+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 87

Thema: Alle rechte parteien verbieten

  1. #21
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Alle rechte parteien verbieten

    Zitat Zitat von host2
    Was spräche dagegen, sämtliche rechte parteien zu verbieten und ihre anhänger zu verfolgen?
    Immerhin versuchen diese parteien unsere demokratie mittel- bist langfristig zu beseitigen.

    Wäre es deshalb nur recht und billig, diese politische ideologie auszumerzen?
    Wenn man das tun würde, bräuchte man auch keine "Rechten" mehr - man hätte die Demokratie dauerhaft beseitigt.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Alle rechte parteien verbieten

    Zitat Zitat von host2
    schon einmal von einer wehrhafte demokratie gehört?

    man könnte dem gesinde selbstverständlich eine ideologischen unterweisung teilhaben lassen, in dem demokratische grundwerte ihnen überzeugend eingerichtet werden.
    Du meinst nicht demokratische Grundwerte, sondern deine politische Richtung. Demokratie ist etwas anderes als du meinst. Mit deiner Argumentation stehst du bereits nicht mehr auf dem Boden unserer Verfassung und faselst trotzdem etwas von Demokratie. Jede Partei, die nicht vom Bundesverfassungsgericht verboten ist, ist legimitim und hat das demokratische Recht, sein Meinung zu verbreiten. Alles andere nennt man Diktatur.
    Nun definiere doch endlich mal, was du unter rechts verstehst und du damit gerne verbieten möchtest zugunsten einer Einheitspartei.

  3. #23
    im arsch
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    88

    Standard AW: Alle rechte parteien verbieten

    Zitat Zitat von Saeph
    Meiner (demokratischen) Meinung nach, soll immer das jeweilige Volk bestimmen dürfen, welche politische Führung sie haben möchte. Wenn sich genug Leute für eine rechte Regierung finden, dann soll es so sein. Ich finde es immer ein bisschen widersprüchlich, wenn "Demokraten" so lauthals das gesetzliche Verbot der NPD fordern...
    meine meinung, aber sofern die bevölkerung nicht dazu in der lage ist, die richtigen entscheidungen zu treffen, in dem sie auf agitation rein fällt, so müssen mögliche negative meinungen bereinigt werden.

    deshalb lehne ich auch volksbegehren auf landes- und bundesebene ab. Die mehrheit der bevölkerung hat meist keinen hinzureichenden überblick über die jeweilige politische entscheidung.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    913

    Standard AW: Alle rechte parteien verbieten

    Zitat Zitat von host2
    um dies zu vermeiden müssen massnahmen durchgeführt werden. die rechten sollten sich nicht mehr auf demokratische grundwerte berufen dürfen, da sie ausserhalb eines demokratischen politischen spektrums stehen.
    quark, das ist nichts anderes als das "berufsverbot" gegen linke. "die rechten" sind keine homogene masse, es gibt darunter solche, die innerhalb unserer demokratie rechte ansichten vertreten, ohne gleich einen anderen staat zu verlangen, ebenso wie diejenigen, die sich einen nationalistischen faschismus wünschen. sicherlich muss gegen letztere vorgegangen werden, aber nicht mittels verboten oder aberkennung der bürgerrechte. solches vorgehen würde diese elemnte nur in ihrer märtyrerrolle bestätigen und ihnen im endeffekt wesentlich mehr aufmerksamkeit bescheren, als sie verdienen.
    einige vertreter der rechten machen sich doch von ganz alleine lächerlich, ich denke da nur an manchen vertreter der reps oder der npd, der auf nachfragen nicht mal das eigene parteiprogramm kennt, geschweige denn einen einzigen grammatikalisch korrekten satz hervorbringt.
    wesentlich gefährlicher sind die neuen strategien der "rechten", bürgerinitiativen zu gründen oder jugendzentren aufzubauen. dem muss der demokratische staat paroli bieten, aber durch aktive arbeit, nicht durch verbote.
    was ihr auch tut, nie dürft ihr so tief sinken, den kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken


    mitglied des rassenschande-betreiber-clubs der politikforen


    auf ignore: prediger, modena360, anti-islamist, passion, romeo1, fritz fullriede

    ProRatio-Initiative
    FREIHEIT FÜR ROBERTO

    Eine der potentiellen Bürgen für die Wiederkehr von Roberto

  5. #25
    Wohlstand für alle Benutzerbild von Spot
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    338

    Standard AW: Alle rechte parteien verbieten

    Ach du scheiße, das ist wohl noch reichlich Alkohol im Spiel................

    __________

    Wenn du wieder nüchtern und nicht mehr abhängig bist:

    Nimm dir mal das Grundgesetz, dann nimmst du das Parteiprogramm der Partei ,,Die Rechte" und versuchst mir zu beweisen gegen welche Grundgesetze sie verstoßen.

    Aber ehe du beweisen kannst das Rechts verwassungswiedrig ist, bin ich der Kaiser von China und Oster fällt auf Weihnachten ! :2faces:

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Alle rechte parteien verbieten

    Zitat Zitat von host2
    meine meinung, aber sofern die bevölkerung nicht dazu in der lage ist, die richtigen entscheidungen zu treffen, in dem sie auf agitation rein fällt, so müssen mögliche negative meinungen bereinigt werden.

    deshalb lehne ich auch volksbegehren auf landes- und bundesebene ab. Die mehrheit der bevölkerung hat meist keinen hinzureichenden überblick über die jeweilige politische entscheidung.
    Aha, das Volk ist dumm und braucht deshalb keine Demokratie sondern Politiker, die es zum Glück zwingt. Bist du ein Restbestand des DDR-Systems ? Du willst eine Diktatur, nichts weiter.
    " Alle Gewalt geht vom Volke aus " - sagt unsere Verfassung, und das ist gut so.
    Du hast dich als Feind unserer Verfassung geoutet, lass also dein Demokratiegefasel.

  7. #27
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Alle rechte parteien verbieten

    Zitat Zitat von host2
    meine meinung, aber sofern die bevölkerung nicht dazu in der lage ist, die richtigen entscheidungen zu treffen, in dem sie auf agitation rein fällt, so müssen mögliche negative meinungen bereinigt werden.

    deshalb lehne ich auch volksbegehren auf landes- und bundesebene ab. Die mehrheit der bevölkerung hat meist keinen hinzureichenden überblick über die jeweilige politische entscheidung.
    Das ist aber ganz schon antidemokratisch.

  8. #28
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Alle rechte parteien verbieten

    Zitat Zitat von host2
    Was spräche dagegen, sämtliche rechte parteien zu verbieten und ihre anhänger zu verfolgen?
    Immerhin versuchen diese parteien unsere demokratie mittel- bist langfristig zu beseitigen.

    Wäre es deshalb nur recht und billig, diese politische ideologie auszumerzen?
    Ist dir klar, dass Du Vorgehensweisen propagierst, wie sie auch im dritten Reich an der Tagesordnung waren? Schlaf dich erst noch mal aus, so eine durchzechte Nacht hinterlässt immer Spuren. In deinem Fall unübersehbare.

  9. #29
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Alle rechte parteien verbieten

    klasse !
    obwohl der eingangsbeitrag nur eine einfache frage enthält, wird der autor sofort
    als linker und faschist identifiziert.
    das ist nicht zu toppen.
    ach ja, natürlich sollten alle parteien verboten werden, am besten gleich morgen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  10. #30
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Alle rechte parteien verbieten

    Zitat Zitat von twoxego
    klasse !
    obwohl der eingangsbeitrag nur eine einfache frage enthält, wird der autor sofort
    als linker und faschist identifiziert.
    das ist nicht zu toppen.
    ach ja, natürlich sollten alle parteien verboten werden, am besten gleich morgen.
    Alle Parteien zu verbieten ist schon wieder was anderes.

    Eine bestimmte politische Meinung jedoch zu verbieten ist extrem wider der Meinungsfreiheit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben