+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Ein Alevite spricht

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    18

    Standard

    Hi,
    am anfang wollte ich nur Lesen was so im Netz über die "Sekte" Aleviten so berichtet wird! Folglich bin ich dann auf dieses Forum gestoßen. Genauer gesagt auf den Thread von Ghothaur. Ich musste mit entsetzten feststellen, dass es hier hauptsächlich von unseren sunnitischen Moslems ohne irgendwelches Wissen argumentiert wird!
    Da geben sie selber zu, dass Sie nicht wissen was überhaupt ein Alevite ist und im nächsten Satz hört man sie wie sie über die Aleviten richten!
    Nicht dass man mich falsch versteht! Meine engsten Freunde sind Sunniten, wobei sie am anfang auch Vorurteile gegenüber Aleviten hatten, diese aber jetzt als kindisch betrachten.
    Mein Bruder kommt von der Schule und berichtet mir, dass er von seinen sunnitischen Mitschülern gehänselt wird nur weil er Alevite ist!
    Und dann wenn z.B. im Fach Deutsch die Problematik mit dem Kopftuch als Thema aufgegriffen wird, kommen eben diese Schüler mit Argumenten wie : ,,Die deutschen betrachten uns als Monster nur weil wir unseren Frauen und mädchen auftragen sie sollen Kopftücher tragen!" Dazu fällt mir eine alte Geschichte von meiner Grossmutter ein:
    Ein Topf sagte mal zu einem anderen Topf : "Dein hintern ist aber schwarz vor lauter Kochen geworden!" Erwiedert der angesprochene Topf: " Guck dich doch mal an! Dein Hintern ist schwärzer als meins!"
    Ich will mit dieser Geschichte nur meinen dass man zuerst sich selber an die Nase fassen sollte und seine eigen Fehler betrachten sollte anstatt nicht immer nur seine eigenen Rechte zu verteidigen!
    Ach so! Und ich wollte Gothaur danken, dass er sein Thread gestartet hat womit ich auf dieses Forum stoßen konnte
    P.S.
    Über Aleviten im allgemeinen kann man vorzüglich googeln! Ne menge Infos soweit man Interessiert ist!
    Ciao

  2. #2

    Standard

    Schön, dass sich hier noch mehr Aleviten melden! Wilkommen auf dem Forum!

  3. #3
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Aleviten akzeptieren und glauben nicht an die 5 Säulen des Islam? oder?


    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Türk destani
    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    aleviten akzeptieren und glauben an deie 5 säulen ob sich alle daran halten ist jedem selbst überlassen.

  5. #5
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    aleviten akzeptieren und glauben an deie 5 säulen ob sich alle daran halten ist jedem selbst überlassen

    Du meinst es ist keine Pflicht oder wie?

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Türk destani
    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    doch aber wenn du es nicht tust ist das eine sache zwischen gott und dem menschen.

  7. #7
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Ja klar. Es ist eine Sünde.

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Türk destani
    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    ya senin hic alevi arkadaslarin yok mu?

  9. #9
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Nein. Irgendwie nicht. Manche türken die ich kenne sie sagen sie sind Muslime, wissen aber darüber so wenig wie eine Armeise über Mathe, trinken Alk...u.s.w..(die mag ich nicht so gerne).

    Manche sind so wie ich Sunniten.

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Türk destani
    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    ja manche sind gläubiger manche nicht das ist bei den sunniten auch nicht anders.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben