+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 203

Thema: Braunbär Bruno ist tot...

  1. #11

    Standard AW: Braunbär Bruno ist tot...

    Ich meinte es so, wie ich es schrieb: Endlich ist er tot! Bedenkt den wirtschaftlichen Schaden, den dieses Tier angerichtet hat.

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  2. #12
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Braunbär Bruno ist tot...

    Zitat Zitat von Sophisticated
    Ich meinte es so, wie ich es schrieb: Endlich ist er tot! Bedenkt den wirtschaftlichen Schaden, den dieses Tier angerichtet hat.

    mfG
    Ein Lebewesen wegen verursachter wirtschaftlicher Schäden zu erschießen finde ich gelinde gesagt "dumm".

    Als ich vor Jahren in Kanada war habe ich in der Presse mehrere "Bärenumsiedlungen" miterleben können. Auch Einheimsche dort berichteten mir von vielen gelungenen "Umsiedlungsaktionen".
    Bewegt sich ein Bär immer wieder in Siedlungsnähe, wird er mit allen technischen Hilfsmitteln gesucht, schnell gefunden und wegtransportiert. Kurz und schmerzlos. Normale Angelegenheit dort.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    404

    Standard AW: Braunbär Bruno ist tot...

    Diese Elenden! Mir geht nicht in den Kopf, dass die finnischen Bärenhunde und ihre Häscher versagt haben, den Bären zu betäuben!
    Eine Verschwörung?

  4. #14
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Braunbär Bruno ist tot...

    Zitat Zitat von Sophisticated
    Ich meinte es so, wie ich es schrieb: Endlich ist er tot! Bedenkt den wirtschaftlichen Schaden, den dieses Tier angerichtet hat.

    mfG
    Ist die Vogelgrippe erschossen worden, weil sie zig Millionen Teile Geflügel ins Jenseits beförderte, oder die Schweinepest und der Rinderwahnsinn mit ähnlichen Opferzahlen?
    Mal überlegt, dass "Bruno" zu einem absoluten Touristenmagneten mutierte und viele Touris extra deshalb in die Region kamen? Es gab sogar schon eine kleine "Bruno-Industrie" dort und du heulst wegen paar Schafen und Hühnern rum- einfach nicht zu fassen...:rolleyes:
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  5. #15
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Braunbär Bruno ist tot...

    Zitat Zitat von Luzifers Friend
    Es spricht für die Schizophrenie unserer Gesellschaft, dass ein einsamer Bär beweint wird, aber der "Sport" des Bärenjagens von Möchtegernmachos betrieben nicht beachtet wird.
    Eine weitere Schizophrenie besteht darin, dass dieser Bär sterben musste, obwohl die Wahrscheinlichkeit, in einer Großstadt von einem Hund lebensgefährlich verletzt zu werden, wesentlich größer ist als die der Begegnung mit einem Bären in freier Wildbahn. Nachbars Pitbull darf ich ja deshalb auch nicht einfach abknallen.

  6. #16
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Braunbär Bruno ist tot...

    Zitat Zitat von Quo vadis
    Ist die Vogelgrippe erschossen worden, weil sie zig Millionen Teile Geflügel ins Jenseits beförderte, oder die Schweinepest und der Rinderwahnsinn mit ähnlichen Opferzahlen?
    Mal überlegt, dass "Bruno" zu einem absoluten Touristenmagneten mutierte und viele Touris extra deshalb in die Region kamen? Es gab sogar schon eine kleine "Bruno-Industrie" dort und du heulst wegen paar Schafen und Hühnern rum- einfach nicht zu fassen...:rolleyes:

    Freude über Brunos trauriges Ende.

    Das ist die Einstellun der Typen, die wenn sie einen Menschen an/überfahren, immer zuerst schauen, wie groß die Beule am Auto ist!

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    232

    Standard AW: Braunbär Bruno ist tot...

    Zitat Zitat von Wirrkopf
    Diese Elenden! Mir geht nicht in den Kopf, dass die finnischen Bärenhunde und ihre Häscher versagt haben, den Bären zu betäuben!
    Eine Verschwörung?
    Wenn Du mich fragst: Der Bär war durchaus auffindbar - wenn man gewollt hätte. Schnappauf hatte vermutlich bereits bei seiner 1. Abschussgenehmigung irgendeinem ihm befreundeten Jäger den Bär versprochen. Da aber dann der Druck der Öffentlichkeit und der Tierschutzverbände so hoch war, musste eine Zeitlang so getan werden als wenn man nach ihm suchen würde.

    Nachdem man ihn aber angeblich nicht gefunden hat, konnte man ihn dann doch zum Abschuss freigeben. Und am 1. Tag an dem die Abschussgenehmigung lief, findet ihn sofort ein Jäger und erschießt ihn. Klar, alles nur "Zufall..."

  8. #18

    Standard AW: Braunbär Bruno ist tot...

    Zitat Zitat von Bernhard44
    Freude über Brunos trauriges Ende.

    Das ist die Einstellun der Typen, die wenn sie einen Menschen an/überfahren, immer zuerst schauen, wie groß die Beule am Auto ist!
    Na na! Ich verbitte mir solch bösartige Anfeindungen.

    Der Bär ist tot und das ist meiner Meinung nach gut so. Nun können alle heulen und klagen, über den armen, verirrten und nun leider leblosen Meister Petz. Ist ja nicht so, als hätten die Menschen in diesem Land nicht schon genug Probleme.

    Armer Bär.

    Essen Sie eigentlich Fleisch?

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  9. #19
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Braunbär Bruno ist tot...

    Zitat Zitat von Sophisticated
    Na na! Ich verbitte mir solch bösartige Anfeindungen.

    Der Bär ist tot und das ist meiner Meinung nach gut so. Nun können alle heulen und klagen, über den armen, verirrten und nun leider leblosen Meister Petz. Ist ja nicht so, als hätten die Menschen in diesem Land nicht schon genug Probleme.

    Armer Bär.

    Essen Sie eigentlich Fleisch?

    mfG

    Wem hat der Bär bis dato geschadet? Der materielle Schaden, den er verursacht hat, wurde allen Beteiligten ersetzt!
    Und der Region hat er doch eher genutzt!
    Sollen jetzt auch alle Wölfe wieder abgeschossen werden, die sich in Brandenburg und Sachsen wieder angesiedelt haben?

  10. #20
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Braunbär Bruno ist tot...

    Zitat Zitat von Mauser98K

    Jetzt drohen die "Tierschützer" und "Jagdgegner", wie diese Terroristen sich selbst nennen, dem Jäger, daß "er seines Lebens nicht mehr froh wird."
    damit ist wohl eher gemeint, dass der mann mit einer reihe von anzeigen und klagen zu rechnen hat und gut beraten wäre sich schon immer mal einen guten anwalt zu suchen.
    was immer die bayerntölpel sich auch ausgedacht haben, das artenschutzgesetz ist, genau wie der name schon vermuten lässt, ein gesetz und nicht das hobby einiger naturfreaks.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben