+ Auf Thema antworten
Seite 60 von 72 ErsteErste ... 10 50 56 57 58 59 60 61 62 63 64 70 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 591 bis 600 von 711

Thema: Der 17.JUNI..

  1. #591
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Das halte ich für Unfug. Wenn das EURO$ Kartell implodiert, dann wird es Zeit in die Pötte zu kommen, bevor sie den Menschen ein neues Märchen verkaufen können. Es wirk keinen Weltkrieg geben, die Menschen sind es leid und viel besser informationell vernetzt, als das früher der Fall war.
    Falls mit dem Zusammenbruch des Euro-Dollar-Kartells zugleich USrael und der EU das Kreuz gebrochen wurde, könnte es ohne Krieg und Weltkrieg gehen. Die Situation wäre vergleichbar nach dem Kollaps der UdSSR.

  2. #592
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    siehst und ich bin nebenbei Europäer! Ein kleiner aber feiner Unterschied!
    evtl. ein mißverständnis. meine primäridentität ist nicht die europäische, sondern die regionale.

  3. #593
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Falls mit dem Zusammenbruch des Euro-Dollar-Kartells zugleich USrael und der EU das Kreuz gebrochen wurde, könnte es ohne Krieg und Weltkrieg gehen. Die Situation wäre vergleichbar nach dem Kollaps der UdSSR.
    Die Eigentümer der Finanzkartelle werden aber immer noch da sein und um die loszuwerden braucht man einen Geheimdienst und den muß man sich erst mal politisch erobern.

  4. #594
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.870

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    siehst und ich bin nebenbei Europäer! Ein kleiner aber feiner Unterschied!
    Meine Vorfahren waren schon vor 2.000 Jahren Europäer. Wir Ubier bauten damals schon für Spaghettis in Köln Villen mit beheizten Badezimmern und Böden wie das Dionysos-Mosaik, damit sie sich bei uns auch wohl fühlten. Dafür beschützten sie uns vor Germaniens Barbaren und wir machten ihnen aus Germanen-Schädeln Obst-Schalen.

    Die Germanen waren nämlich noch irre Anti-Europäer. Na, sind sie heute noch. Wir Ubier werden aber erst Anti-Europäer, wenn hier die Islamis mit Kandesbunzler Özdemir herrschen. Dann können sich von uns aus die Islamis und die Germanen gegenseitig die Schädel einschlagen. Unsere Rest-Spaghettis aus Köln mit ihren Pizzahütten und Eisdielen nehmen wir auch mit ...

    ... wenn wir uns nachNeu-Ubien verziehen. Dann schauen wir zusammen mit unseren Spaghettis auf 3D-TV zu, wie Islamis hier Links-Knaller, Nazis und andere Atheisten entsorgen. Mit Rheinwein, Kölsch, schönen Ubierinnen und von Spaghettis frisch gerösteten Düsseldorfern Carbonara macht das dann richtig Spaß.

    Ein paar Düsseldorfer zur Nachzucht nehmen wir natürlich auch mit. Aber keine Käfighaltung. Nur gesunde Bodenhaltung. Rein biologisch.
    Geändert von Pythia (19.06.2011 um 18:24 Uhr)

  5. #595
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    eher den tapferen Leipzigern, Dresdnern und allen anderen die sich nicht einschüchtern ließen und Montag für Montag mit ihren Protesten die Straßen füllten!
    Alles andere war Zufall, Glück und Zaudern, ja auch Feigheit je nachdem auf welcher Seite der Entscheidungsträger man sich wiederfand!
    Alles in allem ein einmaliger, glücklicher Vorgang, der sich so wohl nie wiederholen lassen würde! Hätte sich nur ein Stück dieses Puzzles nicht gefügt, eine Katastrophe wäre über uns alle hereingebrochen!
    Ich kann ja mit dem Konzept des Stolzes nichts anfangen, aber wenn man bedenkt, mit welcher beharrlichen Friedlichkeit und Besonnenheit unsere Menschen auf die Straße gingen, dann darf man in der Tat stolz darauf sein. Das soll "uns" erst einmal einer nachmachen.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  6. #596
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    siehst und ich bin nebenbei Europäer! Ein kleiner aber feiner Unterschied!
    Entschuldige, aber das halte ich für eine Phrase. Wie soll das gehen, Europäer "sein"? Wir sind Deutsche, die von Europa noch nie viel zu erwarten hatten, ganz im Gegenteil. Früher waren "wir" die blutrünstigen Hunnen, und heute, neben diesem Attribut, auch noch Zahlmeister für den faulen Rest.

    Mit Verlaub, aber Europa kann mich mal am Arsch lecken.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  7. #597
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Ich kann ja mit dem Konzept des Stolzes nichts anfangen, aber wenn man bedenkt, mit welcher beharrlichen Friedlichkeit und Besonnenheit unsere Menschen auf die Straße gingen, dann darf man in der Tat stolz darauf sein. Das soll "uns" erst einmal einer nachmachen.
    Ihr wart viel zu friedlich und habt Euch Eure historische Glanzleistung von Kohl, Schäuble und Genscher aus den Händen winden lassen. Ihr habt nicht gemerkt, daß Eure geschworenen, vielleicht sogar Todfeinde nicht nur in der Normannenstraße und in der Volkskammer sitzen, sondern genauso im Bonner Bundestag und der BRD-Regierung.

    Das soll kein Vorwurf sein, nur eine Bestandsaufnahme der gesamtdeutschen Verhältnisse. Woher hättet Ihr das wissen sollen? Ich hab's damals ja auch noch nicht begriffen und bin erst Jahre später dahintergekommen.

  8. #598
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.353

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ihr wart viel zu friedlich und habt Euch Eure historische Glanzleistung von Kohl, Schäuble und Genscher aus den Händen winden lassen. Ihr habt nicht gemerkt, daß Eure geschworenen, vielleicht sogar Todfeinde nicht nur in der Normannenstraße und in der Volkskammer sitzen, sondern genauso im Bonner Bundestag und der BRD-Regierung.

    Das soll kein Vorwurf sein, nur eine Bestandsaufnahme der gesamtdeutschen Verhältnisse. Woher hättet Ihr das wissen sollen? Ich hab's damals ja auch noch nicht begriffen und bin erst Jahre später dahintergekommen.

    Wahrhaftig ,-
    nicht umsonst wehrt sich der Dicke mit Erfolg gegen die Offenlegung seiner Stasi-Akte !

    Warum ,- wenn er nichts zu befürchten hätte ?
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  9. #599
    GESPERRT auf eigenen Wunsch
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.998

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen

    Warum sollte sich das nicht, z.B. gegen Brüssel, wiederholen lassen? Das Glück gehört den Tapferen! :]

    Irland wurde irgendwann unabhängig von den Engländern, wir können es auch wieder werden, wenn wir es wollen!

    Das scheint mir doch ein Trugschluß zu sein, sehr geehrter Herr Gawen.

  10. #600
    GESPERRT auf eigenen Wunsch
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.998

    Standard AW: 17. Juni 1953 - Aufstand in der DDR

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen

    Meiner Meinung nach war es eine unendliche Tragik, daß sich die Ossis von den leeren, rein auf's Materielle ausgerichteten Versprechungen (*blühende Landschaften*) des zusammen mit Angela Merkel größten politischen Verbrechers Deutschlands, Helmut Kohl, dazu verführen ließen, CDU zu wählen, und sie sich und das Land damit ungewollt an unsere Todfeinde ausgeliefert haben. ...

    Ich finde bereits das spaltende und irgendwie auch abwertende 'Ossis' äußerst kontraproduktiv. Mit 'unsere deutschen Brüder und Schwestern aus der ehemaligen DDR' könnte ich mich anfreunden. Zugegeben, ein wenig umständlich, aber vereinigendER.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben