+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Kommt jetzt das AUS für Foren in Deutschland???

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard Kommt jetzt das AUS für Foren in Deutschland???

    Meinungsfreiheit im Internet ade?


    Kommt das aus für internet Foren in Deutschland?

    Betreiber von Internetforen sollen für jeden Beitrag, der in einem Forum gepostet wird, zur Verantwortung gezogen werden können. Dies würde das Aus aller Foren in Deutschland bedeutet, denn wer will all das, was in den Foren geschrieben wird, selber als Betreiber verantworten?

    [edit: Text gekürzt, weil
    1) Fullquotes sind nicht erlaubt
    2) Keine Quellenangabe]


    Würde sich dies auch bei anderen Gerichten durchdrücken ausdrückt dies das praktische Aus für alle Foren, Blogs und sonstige Kommentarmöglichkeiten im www. Diese allgemeine Rechtsprechung zeigt nochmals wie dürftig sich die deutschen Gerichte mit den neuen Medien und deren Auswirkung beschäftigen.

    Oder tun Sie es doch unter dem Druck von einigen Lobbykreise, die ein Interesse daran haben gewisse Wahrheiten undiskutiert zu lassen? Wer weiß?

    Viel Spaß beim Diskutieren wünscht euch

    Aliria2006

    not.: Der Link zum Urteil will nicht... vielleicht postet ihn jemand im laufe der Diskussion hier rein. Vielen Dank...
    Geändert von Ka0sGiRL (19.06.2006 um 15:07 Uhr)

  2. #2
    Patriotischer Kritiker
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    3.182

    Standard AW: Kommt jetzt das AUS für Foren in Deutschland???

    Es gibt so viele Foren mit sovielen Mitgliedern, die hunderte, tausende oder gar zehntausende Beiträge schreiben, so das es fast unmöglich wird, das alles lückenlos zu überwachen :rolleyes:

  3. #3
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Kommt jetzt das AUS für Foren in Deutschland???

    Hatten wir doch schon durch!:]

  4. #4
    *weiblich* Benutzerbild von Saeph
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Innsbrooklyn
    Beiträge
    61

    Standard AW: Kommt jetzt das AUS für Foren in Deutschland???

    Zitat Zitat von Neutraler
    Es gibt so viele Foren mit sovielen Mitgliedern, die hunderte, tausende oder gar zehntausende Beiträge schreiben, so das es fast unmöglich wird, das alles lückenlos zu überwachen :rolleyes:
    Das wurde im obigen Beitrag ja auch schon erwähnt, und die einzige Möglichkeit, die angeboten wird, ist die Schließung.

    Diese neue Gesetzgebung halte ich persönlich für sehr sinnfrei, da ich mir ein Diskussionsforum eigentlich immer wie eine Art Marktplatz oder Graffitiwand vorgestellt habe. Wenn sich einer auf den Marktplatz stellt, und rechtsradikale Parolen hinausposaunt, wird auch er zur Rechenschaft gezogen, und nicht die Stadtverwaltung. Oder, bei der Graffitiwand, wenn da illegale Texte gesprayed werden, dann wird (sofern der Täter bekannt ist) auch der Sprayer eine Strafe erhalten, und nicht die Eigentümer des Hauses.
    « ŋ ε ш ε š ì š »

  5. #5
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Kommt jetzt das AUS für Foren in Deutschland???

    na wenn schon, dann wird eben das Forum nach Katmandu verlegt.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Kommt jetzt das AUS für Foren in Deutschland???

    Zitat Zitat von Viewer
    na wenn schon, dann wird eben das Forum nach Katmandu verlegt.
    Genau deswegen wird unser Forum in den USA nicht geschlossen, auch wenn sich im Augenblick kein Linker dort traut zu schreiben!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Kommt jetzt das AUS für Foren in Deutschland???

    Abwarten!

    Ich sehe in meiner Rechtsauffassung immer noch einen Unterschied zwischen gewerblichen - und rein privaten Motiven, was den Betrieb eines solchen Ladens angeht.

    Ich sehe auch -und da wurde ich bestärkt (steht a.a.O. hier)- eine zugestandene Frist, strafrchtlich bewehrten Müll ohne Sanktionen gegenüber den Teamern zu entfernen.

    Sollte aber nur eine These im Verlauf der Zeit kippen, dann müßte ich hier ebenfalls dichtmachen, da wir Hobbyteamer sind und im RL Berufen nachgehen. Es wäre schade, aber jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient!!!

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Kommt jetzt das AUS für Foren in Deutschland???

    Zitat Zitat von Saeph
    Das wurde im obigen Beitrag ja auch schon erwähnt, und die einzige Möglichkeit, die angeboten wird, ist die Schließung.

    Diese neue Gesetzgebung halte ich persönlich für sehr sinnfrei, da ich mir ein Diskussionsforum eigentlich immer wie eine Art Marktplatz oder Graffitiwand vorgestellt habe. Wenn sich einer auf den Marktplatz stellt, und rechtsradikale Parolen hinausposaunt, wird auch er zur Rechenschaft gezogen, und nicht die Stadtverwaltung. Oder, bei der Graffitiwand, wenn da illegale Texte gesprayed werden, dann wird (sofern der Täter bekannt ist) auch der Sprayer eine Strafe erhalten, und nicht die Eigentümer des Hauses.

    Ja… ein sehr plausibler Gedanke. Ich denke, das Ding wird zerplatzen ( Aber nicht ohne energischen Kampf mit allen nur erdenklichen Juristischen Möglichkeiten ) und spätestens vor dem Verfassungsgericht scheitern. Das ist, meiner Meinung nach, ein massiver Angriff gegen die Meinungsfreiheit! Das wird ja immer doller hier.

    Die Frage ist nicht, ob wir hier in Deutschland eine Zensur haben oder nicht. Die Frage ist: Wie weit ist Sie fortgeschritten und wieweit wird Sie noch fortschreiten?
    Ali Ria Ashley2006©

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Standard AW: Kommt jetzt das AUS für Foren in Deutschland???

    Zitat Zitat von Saeph
    Das wurde im obigen Beitrag ja auch schon erwähnt, und die einzige Möglichkeit, die angeboten wird, ist die Schließung.
    wieso das Forum nicht ins Ausland verlagern und ohne Impressum weiter betreiben?

  10. #10
    Linker Sozialkapitalist Benutzerbild von Bilderberger
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    292

    Standard AW: Kommt jetzt das AUS für Foren in Deutschland???

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Genau deswegen wird unser Forum in den USA nicht geschlossen, auch wenn sich im Augenblick kein Linker dort traut zu schreiben!
    lol..wenn kein einziger ausser dir schreibt, ist ja auch klar dass kein linker dabei ist.
    .
    Ich habe Feuer auf die Welt geworfen und siehe, ich hüte es, bis sie lodert.
    .
    http://hellgate.ingame.de/gfx/conten...erhistorie.jpg
    Und Gott fragte die Steine: "Wollt ihr wie Bilderberger werden?"
    Und die Steine antworteten: "Nein, wir sind nicht hart genug."
    .
    http://www.fosar-bludorf.com/bilderberger/
    .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben