Umfrageergebnis anzeigen: Auf welcher Seite steht ihr?

Teilnehmer
105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Israel

    40 38,10%
  • Palästinenser

    34 32,38%
  • neutral bzw. Ich bin desinteressiert an dieser Auseinandersetzung

    30 28,57%
  • Ich beziehe Stellung zu einer Seite, möchte aber keine Abgabe machen

    1 0,95%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 19 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 182

Thema: Auf welcher Seite steht ihr?

  1. #1
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard Auf welcher Seite steht ihr?

    Mal eine ganz einfach Frage. Wen unterstützt ihr moralisch? Israel oder die arabischen Terroristen?

  2. #2
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Auf welcher Seite steht ihr?

    Ich habe eine Abneigung gegenüber islamisch geprägte Länder, die auch noch von Islamisten regiert werden. Außerdem ist Israel auf "unserer" Seite, auf der Seite des Westens.

    Jedoch: Israel hat, seitdem ich diesen Konflikt beobachte(n kann), einfach zu oft den Friedensprozess erheblich gestört. Da gab es mal ein paar Tage Ruhe, ein paar Tage ohne Selbstmordattentate, und dann kam die israelische Führung und musste unbedingt einen Palästinenser killen. So, dann war die Ruhe vorbei, das gegenseitige Zerbomben ging weiter... Schön gemacht, Israel... Oder der provokante Schutzwall von seiten Israels.

    Deshalb bin ich hier neutral eingestellt. Die Israelis haben mir einfach zu oft beschissen gehandelt, als dass ich sie jetzt noch unterstützen könnte.
    Geändert von politi_m (24.06.2006 um 07:11 Uhr)

  3. #3
    Linksnational Benutzerbild von Pirx
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    834

    Standard AW: Auf welcher Seite steht ihr?

    Auch ich sehe eine kulturelle Scheidewand zwischen dem Westen und dem Islam. Was aber nicht heißt, dass beide Kulturkreise nicht friedlich und produktiv miteinander verkehren können. Natürlich ist es leicht, auf die kriegerische Expansion des Islam im Mittelalter zu deuten, nur sollte man dann nicht vergessen, dass in weit jüngerer Vergangenheit viele arabische Länder vom Westen in einen quasi-kolonialen Zustand gezwungen wurden, was sich derzeit im Irak auf unangenehme Weise wiederholt.
    Meiner Meinung nach tragen die zionistischen Interessengruppen eine höhere Verantwortung: Sie haben die größere Macht, die sie jedoch ausgesprochen aggressiv und zynisch einsetzen, anstatt nach einem Ausgleich zu suchen: Israel ist ein Apartheid-Staat, der ständig die völkerrechtlich festgelegten territorialen Grenzen verletzt. Und die – oft zionistischen – Neokonservativen in den USA können als die eigentlichen Initiatoren des desaströsen Irak-Abenteuers gelten.
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Auf welcher Seite steht ihr?

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Mal eine ganz einfach Frage. Wen unterstützt ihr moralisch? Israel oder die arabischen Terroristen?
    Natürlich Israel!

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Auf welcher Seite steht ihr?

    Auf welcher Seite steht ihr?
    Wer in der BRD gegen Paolo Pinkel, Knoblauch und Konsorten ist, kommt in´s Gefängnis. Daher bin ich politisch korrekt FÜR ISRAEL.

  6. #6
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Auf welcher Seite steht ihr?

    Zitat Zitat von Madday
    Natürlich Israel!

    Selbstverständlich :]
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  7. #7
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Auf welcher Seite steht ihr?

    So richtig unterstützenswert ist da keine Seite. Im Sinne der Zivilisten beider Seiten wäre es wünschenswert, wenn die Kriegsgewinnler beider Seiten an Einfluss verlieren würden. Maximalforderungen sind in diesem Konflikt nur noch destruktiv, da es auf beiden Seiten schon viel zu viele Unschuldige erwischt hat. Auge um Auge - und die ganze Welt ist blind.

  8. #8
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Auf welcher Seite steht ihr?

    Selbstverständlich stehe ich auf Seiten Israels, des Leuchtturms von Freiheit und Zivilisation in einem Meer von Barbarei.
    Geändert von Mark Mallokent (24.06.2006 um 09:00 Uhr)
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Auf welcher Seite steht ihr?

    Die Palästinenser und anderen Araber haben 1948 mit der Gewalt angefangen und zwischenzeitlich nicht damit aufgehört. Also ganz klar Israel!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    119

    Standard AW: Auf welcher Seite steht ihr?

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Mal eine ganz einfach Frage. Wen unterstützt ihr moralisch? Israel oder die arabischen Terroristen?
    Hmm, auf der einen Seite habe ich ein Land zur Auswahl, auf der anderen Seite eine Gruppe von Menschen.
    Prinzipiell bin ich immer für die Menschen und gegen das Land.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben