+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wann verlor Hitler den Krieg?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    9

    Standard Wann verlor Hitler den Krieg?

    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema 2.Wk und stelle mir immer wieder die Frage: "Zu welchem Zeitpunkt war dieser Krieg zugunsten der Alliierten entschieden?"
    Die meisten Historiker suchen die Antwort irgendwo zwischen Stalingrad und der Krim.
    Ich hingegen aber eine relativ gewagte These aufgestellt und möchte nun gern andere meinungen dazu hören.
    Meiner Ansicht nach waren die verlorenen Schlachten um Stalingrad und in der Folge auf der Krim nicht die Ursachen für den Niedergang des dritten Reiches sondern vielmehr die Wirkung eines vorrangegangen Ereignisses.
    Ich glaube, der Krieg erlebte bereits im Dezember 1941 eine entscheidende Wende.
    Dafür sprechen 2 Gründe:

    1. Hitler erklärte kurz nach dem japanischen Angriff auf Pearl Habor den USA den Krieg. Die deutsche Wirtschaft war viel zu klein, um es mit der amerikanischen aufzunehmen. Und einen längeren Abnützungskrieg gewinnt eben nicht der mit der größeren Armee, sondern derjenige, der die meisten Panzer, Flugzeuge, Munition usw herstellt und die meisten Leute mobilisieren kann, und das waren im 2.Weltkrieg die Amerikaner und die Sowjets.

  2. #2
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Wann verlor Hitler den Krieg?

    Zitat Zitat von Julian_1986
    Ich glaube, der Krieg erlebte bereits im Dezember 1941 eine entscheidende Wende.
    Dafür sprechen 2 Gründe:

    1. Hitler erklärte kurz nach dem japanischen Angriff auf Pearl Habor den USA den Krieg. Die deutsche Wirtschaft war viel zu klein, um es mit der amerikanischen aufzunehmen.
    So denke ich auch , und so hatte angeblich auch Admiral Yamamoto gedacht ,der aus diesem Grund gegen P.H.gewesen war. (Als Attachee in Washington wusste er um die Industriekapazitaet der U.S. gut Bescheid)

    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass selbst ohne amer. Praesenz in EUR, jedoch mit weiterer, wachsenden massiver amerikanischer Kriegsmaterialzufuhr die Niederlage DEUs in 1939 schon ein latentes fait-d'acomplit dargestellt hatte , nur eben haette sich der Krieg laenger hingezogen und noch groesseren Verluste verlangt.

    Als dritten Punkt wuerde ich DEUs Goldmangel bzw. Zahlungsunfaehigkeit in Betracht ziehen . Da DEU keine Laender und somit Zentralbanken mehr pluendern konnte, den Grossteil des Raubgolds schon verpulvert hatte, konnten immer knapper werdende Rohmaterialen , Ruestung und Nachschub den Krieg sowieso nicht mehr viel laenger via Drehscheibe Schweiz unterstuetzen.

    Sieg-Heil Geschrei droehnte das Tick-Tack Hitler's count down Zeit aus.

    Mit freundlichem Gruss ...Heinz

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Wann verlor Hitler den Krieg?

    Hitler verlor den Krieg an jenem Tag als er sich mit den Juden anlegte.

    Also lange bevor er den Krieg begann !

    Da ein Krieg finanziert werden muss, legte sich Hitler indirekt im dem Finanz-Juden an. Die finanzierten zum erheblichen Teil den Krieg der USA.

    Hiltler hätte sich die Juden als Freunde zulegen müssen - das war sein unverzeihlichster Fehler !

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    9

    Standard AW: Wann verlor Hitler den Krieg?

    Damit könntest du Recht haben, obwohl der Krieg ohne die USA dann sicher länger gedauert hätte weil der deutsche wehrmacht die Fronten in Italien und Frankreich erspart blieben worden wären. Naja, und der Gedanke dass die Kommunnisten bis Paris vorgedrungen wären gefällt mir auch nicht so ganz.
    Wies finanziell ausgesehen hat weiß ich ehrlich gesagt nicht da bin ich zu wenig informiert, aber klingt sehr logisch. Soweit ich weiß häte Deutschland ja ohne den "Anschluss" 1938 und den österreichischen Goldreserven die Kriegsvorbereitungen nicht einmal mehr abschließen können.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard AW: Wann verlor Hitler den Krieg?

    "Die Joden sind unser Untergang",Zitat eines erfolglosen Wiener Kunstmalers.Vielleicht hatte er damit gar nicht mal so unrecht,wer weiss.

  6. #6
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Wann verlor Hitler den Krieg?

    Heute ist 65. Jahrestag dieses Tages- der 22.06.41
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Wann verlor Hitler den Krieg?

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Hiltler hätte sich die Juden als Freunde zulegen müssen - das war sein unverzeihlichster Fehler !


    dann hätte er auch gleich mit stalin ins bolschoi-ballett eintreten können...

  8. #8
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Wann verlor Hitler den Krieg?

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Hitler verlor den Krieg an jenem Tag als er sich mit den Juden anlegte.

    Also lange bevor er den Krieg begann !

    Da ein Krieg finanziert werden muss, legte sich Hitler indirekt im dem Finanz-Juden an. Die finanzierten zum erheblichen Teil den Krieg der USA.

    Hiltler hätte sich die Juden als Freunde zulegen müssen - das war sein unverzeihlichster Fehler !

    Du darfst auch die jüdischen Wissenschaftler die halfen für die USA die Atombombe zu entwickeln (Oppenheimer, Teller etc.) nicht vergessen, Enrico Fermi hatte glaube ich eine jüdische Frau und ist deswegen in die USA gegangen wo er am Manhattan Project mitgewirkt hat.

    Dank der Atombombe hätte Deutschland so oder so 1945 den Krieg verloren, auch wenn Hitler die Sowjetunion besiegt hätte, da die USA einfach Atombomben auf die deutschen Städte abgeworfen hätten.

  9. #9
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Wann verlor Hitler den Krieg?

    Zitat Zitat von Philipp

    Dank der Atombombe hätte Deutschland so oder so 1945 den Krieg verloren, auch wenn Hitler die Sowjetunion besiegt hätte, da die USA einfach Atombomben auf die deutschen Städte abgeworfen hätten.
    daran hege ich nicht die geringsten Zweifel.Ruckzuck hatten die Russen mit eigenen A-Bomben den status quo wiederhergestellt.
    Daran kann man aber auch sehen, dass dass "Nie wieder darf Krieg von deutschem Boden ausgehen" Geschwätz als Stimmungsmache gegen dt. Konservative reine Polemik ist, da Dtl. weder den Willen noch die Mittel hat einen "modernen" Angriffskrieg zu führen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben