+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 72 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 711

Thema: Der 17.JUNI..

  1. #61
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Der 17.JUNI..

    Zitat Zitat von GnomInc
    Ganz klar , Stalin und die KPdSU waren unsere besten und wohlwollendsten Freunde.:klatsch:

    Na klar , deshalb musste die DDR bis 1989 Uranerz , Seeschiffe , ganze Stadtteile und wesentliche Konsumgüteranteile zu Spottpreisen, wenn überhaupt gegen Entgelt liefern und 1 Mio Sowjetbürger Obdacht ; Freiraum und Ernährung auf ihrem Territorium gewähren.
    Das war doch eine ganz kleine Gegenleistung für eine Grosse Langjährige
    Freundschaft - die unser Bestes im Sinn hatte.

    Deine Wahrnehmungsleistungen könnten sich evtl . noch verbessern lassen NITUP.
    So mein Freund, jetzt nagel ich Dich mal auf Deine Aussage fest:

    Erstens: Kennst Du den Inhalt der Stalinnote von 1952 (sorry, ich schrieb 1953)?

    Zweitens: Wer hat sie abgelehnt?

    Hier, zum nachlesen den Inhalt dieses Schreibens:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nur mal ein kurzes Zitat aus dieser Note: "Wirtschaftliche Leitsätze: Deutschland werden für die Entwicklung seiner Friedenswirtschaft, die der Hebung des Wohlstandes des deutschen Volkes dienen soll, keinerlei Beschränkungen auferlegt." Im Klartext: Ob Sozialismus oder Marktwirtschaft - das war Stalin vollkommen egal. Er wollte ein starkes, prosperierendes Deutschland, welches auf der Grundlage einer antifaschistisch-demokratischen Ordnung seine Zukunft gestaltet. Nicht mehr und auch nicht weniger.

    Auf welcher Basis willst Du denn hier diskutieren? Bringe bitte historische Fakten oder widerlege meine! :angry:
    Geändert von Stechlin (17.06.2006 um 15:34 Uhr)
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard AW: Der 17.JUNI..

    Oh wie scheiße das sich die Nicht-SBZ der SBZ von Stalins Gnaden nicht anschließen wollte

    Aber es soll ja bekanntlich auch Leute gegeben haben die freillig ins KZ marschiert sind.

  3. #63
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Der 17.JUNI..

    Zitat Zitat von NITUP
    Ich sprach von Eurem antiquierten dreigliedrigenSchulsystem. Stichwort: PISA!
    Da hat ja Bayern ziemlich gut abgeschnitten.

  4. #64
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Der 17.JUNI..

    Zitat Zitat von Fritz Fullriede
    Oh wie scheiße das sich die Nicht-SBZ der SBZ von Stalins Gnaden nicht anschließen wollte

    Aber es soll ja bekanntlich auch Leute gegeben haben die freillig ins KZ marschiert sind.
    ---:O ---
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  5. #65
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Der 17.JUNI..

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Da hat ja Bayern ziemlich gut abgeschnitten.
    Ja, ja; unter den Blinden ist der Einäugige ein König. Gerade Bayern wurde von der PISA-Kommission am meisten dafür gerügt, daß die soziale Herkunft ausschlaggebend für den weiteren Bildungsweg ist. VERNICHTEND!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Der 17.JUNI..

    Auf jeden Fall diskutiere ich auf einer Basis , was war und was kann man daraus schliessen.
    Eine Basis was wäre wenn gewesen und daraus etwas zu schliessen , ist mir
    nicht nachvollziehbar.

    Mir hat keiner verraten , was sich das ZK der KPdSU aus der Plazierung der sog. Stalin-Note für Vorteile verschaffen wollte oder was sie für Nachteile
    in Kauf nehmen wollte.
    Da sich alle 4 Besatzungsmächte zu dieser Zeit im Kalten Krieg gegenseitig in Stellung brachten hat jede hier so reagiert, wie sie es als vorteilhaft erachtete. ENDE
    Das Schicksal Deutschlands ging damals ALLEN am Arsch vorbei, da kannst du sicher sein.

  7. #67
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Der 17.JUNI..

    Zitat Zitat von NITUP
    Ja, ja; unter den Blinden ist der Einäugige ein König. Gerade Bayern wurde von der PISA-Kommission am meisten dafür gerügt, daß die soziale Herkunft ausschlaggebend für den weiteren Bildungsweg ist. VERNICHTEND!
    Wir beide hatten diese Diskussion vor einigen Wochen schon einmal. Da warst du nach einigen Beiträgen ziemlich mundtot. Mal sehen, ob ich den betreffenden Strang noch irgendwo finde...

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Der 17.JUNI..

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Und deswegen darf man natürlich Unrecht mit Unrecht aufwiegen, nicht wahr ? Insofern wäre nach deiner Argumentation auch Stalin zu rechtfertigen. Aber da hast du in diesem Forum ja durchaus Einige, die dir zustimmen...
    […]
    Nein, es rechtfertigt natürlich nicht die Vorgänge, aber es macht sie nachvollziehbar.

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard AW: Der 17.JUNI..

    Was,das Stalinisten sich mit Panzern gegen das unbewaffnete Volk wendeten?

  10. #70
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Der 17.JUNI..

    Zitat Zitat von Golesipe
    Glaubst du das Ullbricht die Einheit wollte. Ich weiß es nicht.
    Oh ja! Lies Dir mal die DDR-Verfassung von 1968 durch, in der es diverse Hinweise zur Deutschen Einheit gab, die von Honnecker durch das neue Staatsbürgerschaftsgesetz in den 70er abgeschafft wurden, und das Buch von Norbert Podewin "Walter Ulbricht". Der Mann wird sehr verkannt.

    Beispiele:
    Ulbricht hatte vorgeschlagen, Zeitungen (nun nicht gerade die "BILD") aus der BRD und der DDR im jeweils anderen Staat zum freien Verkauf anzubieten, um ein Näherkommen beider Staaten auch unter der Bevölkerung zu ermöglichen. Damit hat er sich in Moskau keine Freunde gemacht. Aber wer hat das abgelehnt? Bonn.

    Ulbricht war es, der das Treffen von Brandt und Stoph in Erfurt und Kassel anstrebte - sehr zum Mißfallen Moskaus.

    Absolut blödsinnig fand ich auch im Westen den Feiertag zum 17. Juni. Die Westler hatten gar nichts mit zu tun.
    Man sonnt sich eben gerne auf dem Rücken anderer. Eine typisch (West-)Deutsche Eigenschaft.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben