+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Anonym Surfen

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    33

    Standard

    Aus der Bedienungsanleitung von Steganos Internet Anonym:

    Anonym surfen

    Wenn Sie im Internet surfen, wird Ihnen von Ihrem Internet Service-Provider für die Dauer Ihres Aufenthalts im Internet eine feste IP-Adresse zugewiesen. Mit Hilfe dieser IP-Adresse können die Betreiber der von Ihnen besuchten Websites genau Ihr Surf-Verhalten kontrollieren und Sie damit zum "gläsernen Nutzer" machen. Es kann exakt dokumentiert werden, wie oft Sie welche Seiten besucht haben, die Dauer Ihres Aufenthalts, welche Software Sie downgeloadet haben, ob Sie auf einer bestimmten Seite nicht zum ersten Mal sind und vieles mehr. Mit Steganos Internet Anonym schlagen Sie dem "Big Brother" ein Schnippchen. Steganos Internet Anonym versorgt Sie jede Sekunde mit einer neuen Tarn-Identität. Mit einem Klick auf Anonym surfen aktivieren Sie diese Funktion - Sie sehen es am roten Häkchen. Jetzt können Sie unbesorgt im Web herumstöbern - ab sofort sind Sie scheinbar ein Internet-Besucher aus Korea, in der nächsten Sekunde schon ein Argentinier, und wieder einen Moment später ein Franzose auf dem Weg durchs Web. Sie können sehen, wie Ihre Tarn-Adresse ständig wechselt. Nur Ihr eigener Internet Service-Provider und die anonymen Proxy-Server kennen Ihre wahre IP-Adresse - Ihr Surfverhalten kann von den besuchten Webservern nicht mehr zurückverfolgt werden.

    Keine Anonymität bei gesicherten Verbindungen (HTTPS)

    Wenn Sie mit Ihrem Browser eine Website über eine gesicherte (verschlüsselte) Verbindung aufrufen, wird ein anderes Protokoll verwendet. Sie können dies daran erkennen, ob die Adresse in der Adresszeile Ihres Browser mit https statt mit http beginnt. Wenn Sie auf derartigen Webseiten surfen, werden die anonymisierenden Proxy-Server ganz bewusst umgangen und Sie und Ihre IP-Adresse sind für die Webseite ganz normal sichtbar. Zum einen liegt dies daran, dass die meisten anonymisierenden Proxy-Server nicht erlauben, gesicherte Verbindungen aufzubauen. Viel wichtiger ist jedoch die Tatsache, dass es in fast allen Fällen sogar kontraproduktiv wäre, der Website anonym zu erscheinen. Die Anwendungsgebiete für gesicherte Webseiten reichen über Online-Shops bis hin zum Online-Banking, wobei in der Regel sensitive Daten übertragen werden - z.B. Ihre Kreditkartennummer oder Ihr Zugangskennwort zu Ihrem Online-Banking-Konto. Gerade in diesen Fällen sollten Sie gegenüber der Webseite nicht anonym sein. Zudem würden einige Online-Banking-Dienste nicht richtig funktionieren, da diese unter Umständen sogar die IP-Adresse während einer Sitzung speichern und zu Ihrer Sicherheit überprüfen.



    Verehrte Forumer ich halte dieses Programm für sehr nützlich und hoffe
    damit interissante Informationen weiter gegeben zu haben.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Ich besitze "Steganos Internet Anonym 6 Pro" und bin sehr zufrieden damit.
    Allerdings funktioniert die Tauschbörse "Shareaza" nicht, wenn Steganos installiert ist. (Keine Ahnung warum)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    33

    Standard

    Was beinhaltet "Pro"? Meins besteht aus dem Schredder und das IP-Wechsel-Programm.

    Gruß

    Prinz Adelbert

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Dabei ist:

    IP-Wechsel-Programm
    InternetSpurenVernichter
    Steganos Shredder

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    33

    Standard

    Ups tschuldigung der Spurenvernichter ist bei mir auch dabei. Dann muß ich wohl mal auf die Seite gehen. Schließlich muß man doch "up to date"
    sein.

  6. #6
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    wenn das teil wirklich was bringt dan kaufe ich mir das mal... aber ich bin mir da nicht ganz sicher ob das was bringt... :rolleyes:


    PS.: der beitrage hört sich für mich irgendwie, wie eine werbung von steganos an...
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  7. #7
    Luni
    Gast

    Standard

    Original von Prinz Adelbert

    Nur Ihr eigener Internet Service-Provider und die anonymen Proxy-Server kennen Ihre wahre IP-Adresse
    Ja aber macht euch keine Hoffnung das mann euch in Zukunft nicht mehr bein Musik saugen erwischen kann. Das geht nähmlich immernoch weil der Provider die Daten dann rausgeben muss.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Luni
    Original von Prinz Adelbert

    Nur Ihr eigener Internet Service-Provider und die anonymen Proxy-Server kennen Ihre wahre IP-Adresse
    Ja aber macht euch keine Hoffnung das mann euch in Zukunft nicht mehr bein Musik saugen erwischen kann. Das geht nähmlich immernoch weil der Provider die Daten dann rausgeben muss.
    Das Teil ist ausschließlich für das surfen auf Netzseiten gedacht. Nicht für Tauschbörsen.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Wer betreibt eigentlich all die über die ganz Welt verstreuten anonymen Proxys? Steganos selbst?

  10. #10
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Benutzt doch Freenet

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dann seit ihr 100% Anonym!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben