+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 37 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 369

Thema: Warum sind Deutsche so Gierig ?

  1. #1
    Muslim (DienerGottes) Benutzerbild von rebelist
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Zwischen 2 Kirchen :-)
    Beiträge
    765

    Standard Warum sind Deutsche so Gierig ?

    Servus ;

    bsp. Ich leih mir von nem Deutschen Freund 60 Cent ... am nächsten tag spricht er mich drauf an ob ich sie dabei hab .. Dann sagte ich was sind schon 60 Cent ? unter Freunden !!! Am nächsten tag rief seine Mutter an und Sagte mir warum ich ihm die 60 Cent nicht zurückgebe ... Ich sagte was sind den 60 Cent unter Freunden `? Ich leih mir von nem Türken 3 Euro und der will sie nicht zurück weil was sind den 3 Euro unter Freunden ? ! das nächste mal gebe ich ihm halt eine Aus ... Die Mutter sagte: So sind wir Deutschen halt !

    bsp 2

    Ein Kumpel von mir kauft ne Käsestange die normal 90 cent kostet , doch ab heute kostet sie 95 Cent er hatte nicht mehr dabei ... Und trotzdem sagte die verkäuferin ich brauche die 5 Cent ... OHHH MANNNN was sind schon 5 cent ?

    Bei der Dönerbude fehlten mir 50 Cent für ein Getränk .. Der Verkäufer meinte macht nichts ... habs umsonst bekommen ...


    ALSO WARUM SEIT IHR SO GIERIG ?
    Im Namen Allahs des Allerbamers des Barmherzigen
    http://www.youtube.com/watch?v=SbQnk...layer_embedded

  2. #2
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard AW: Warum sind Deutsche so Gierig ?

    Zitat Zitat von rebelist
    ALSO WARUM SEIT IHR SO GIERIG ?
    Keine Ahnung.
    In meiner WG gibt es gerne Diskussionen, wer jetzt das Geld für den Klostein bekommt, der schon seit Wochen im Schrank liegt, einfach albern.
    Was soll man machen, Ohren zu und auf LALA-Modus schalten.

    Zitat Zitat von Vorurteil
    Die schwäbische Kultur hat sich halt durchgesetzt
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Warum sind Deutsche so Gierig ?

    Zitat Zitat von rebelist
    Servus ;

    bsp. Ich leih mir von nem Deutschen Freund 60 Cent ... am nächsten tag spricht er mich drauf an ob ich sie dabei hab .. Dann sagte ich was sind schon 60 Cent ? unter Freunden !!! Am nächsten tag rief seine Mutter an und Sagte mir warum ich ihm die 60 Cent nicht zurückgebe ... Ich sagte was sind den 60 Cent unter Freunden `? Ich leih mir von nem Türken 3 Euro und der will sie nicht zurück weil was sind den 3 Euro unter Freunden ? ! das nächste mal gebe ich ihm halt eine Aus ... Die Mutter sagte: So sind wir Deutschen halt !

    bsp 2

    Ein Kumpel von mir kauft ne Käsestange die normal 90 cent kostet , doch ab heute kostet sie 95 Cent er hatte nicht mehr dabei ... Und trotzdem sagte die verkäuferin ich brauche die 5 Cent ... OHHH MANNNN was sind schon 5 cent ?

    Bei der Dönerbude fehlten mir 50 Cent für ein Getränk .. Der Verkäufer meinte macht nichts ... habs umsonst bekommen ...


    ALSO WARUM SEIT IHR SO GIERIG ?
    Mein Rat: Pumpe dir in Zukunft Geld nur von Türken und esse nur Döner.
    Du scheinst mir ein geborener Nassauer zu sein. Es ist eine Selbstverständlichkeit, geliehenes Geld zurückzubezahlen. Oder meinst du, bei anderen wächst es auf den Bäumen ?

  4. #4
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Warum sind Deutsche so Gierig ?

    Zitat Zitat von rebelist

    ALSO WARUM SEIT IHR SO GIERIG ?
    SEID :2faces:
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  5. #5
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Warum sind Deutsche so Gierig ?

    Zwischen "gierig" und "korrekt" liegen Welten! Wer sich nicht korrumpieren lässt, begibt sich nicht in Abhängigkeiten, auch bei so genannten Kleinigkeiten.

  6. #6
    Muslim (DienerGottes) Benutzerbild von rebelist
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Zwischen 2 Kirchen :-)
    Beiträge
    765

    Standard AW: Warum sind Deutsche so Gierig ?

    Ohne die 60 Cent wäre der Junge wohl gestorben oder was ?

    Hallooo unter Freunden ist sowas üblich ... dann heult er rum und sagt das noch der Mutter ... :rolleyes:
    Im Namen Allahs des Allerbamers des Barmherzigen
    http://www.youtube.com/watch?v=SbQnk...layer_embedded

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Warum sind Deutsche so Gierig ?

    Es gibt da einen Spruch: "Strenge Rechnung, gute Freundschaft" (oder so ähnlich).
    Das ist meiner Meinung nach absolut zutreffend.

    Und wie @ Bernhard44 schon sagte: "korrekt" und "gierig" sind 2 völlig verschiedene Dinge.

  8. #8
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Warum sind Deutsche so Gierig ?

    Warum seid Ihr so gierig und wandert seit Jahren zu Millionen in unser Sozialsystem ein?
    Warum seid Ihr so gierig und kassiert oft mehrmals Sozialhilfe, die Euch meiner Meinung nach nicht ein Mal zusteht?
    Warum seid Ihr so gierig und laßt Eure Verwandschaft aus Euren Herkunftsländern auf unsere Kosten ärztlich versorgen?
    Warum seid Ihr so gierig und plündert uns aus, obwohl Ihr für uns nichts Nützliches leistet?

    Warum seid Ihr so gierig?

  9. #9
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Warum sind Deutsche so Gierig ?

    Zitat Zitat von rebelist
    Ein Kumpel von mir kauft ne Käsestange die normal 90 cent kostet , doch ab heute kostet sie 95 Cent er hatte nicht mehr dabei ... Und trotzdem sagte die verkäuferin ich brauche die 5 Cent ... OHHH MANNNN was sind schon 5 cent ?

    Bei der Dönerbude fehlten mir 50 Cent für ein Getränk .. Der Verkäufer meinte macht nichts ... habs umsonst bekommen ...

    Eben...nur 5 Cent. Konnte Dein Kumpel nicht zahlen?

    btw, es ist etwas anderes, wenn der Schuldner Dir Schulden erlässt, als wenn der Gläubige so wie Du auf die Pauke haut. Der Verkäufer an der Bude hätte bestimmt anders reagiert, wenn Du mit dem gleichen Spruch wie in Deinen vorigen Beispielen angekommen wärst.

  10. #10
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Warum sind Deutsche so Gierig ?

    Zitat Zitat von rebelist
    Ohne die 60 Cent wäre der Junge wohl gestorben oder was ?

    Hallooo unter Freunden ist sowas üblich ... dann heult er rum und sagt das noch der Mutter ... :rolleyes:

    dein Problem ist- und das liest man in deinem Posting auch klipp und klar raus, dass du wie selbstverständlich davon ausgehst, dass dir das Geld erlassen wird.10 dumme deutsche Freunde a 60 cent macht schon 6 EUR die man Nassauern konnte
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben