

    Trichet hat Griechische Schrottpapiere gegen die Intervention von Weber gekauft um französische Banken, die in Griechenland besonders vertreten waren, zu entlasten und französisches Geld zu sichern. Der totale Europäer.

    Sarkozy hat die Merkel über den Tisch gezogen und Deutschland an Sicherheiten für Griechenland beteiligt. Sicherheiten die direkt nach Frankreich gehen um dort Banken zu stützen die vorher Riesengewinne eingefahren haben. Die Griechen-Anleihen waren ja wegen dem bankbekannten Risiko etwas höher dotiert. Merkwürdig, dass sowas Regierungsfinanzexperten nicht mitbekommen.

    Und jetzt wollte Schäuble den Hermann raushängen und Privatbanken verpflichten, was hauptsächlich die Franzosen getroffen hätte.

    Sarkozy hat die Merkel korrigiert und jetzt geht es "freiwillig". Was das heißt, weiß jeder. Da werden ein paar läppische hundert Millionen Verlust gefahren um Milliarden zu retten. Peanuts.

    Wer jetzt noch nicht gemerkt hat, dass die Diplomatensprache Französisch ist und Alleingänge fahren will, wurde wohl mit dem Klammerbeutel gepudert. Man kann über unsere BRD-Gründerväter sagen was man will, aber denen ist zumindest gelungen, möglichst viel aus den Kauen der Franzosen zu retten.

    Alles was jetzt wohl noch möglich wäre, wäre ein Euro der Hartwährungsländer plus Frankreich, die man wohl immer füttern muss. Oder ein Ausstieg, der aber Frankreich teuer abgekauft werden muss. Wer mit dem Isolationsgedanken und Orientierung nach Osten spielt, hat nichts gelernt.
    Ganz ehrlich, Du musst mit mir hier nicht deutsch-preußische Geschichte repetieren; auf diesem Gebiet hab ich schon mehr vergessen als Du je gewusst hast. Das zum Einen.

    Zum Anderen: Dein historischer Abriss ist nur das, was uns seit 1945 im Auftrage der Alliierten ins Geschichtsbuch hineingeschrieben wurde; mögen die Eckdaten auch stimmen, Ursache und Wirkung wird vernebelt oder gar ins Gegenteil verkehrt. Je nach persönlichem Geschmack mag man dies für wahrhaftig halten, bitte schön -jedem das Seine. Aber tu bitte nicht so, als ob Du das damals Geschehene auch wirklich verstanden hättest. Das, mein liebes Affengesicht, ist nämlich ein Irrtum; ein schrecklicher gar.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  6. #516
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    solltest du weiter solche Sätze als Tatsache verkaufen, wirst du auch hier Karriere machen! Da bin ich mir fast sicher!
    Wie unser Land 1945 ausgesehen hat, wissen die Älteren noch. Und da gab es bisher nichts Vergleichbares in Deutschland. Nationalismus werden uns unsere Nachbarn nicht erlauben, wenn auch manchmal bei uns etwas mehr Patriotismus angebracht wäre.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  7. #517
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Wie unser Land 1945 ausgesehen hat, wissen die Älteren noch. Und da gab es bisher nichts Vergleichbares in Deutschland. Nationalismus werden uns unsere Nachbarn nicht erlauben, wenn auch manchmal bei uns etwas mehr Patriotismus angebracht wäre.
    Ich fasse kurz zusammen: Wasch mich, aber mach mich nicht nass!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  8. #518
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, Du musst mit mir hier nicht deutsch-preußische Geschichte repetieren; auf diesem Gebiet hab ich schon mehr vergessen als Du je gewusst hast. Das zum Einen.

    Zum Anderen: Dein historischer Abriss ist nur das, was uns seit 1945 im Auftrage der Alliierten ins Geschichtsbuch hineingeschrieben wurde; mögen die Eckdaten auch stimmen, Ursache und Wirkung wird vernebelt oder gar ins Gegenteil verkehrt. Je nach persönlichem Geschmack mag man dies für wahrhaftig halten, bitte schön -jedem das Seine. Aber tu bitte nicht so, als ob Du das damals Geschehene auch wirklich verstanden hättest. Das, mein liebes Affengesicht, ist nämlich ein Irrtum; ein schrecklicher gar.
    Mir anderen Worten: Du kannst nichts widerlegen, hast aber den unbändigen Drang zu allem einen pseudo-schlauen Senf dazuzugeben. Lassen wir es sein - Zeitverschwendung.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  9. #519
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Zerstört haben bisher nur Nazis. Es sei Dir versichert, Du und die anderen Nazis sind es mir nicht wert, dass Gefühle wie Hass verschwende. Ich sehe die nur als verachtenswerten Abschaum die unser Volk ruinieren wenn man denen mehr Macht gibt. Ich sehe keine Mehrheit für Nazi-Ideen in diesem Forum, ansonsten wäre ich schon längst verschwunden. Im Gegensatz zu Nazigesocks, habe ich noch sowas wie Ehre im Leib und ich bin in der Lage, leicht gegen zehn von Euch Vollidioten argumentativ anzutreten. Geh Heulen und hole ein paar der anderen Idioten die Dir beistehen können.

    PS.: Meinen Beitrag hast Du auch gar nicht gelesen, ist aber auch egal, Du würdest den eh nicht verstehen.
    Ich habe wahrscheinlich viele deiner Beiträge gelesen. Und deswegen irritiert es mich ungemein, warum du dich hier immer und immer weiter als Nazi darstellen willst, obwohl du genau das Gegenteil davon schreibst. Du bist ja kein schlechterer Mensch nur weil du ein Gutmensch bist. Das mußt du allein mit dir selber ausmachen. Uns Nazis interessiert das nicht. Aber unterlaß es bitte, dich weiterhin als Nationalist, Nazi oder einfach normaler Mensch zu beschreiben. Du hast dich bereits mehrfach hier als verachtenswerte Schweinebacke geoutet. Du solltest mal deine eigenen Lebenslügen sortieren, bevor wir dich hier ordentlich in den Senkel stellen werden.

  10. #520
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    ich bin Deutscher, im "Osten" geboren und sozialisiert! Nach 35 Jahren hatte ich genug davon und bin "rübergemacht"! Da ja alles seine zwei Seiten hat, bekam ich so die Gelegenheit zwei Systeme kennenzulernen. Was heute nicht unbedingt ein Nachteil ist! Aber das kennst du ja auch.
    Dankeschön für Deine Antwort.

    Leila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben