+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Linke Randale

  1. #21
    Konservativ Benutzerbild von Stifter
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    230

    Standard

    Na klar, Punx laufen den Linken nach, super!!!
    Nur weil Punx antifaschistisch sind, wähln ned gleich alle PDS...
    Klar, is Punk eher links angehaucht, aba, wenn nen Punk randaliert, dann bestimmt ned wegen irgendwelchen politischen Ideologien, sondern einfach, weil er Bock hat, oda, weil er von den Bullen dazu provoziert worden is.
    Punk sein, is einfach, nicht so angepasst/spießig leben, was gegen den "mainstream" machen, gute Musik hörn, Spaß auf Konzis haben, Antifaschistisch zu sein, provozieren, was gegen irgendwelche Bonzen haben, halt einfach man selbst sein, ein Individuum.
    Viele Punx sind auch Anarchisten, wobei Anarchismus aba nix mit Linx zu tun hat.
    Nein Punks laufen niemandem nach, die sind nur da, wo wo sie saufen können und Krawall machen können.
    Ich weiß einiges über die Vorstellung von Punks, ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen mit ihnen zu reden.

    Und, ich finde mich in meiner Freiheit schon irgendwie angegriffen, wenn ich, weil ich im Park Alk trinke, meinen Ausweis ständig vorzeigen muss, wie so`n Schwerverbrecher, und mir wohlmöglich noch der Alk eingezogen wird. Hallo, gehtz noch?
    Und warum müsst ihr im Park eurer Sucht nachgehen, dort wo Kinder spielen?

  2. #22
    Herzchen <3 Benutzerbild von Wuschäl
    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    Hannova
    Beiträge
    208

    Standard

    Original von Eisen & Blut
    Nicht die Linken allgemein waren mit Abschaum gemeint (obwohls auf die Grünen z.B. durchaus zutrifft), sondern die Berufsdemonstranten, die nur auf Randale aus sind. Dachte, dass würde aus dem weiteren Satzverlauf klar werden. Außerdem habe ich weniger den minderjährigen Möchtegern-Revolutionär als vielmehr den grob asozialen, verwahrlosten linksextremen Anarchisten vor Augen.
    Wieso sind die Grünen Abschaum? Die setzen sich wenigstens mal für was Vernünftiges ein, also ich find die sehr gut. Die sind irgendwie mal nen bissl menschlicher, und ned so kapitalistisch... ich versteh echt ned, was du an denen so schlimm findest. Wenn du was gegn diese Randalierer hast, gegen dieses Intolerante Pack, die schon so ihrem Antifaschismus verfallen sind, dass sie dadurch selbst schon ein total rechtes Denken haben, dann kann ich des ja verstehen, da geb ich dir Recht, die sind echt schrecklich...
    Aba linksextrem ist nicht gleich anarchistisch... (Nein, wir führen jetzt bitte nicht schon wieda eine Diskussion über Anarchie... *g*)

    Resozialisieren, aber nicht mit Kuschelpädagogik.
    Verbote und Bestrafungen machen das ganze auch ned bessa...

    [quote]Hoffentlich ist es ihm eine Lehre. Sinnlos sich besaufen (sich Besaufen mit Sinn zu verbinden O_o) und dann noch zu randalieren.. es zeigt nur, wie sehr unsere Gesellschaft verkommen ist, wenn Repressalien die auf solche Aktionen folgen(müssen!) als "uangemessen" erachtet werden.[quote]
    Dass die Polizei gekommen ist, ist ja ned so schlimm, aba WIE sie gekommen ist. Sie hätten ja sagen können, er soll den Gullidekel, den er rausgerissen hat, und den Absperrzaun, wieder zurücktun, und feddich, es is doch nix Schlimmes passiert, meine Güte. Aba da kommen die an, schreien den an und behandeln ihn wie nen Schwerverbrecher. Echt, dabei könnt ich kotzen.
    Solln sie sich vielleicht lieba ma um Leute kümmern, die wirklich kriminell sind, die grundlos andere Leute zusammenschlagen, aba die dürfen ja gleich wieder gehn, toll!!!
    Und Saufen, du hast natürlich noch nie Alkohol getrunken, was?!

    Du verstehst es aber, ein positives Bild von dir zu zeichnen Wenn ich Minderjährige sich im Park betrinken sehen würde, würde ich erwarten, dass jeder Polizist genauso handelt. Wiederum zeigt sich, wie weit die Verwahrlosung schon gediehen ist, wenn derartige Aktionen als "Unrecht" angesehen werden. Oder ist Hannover derart hoffnungs- und perspektivlos, dass sich keine anderen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung bieten ?
    Wir haben da doch keinen Menschen gestört, in dem Park sitzen eh meist nen paar Alternative rum und saufen, hörn Musik und labern. da brauchen sich die Bullen doch ned so einpissen, bessa, als wenn ich jemand zusammenschlage, oda? Und für mich ist das tolle Freizeitgestaltung, ich sitz im Sommer gerne mit Freunden im Park... Da wird sich dann ja ned gleich hemmungslos besoffen, aba ma nen Bier is doch wohl ok, und stört doch ach keinen Passanten. Wenns denen ned passt, könn se doch woanders hingucken, vielleicht gefalln mir die ja auch ned...

    Unschuldige Polizisten, die nur ihre Pflicht tun! Das Verhalten der Randalierer zu rechtfertigen und im nächsten Satz die unschuldigen Opfer zu beklagen ist heuchlerisch!
    Sie tun ihre Pflicht, die sie sich selber ausgesucht haben, selber schuld, sie hätten ja vorher wissen müssen, dass der Job ned ganz ungefährlich ist, und wer wird schon Bulle?!
    Ich hab nur geschrieben, dass ich das Verhalten der Randalierer teilweise verstehen kann, anderseits finde ich es aba auch oft übertrieben. Es wird sich an Menschen "gerächt", die mit dem eigentlichen Problem eigentlich direkt garnix zu tun haben. Wenn ein Bulle da echt nur ist, um seine Machtposition raushängen zu lassen, hat ers verdient, aba wenn da grundlos angefangen wird, auf irgendwelche Polizisten Steine zu werfen, is das einfach Dreck.
    Aba auch andersrum trifft es oft Unschuldige, z.B., wenn da auf einmal nen Wasserwerfer kommt, werden da doch genauso viele Unschuldige getroffen, wie Schuldige... Das is scheiße!!!

    Tut mir Leid, aber für sowas geht mir komplett jedes Verständnis ab. Politisches Engagement, egal ob linksradikal oder rechts in allen Ehren, dazu gehört Idealismus! Aber einfach nur rumgammeln und provozieren um jeden Preis,auffallen... nur destruktiv.. diese Evolutionsbremsen sind ein Zeichen der Wohlstandsverwahrlosung.
    Viele Punks engagieren sich ja schon politisch oda sozial, nur halt ned alle. Klar basiert Punk schon irgendwie auf einer linken Grundlage, doch das Politische is meiner Meinung nach auchh irgendwie raus aus der Szene. Jetzt geht es einfach nur um ein Lebensgefühl.
    punks haben halt auch keine Lust die Gesellschaft, bzw. die Politik groß zu verändern, warum auch? Eigentlich kann man doch eh nicht groß was machen. Die Gesellschaft verblödet langsam, und die Politiker machen eh, was sie wollen...
    Rumgammeln is doch was Schönes =)
    Und eigentlich auch fast alle Punx, die ich kenne, gehen zu Schule, oda ham irgendeinen Beruf, diese "No Future" Einstellung gibts also ned mehr, man lebt am Rande der Gesellschaft und irgendwie anders, mit andren Wünschen, Vorstellungen usw., aba man lebt ned unter ihr...
    Viele Punx sind intelligenter als irgendein bonze... Schon allein, weil sie punx sind *ggg*

  3. #23
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Eisen & Blut
    Was wäre nur los, wenn Rechte sich bei einer Gegendemonstration (gegen eine beliebige Veranstaltung der Etablierten) derart verhielten ? "Aufstand der Anständigen" etc wäre die Folge... Als asozialer linker Chaot hat man in diesem Staat anscheinend Narrenfreiheit. Das ganze Randaliererpack gehört zusammengeknüppelt und in Arbeitslager gesteckt. Gilt für die (zahlreichen) Linken wie für die (wenigen) Rechten.
    Diesem Post kann ich so einiges Abgewinnen.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  4. #24
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Das ganze Randaliererpack gehört zusammengeknüppelt und in Arbeitslager gesteckt.
    also; ich bin ein gegner von solcher unorganisierter randale, aber was sie da sagen ist reaktionäre scheisse!

  5. #25
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von ernesto

    also; ich bin ein gegner von solcher unorganisierter randale, aber was sie da sagen ist reaktionäre scheisse!

    Haben sie das gehört, Eisen & Blut?

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  6. #26
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Was soll dieses ewige Links-Rechts Geschwafel?
    Ob man gewaltbereit ist oder nicht, hängt nicht von der politischen Einstellung ab.
    Entweder lässt es die Erziehung, d.h auch die der Gesellschaft zu oder nicht.
    Jede Gewalttat ist zu verurteilen, aber das reicht natürlich nicht. Wer fortschrittlich sein möchte muß auch nach den tieferen Ursachen für Gewaltbereitschaft suchen und diese eliminieren, alles andere bleibt an der Oberfläche stecken.
    Das interessante ist doch das sich die Gewaltbereitschaft der "Linken" (die Anführungszeichen stehen nicht ohne Grund), sich aussschließlich auf das Bekämpfen der "Ausländerfeinde" sprich Faschos oder auch Pro-Deutschland-Kämpfer bezieht, während sich "rechte" Gewalt sowohl auf die Demonstranten, als auch auf alles Nichtdeutsche bezieht.


    @Wuschäl

    Bisher habe ich den Eindruck das sich das "Punktum" ausschließlich auf Nichtstun und gegenallessein reduziert, ohne eine wirkliche Meinung zu den Dingen zu haben. Dieses reaktionäre Verhalten kann man nicht für gut heißen. Auch Gewalt und Pöbelei ist für Punks wohl kein Fremdwort. Wenn ich gegen Alles und dieses Staat bin, dann muss ich auch etwas für die Veränderung leisten, das schalten auf Stur hilft niemanden.

    Sollte mein Eindruck falsch sein, so bitte ich um richtigstellung.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  7. #27
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Bisher habe ich den Eindruck das sich das "Punktum" ausschließlich auf Nichtstun und gegenallessein reduziert, ohne eine wirkliche Meinung zu den Dingen zu haben. Dieses reaktionäre Verhalten kann man nicht für gut heißen. Auch Gewalt und Pöbelei ist für Punks wohl kein Fremdwort. Wenn ich gegen Alles und dieses Staat bin, dann muss ich auch etwas für die Veränderung leisten, das schalten auf Stur hilft niemanden.
    ganz genau!

  8. #28
    Herzchen <3 Benutzerbild von Wuschäl
    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    Hannova
    Beiträge
    208

    Standard

    Original von Alex
    Bisher habe ich den Eindruck das sich das "Punktum" ausschließlich auf Nichtstun und gegenallessein reduziert, ohne eine wirkliche Meinung zu den Dingen zu haben. Dieses reaktionäre Verhalten kann man nicht für gut heißen. Auch Gewalt und Pöbelei ist für Punks wohl kein Fremdwort. Wenn ich gegen Alles und dieses Staat bin, dann muss ich auch etwas für die Veränderung leisten, das schalten auf Stur hilft niemanden.
    vielleicht war Punk anfangs ein Nichtstun (damit meinst du wohl nicht arbeiten gehen, oda?), heute gibt es genug Punx die zur Schule/Arbeit gehen, und nicht nur faul rumsitzen.
    Das was du beschreibst, war Punk wohl in seinen Anfängen, die jugendlichen waren enttäuscht von der Gesellschaft und dem Staat und wandten sich dagegen, dies zeigten sie durch ihr Aussehen und ihr Verhalten.
    Ein Punk würde aba nie irgendwen grundlos zusammenschlagen, Gewalt spielt in der Szene keine größere Rolle, als in anderen Szenen auch.
    Heute ist Punk sein, oft einfach, ein Individuum sein, sich nicht anpassen, und nicht so sein wolln, wie alle. Trotzdem kann man doch zur Schule gehn und sich für seine Wünsche und Träume einsetzen.
    Du kannst das nicht verallgemeinern, und sagen, dass alle keine Veränderung leisten wollen, denn vereinzelt will man das wohl schon.
    Viele Punx wollen aba auch einfach von der Gesellschaft in Ruhe gelassen werden, so leben, wie es ihnen passt, und sich nicht mehr für irgendetwas einsetzen, als andere auch...
    Ich denke aba ma schon, dass Punx sich mehr für bestimmte Sachen einsetzen, als "normale" Bürger, guck doch mal auf na`demo, wer da so ist, schon ziemlich viele Punx...
    Ich persönlich setz mich gern für was ein, was mir wichtig ist, aba ich denke, dass man am momentanen System eh ned viel ändern kann, dann müssten viel mehr Menschen aufstehen und was dagegen machen...Aba ich denke, dass des irgendwann der Fall sein wird...

  9. #29
    Rebell Benutzerbild von Rage
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    391

    Standard

    Ich habe Springerstiefel, Stachelhaare, überall Ketten und Nieten etc., gehe auf unzählige Punk Konzerte, ich gehe aber trotzdem auch zur Schule, und werde auch danach arbeiten gehen. Außerdem diskutiere ich häufig mit Menschen über politische Dinge, und versuche meine Meinung zu sagen. Ich führe nicht jede Monoton-Arbeit aus, die mir in der Schule gegeben wird, und widersetze mich oft den Lehrern.

    Punk hat (heute) nix mehr mit asslig, arbeitslos, unpolitisch, und Leute anpöbeln zu tun (zumindest für mich nicht). Es hat sich weiterentwickelt. Oder sagen wirs einfach so: Punk is dead. :P
    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    wer in der öffentlichkeit alkohol trinkt oder besoffen durch die straßen rennt, der gehört hinter gitter! das ist ganz einfach und jeder sollte sich dran halten können, ohne, dass es ihn geistig zu sehr fordert.

    ROFL


    wo sind wir hier ?

    in Polen ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben