+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Einsparungen, dieses Mal auf Kosten der Toten

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Virgo
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.093

    Standard Einsparungen, dieses Mal auf Kosten der Toten

    Dass D geld braucht, wissen wir ja schon längst, aber was sie jetzt machen, geht meiner Ansicht nach zu weit:
    Irgendsoweine Entwicklungsministerin will mal eben in berlin ganze 11 Friedhöfe plattmachen und etwa ein halbes Dutzend Weitere verkleinern lassen!
    (Quelle: BZ)

    Langsam wirds echt lächerlich. Nur weil die Regierung nicht mit geld umgehen kann (siehe Berlin Hauptbahnhof für 70 Millionen Euro) müssen es jetzt sogar Menschen ausbaden, die am allerwenigsten dafür können. Aber der Effekt ist ja egal, hier gehts nurt um Profit, soviel Geldgier ist echt zum K...!

    Oder seht Ihr das anders?

  2. #2
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Einsparungen, dieses Mal auf Kosten der Toten

    vielleicht will man irgend wann alle Friedhöfe platt machen, um die deutschen Wurzel ein für alle mal auszurotten.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Einsparungen, dieses Mal auf Kosten der Toten

    Irgendwann werden Tote nur noch eingeäschert, damit für sie kein Platz mehr "verschwendet" wird...
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Virgo
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Einsparungen, dieses Mal auf Kosten der Toten

    Viewer, das ist absoluter Schwachsinn auch wenns witzig gemeint sein sollte. Nein, es geht lediglich um Einsparungen, die unsere liebe Regierung ja braucht um ihre für sich selbst verschwendeten Gelder reine zu machen. Erinnert mich son bisschen an den Absolutismus, da verschlang die Regierung (wenn es auch nur ein König und sein Hofstaat war) auch Millionen Livre turnois und machte sich beim Volk in puncto unberzahlbares Brot ect. wett.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Virgo
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Einsparungen, dieses Mal auf Kosten der Toten

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Irgendwann werden Tote nur noch eingeäschert, damit für sie kein Platz mehr "verschwendet" wird...
    Stimmt, es gibt sogar schon Kaffeefahrten nach Polen ect wo man da kostengünstig eingeäschert und begraben wird

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Einsparungen, dieses Mal auf Kosten der Toten

    Wenn ich sterbe, werde ich zuerst als Organspenderin ausgeschlachtet (oder auch nicht, falls ich bis dahin zu alt zum Spenden bin), und der Rest wird verbrannt.
    Mich trifft dieser schwachsinnige Plan also nicht, aber trotzdem ist er an Pietätlosigkeit nur schwer zu überbieten.

  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Einsparungen, dieses Mal auf Kosten der Toten

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Irgendwann werden Tote nur noch eingeäschert, damit für sie kein Platz mehr "verschwendet" wird...
    Wisst ihr was ein "Grundstück" kostet für ein Urnengrab ? Ich hatte in 2004 dafür
    363 € bezahlt. Damit gehört mir das "Grundstück" noch nicht mal, es ist nur "geliehen" für 20 Jahre. Nach Ablauf dieser Frist, kann/muss das "Grundstück" neu erworben werden.

    Die Kommunen "verkaufen" solche "Grundstücke" zu Preisen wie exclusives Bauland.
    :rolleyes: Grunderwerbsteuer musste ich allerdings nicht bezahlen,
    kommt vielleicht auch noch.:2faces:
    Ich denke, dass die Möglichkeiten des Bürgerschröpfens noch lange nicht ausgereizt sind. :2faces:

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  8. #8
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Einsparungen, dieses Mal auf Kosten der Toten

    Zitat Zitat von Virgo
    Dass D geld braucht, wissen wir ja schon längst, aber was sie jetzt machen, geht meiner Ansicht nach zu weit:
    Irgendsoweine Entwicklungsministerin will mal eben in berlin ganze 11 Friedhöfe plattmachen und etwa ein halbes Dutzend Weitere verkleinern lassen!
    (Quelle: BZ)

    Langsam wirds echt lächerlich. Nur weil die Regierung nicht mit geld umgehen kann (siehe Berlin Hauptbahnhof für 70 Millionen Euro) müssen es jetzt sogar Menschen ausbaden, die am allerwenigsten dafür können. Aber der Effekt ist ja egal, hier gehts nurt um Profit, soviel Geldgier ist echt zum K...!

    Oder seht Ihr das anders?
    Mich würde interessieren, ob Du weißt, wie genau die Einsparungen aussehen sollen, also wo und wie genau finanziell angesetzt wird.
    Ich habe eher das Gefühl, dass Du ein Bild von zu betinierten Friedhöfen oder ähnliches hast.

  9. #9
    in memoriam Benutzerbild von Tell05
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Gstaad/Schweiz
    Beiträge
    1.250

    Standard AW: Einsparungen, dieses Mal auf Kosten der Toten

    In Berlin wird der Trend immer größer, sich anonym bestatten zu lassen. Dafür gibt es die unterschiedlichsten Gründe, finanzielle aber auch durch den Generationswechsel bedingte andere Ansichten um den "Gräberkult" meiner und meiner Elterngeneration. Außerdem, wenn man über manche Friedhöfe in Berlin geht, stellt sich die Frage: Hatten/haben die Verstorbenen keine Angehörigen? Teilweise verwahrloste Gräber, bei denen sich anscheinend seit Jahren niemand mehr hat blicken lassen. Wie immer, scheint der (richtige) Mittelweg zu fehlen. Die "Verkleinerung" von Friedhöfen sollte man schon von unterschiedlichen Sichtweisen beurteilen.
    MFG
    Geändert von Tell05 (29.06.2006 um 09:36 Uhr)
    Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard AW: Einsparungen, dieses Mal auf Kosten der Toten

    Geldsparen?Geht doch ganz einfach:ALLE Subventionen für den israelischen Völkermord sowie für deren Propagandavereine hierzuland restlos STREICHEN!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben