+ Auf Thema antworten
Seite 57 von 72 ErsteErste ... 7 47 53 54 55 56 57 58 59 60 61 67 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 561 bis 570 von 711

Thema: Der 17.JUNI..

  1. #561
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von sisyphos Beitrag anzeigen
    Ach ... besser das Volk übt für den Ernstfall. Unsere sogenannten Eliten enpuppen sich immer weiter als Schaumschläger. Die bürgerliche Scheinheiligkeit entpuppt sich einfach
    und zum Vorschein kommen Volksvertreter mit getürkten Doktortiteln. ) Toll sowas ... das war schon 68 so, das wird ewig so bleiben. Vieles in dieser Gesellschaft ist ein Witz.
    Volltreffer. Bei manchen Schreibern denkt man unwillkürlich an Rilke: *Und hinter tausend Schädeln kein Gehirn.*

  2. #562
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    […]
    Lieber Sauerländer,

    um es Dir so kurz wie möglich zu sagen: Ich bin eine glühende Patriotin, eine, deren Herz dereinst in Liebe zu den Eidgenossen verglühen wird. Meine Kinder und Kindeskinder verteidige ich so gut ich kann, mit Kraft, Geist und Geld.

    Die Menschen sind sehr kompliziert, ihr Handeln kaum erkennbar. Man könnte es sich einfach machen und ohne einen Beweis zu erbringen behaupten: einjeder Mensch sei nur auf seinen Vorteil aus. Doch diesen einfachen Gedanken muß ich deshalb verwerfen, weil ich dessen leibhaftiger Gegenbeweis bin: ich tue nichts zu meinen Gunsten, sondern verausgabe mich zu Gunsten anderer. Damit Du mich verstehen lernst (woran mir viel gelegen ist): Ich bin von Geburt an so reich, daß ich niemals verarmen kann. Kein Mensch kann mich so sehr ausbeuten, daß ich armselig würde – so reich bin ich.

    Und so, wie ich, sind alle mir persönlich bekannten Deutschen, deren Freundin ich bin.

    Dich herzlich grüßend

    Leila

  3. #563
    Benutzerbild von sisyphos
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Lieber Sauerländer,

    um es Dir so kurz wie möglich zu sagen: Ich bin eine glühende Patriotin, eine, deren Herz dereinst in Liebe zu den Eidgenossen verglühen wird. Meine Kinder und Kindeskinder verteidige ich so gut ich kann, mit Kraft, Geist und Geld.

    Die Menschen sind sehr kompliziert, ihr Handeln kaum erkennbar. Man könnte es sich einfach machen und ohne einen Beweis zu erbringen behaupten: einjeder Mensch sei nur auf seinen Vorteil aus. Doch diesen einfachen Gedanken muß ich deshalb verwerfen, weil ich dessen leibhaftiger Gegenbeweis bin: ich tue nichts zu meinen Gunsten, sondern verausgabe mich zu Gunsten anderer. Damit Du mich verstehen lernst (woran mir viel gelegen ist): Ich bin von Geburt an so reich, daß ich niemals verarmen kann. Kein Mensch kann mich so sehr ausbeuten, daß ich armselig würde – so reich bin ich.

    Und so, wie ich, sind alle mir persönlich bekannten Deutschen, deren Freundin ich bin.

    Dich herzlich grüßend

    Leila
    Es lebe der materialistisch-unmaterialistisch und umso materialistischere deutsche Idealismus ( der ein idealistischer Materialismus und materieller Idealismus ist! )

    Wir wollen ja nicht geizen.

  4. #564
    Benutzerbild von sisyphos
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Volltreffer. Bei manchen Schreibern denkt man unwillkürlich an Rilke: *Und hinter tausend Schädeln kein Gehirn.*
    Der Panther muss einfach befreit werden. Ein Panther lebt nicht hinter Stäben ... das widerspricht seiner Natur.

  5. #565
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von sisyphos Beitrag anzeigen
    (..) Vieles in dieser Gesellschaft ist ein Witz.
    Wir sind alle Teil einer Gesellschaft ... auch du. Oder gehörst du zu den Menschen, die sich abseits stellen und besserwisserisch herumnörgeln. Ich hoffe doch nicht ... wenn ich schon so etwas höre: Die Gesellschaft ist Schuld an meiner Misere ... die Gesellschaft macht dies oder das ...

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  6. #566
    Bolschewist Benutzerbild von Marx
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.808

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von Untergrundkämpfer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Zitat nehmen das mehr unwahres enthält als Wahrheit ist traurig.
    "geteilte Hauptstadt Berlin" - Berlin war keine geteilte Hauptstadt sondern der eine Teil von Berlin war die Hauptstadt der DDR, der andere Teil war unter Hoheitlicher Besatzung der westlichen Staaten der Antihitlerkoalition.
    Die Proteste gegen die Normerhöhung waren bereits vor dem 17. Juni, da waren diese schon wieder zurückgenommen. Nur das passte den Herren im Westen nicht und so wurden die Krawalle angezettelt. Wieviele Menschen von den Konterrevolutionären ermordet wurden, dazu schweigt er lieber. Das diese KR erfolgreich zerschlagen wurde war ein Ergebnis des konsequenten m/l Handelns und nicht wie 89 wo der Opportunismus alles daran setzte den Soz. zu beerdigen. Über den Rest der Stein`schen Schrift, die zum k..... will ich mich hier nicht auslassen, steht auch nicht zur Diskussion.

  7. #567
    Benutzerbild von sisyphos
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Wir sind alle Teil einer Gesellschaft ... auch du. Oder gehörst du zu den Menschen, die sich abseits stellen und besserwisserisch herumnörgeln. Ich hoffe doch nicht ... wenn ich schon so etwas höre: Die Gesellschaft ist Schuld an meiner Misere ... die Gesellschaft macht dies oder das ...

    Servus umananda
    Für geklaute Doktortitel habe ich kein Verständnis. Und für Eliten, die keine sind. Das gilt natürlich mitnichten für alle "Volksvertreter".

    Mir geht es mehr um die Frage, wie Demokratie besser gehen könnte. Und ich finde das ist möglich.

  8. #568
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von sisyphos Beitrag anzeigen
    Für geklaute Doktortitel habe ich kein Verständnis. Und für Eliten, die keine sind. Das gilt natürlich mitnichten für alle "Volksvertreter".

    Mir geht es mehr um die Frage, wie Demokratie besser gehen könnte. Und ich finde das ist möglich.
    Wer promoviert gehört deshalb noch lange nicht zur Elite. Akademische Titel sind nichts ... aber deine Frage, wie eine demokratische Gesellschaft sich verbessern sollte ist leicht zu beantworten. Sie muss beweglich bleiben und Demokratie nicht als Selbstläufer betrachten.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  9. #569
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    ... wenn ich schon so etwas höre: Die Gesellschaft ist Schuld an meiner Misere ... die Gesellschaft macht dies oder das ...
    Die Gesellschaft nimmt mir Steuern und sonstige Beiträge ab, für die darf ich ja wohl etwas gute Unterhaltung erwarten!

  10. #570
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Die Gesellschaft nimmt mir Steuern und sonstige Beiträge ab, für die darf ich ja wohl etwas gute Unterhaltung erwarten!
    Dafür hat sie auch meine Ausbildung zum Teil finanziert und sorgt für mein Einkommen ... stellt eine Infrastruktur her, die ich sogar mit einem passablen Fahrzeug nach Lust und Laune befahren kann. Wenn ich ehrlich sein soll, ich vermisse in unserer Gesellschaft kaum etwas. Sie ermöglicht es mir sogar, gegen sie zu schimpfen ... ist es ein Vergehen, sich in einer "Gesellschaft" wohl zu fühlen?

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben