+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wo ist mein Führerschein?

  1. #1
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard Wo ist mein Führerschein?

    Seit Tagen durchwühle ich alle Schränke, Schubladen, Brieftaschen etc., aber ich finde ihn einfach nicht, meinen Führerschein nämlich. Nein, er ist mir nicht abgenommen worden, ich besitze (oder besaß?) ihn völlig legal, habe keinen einzigen Punkt in Flensburg. Aber ich fürchte, ich muß der Realität ins Auge sehen: er ist weg. Was mache ich jetzt??(
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  2. #2
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Wo ist mein Führerschein?

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Seit Tagen durchwühle ich alle Schränke, Schubladen, Brieftaschen etc., aber ich finde ihn einfach nicht, meinen Führerschein nämlich. Nein, er ist mir nicht abgenommen worden, ich besitze (oder besaß?) ihn völlig legal, habe keinen einzigen Punkt in Flensburg. Aber ich fürchte, ich muß der Realität ins Auge sehen: er ist weg. Was mache ich jetzt??(
    im auto nachzusehen ist wohl ein verwegener gedanke?

  3. #3
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Wo ist mein Führerschein?

    Zitat Zitat von Just Amy
    im auto nachzusehen ist wohl ein verwegener gedanke?
    Das habe ich schon, aber danke schön.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  4. #4
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Wo ist mein Führerschein?

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Das habe ich schon, aber danke schön.
    ist das evt. DIE gelegenheit für groß-reine-machen?
    schreibtisch, oberste schublade, hinten, alte geldbörse.
    nichts zu danken.

  5. #5
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Wo ist mein Führerschein?

    Zitat Zitat von Just Amy
    ist das evt. DIE gelegenheit für groß-reine-machen?
    schreibtisch, oberste schublade, hinten, alte geldbörse.
    nichts zu danken.
    Ich suche ja seit Tagen. Ich habe schon einen Haufen alten Krempel wiedergefunden, aber nicht ihn, meinen Führerschein. Ich dachte, er wäre in der alten Brieftasche im Handschuhfach. Die Brieftasche ist auch da, aber er ist nicht drin. Wahrscheinlich fahre ich schon seit Monaten ohne Führerschein und habe gar nichts davon gemerkt. Stellt euch vor, ich wäre in eine Kontrolle gekommen, noch dazu hier in Frankreich. Ich darf gar nicht daran denken.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  6. #6
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Wo ist mein Führerschein?

    Dann kriegst du halt einen Neuen ausgestellt, wo ist das Problem?

    Schlimm wäre es nur, wenn er dir entzogen worden wäre

  7. #7
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Wo ist mein Führerschein?

    Zitat Zitat von melamarcia75
    Dann kriegst du halt einen Neuen ausgestellt, wo ist das Problem?
    In Frankreich kriegst du selten einen deutschen Führerschein ausgestellt.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Wo ist mein Führerschein?

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Seit Tagen durchwühle ich alle Schränke, Schubladen, Brieftaschen etc., aber ich finde ihn einfach nicht, meinen Führerschein nämlich. Nein, er ist mir nicht abgenommen worden, ich besitze (oder besaß?) ihn völlig legal, habe keinen einzigen Punkt in Flensburg. Aber ich fürchte, ich muß der Realität ins Auge sehen: er ist weg. Was mache ich jetzt??(
    Auf jeden Fall nicht springen! Das ist so ein Lappen echt nicht wert.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  9. #9
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Wo ist mein Führerschein?

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Ich suche ja seit Tagen. Ich habe schon einen Haufen alten Krempel wiedergefunden, aber nicht ihn, meinen Führerschein. Ich dachte, er wäre in der alten Brieftasche im Handschuhfach. Die Brieftasche ist auch da, aber er ist nicht drin. Wahrscheinlich fahre ich schon seit Monaten ohne Führerschein und habe gar nichts davon gemerkt. Stellt euch vor, ich wäre in eine Kontrolle gekommen, noch dazu hier in Frankreich. Ich darf gar nicht daran denken.
    Wenn es dir ein kleiner Trost ist, ich vermisse einen Fahrzeugbrief von mir (kein Scherz). Aber das sollte halb so wild sein, denn die Karre gehört mir dennoch und du hast trotz fehlendem gedrucktem Nachweis eine Fahrerlaubnis.
    Es sollte dir also eine Art Ersatzführerschein ausgestellt werden. Verlieren kann jeder mal was. Ich kenne die Details in Frankreich nicht, aber nehme an, daß es so ähnlich ist wie in Deutschland.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Wo ist mein Führerschein?

    Hm...ich denke in Frankreich wird es ne Runde schwieriger zu überprüfen, ob du eine gültige Fahrerlaubnis besitzt. In Deutschland geht der Beamte kurz ans Funkgerät und er hat Gewissheit, dass wird in Frankreich wohl ein mehr als bürokratischer Akt. Ich denke (mir ist es in Holland schon so ergangen) man wird dir eine Karte ausstellen und du hast dann eine Woche Zeit, in Frankreich einen gültigen Führerschein zu präsentieren. Solltest du der Aufforderung nicht nachkommen, wird man dich in das französische Fahndungsregister eintragen. Eine saftige Geldbuße wirst du wohl in jedem Fall vor Ort bezahlen, wenn nicht sogar eine Sicherungsleistung (Pfand bis zur Vorlage des Führerscheins [NL 1000€]) fällig wird.

    Das 2te Problem, du wirst dann innerhalb einer Woche nach Deutschland fahren müssen um dir dort einen Ersatzführerschein zu besorgen. Sehr umständlich, wenn man in Frankreicht wohnt.

    Ein Tipp zum Schluß, ruf mal die Botschaft in Paris an und frag, ob die dir nicht wenigstens eine Bescheinigung ausstellen können, dass du im Besitz der Fahrerlaubnis bist. Einen neuen "Lappen" kannst du dir dann in Ruhe bei deinem nächsten Besuch in Deutschland ausstellen lassen
    fight imperialism - support north korea!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben