+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: Jetzt fordern sogar die Türken mehr Patriotismus in Deutschland

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    BRD
    Beiträge
    226

    großes Grinsen Jetzt fordern sogar die Türken mehr Patriotismus in Deutschland

    "Der Vorsitzende des deutsch-türkischen Forums in der CDU, Bülent Arslan, hat sich dafür ausgesprochen, dass künftig an jedem deutschen Ortsschild die Nationalflagge hängen soll. Mit diesen und anderen Maßnahmen wolle er Patriotismus auch nach der Fußball-WM sinnlich erfahrbar machen, berichtete die Zeitung «Welt am Sonntag»."

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich war wirklich erstaunt, als ich das gelesen habe.
    Ich hätte das nie von den Türken erwartet.

    Wie soll man das verstehen, dass sich sogar Türken für mehr Patriotismus in Deutschland einsetzen?

    Einzelfall?
    Opportunismus?
    oder gelungene Integration?

    8o

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Jetzt fordern sogar die Türken mehr Patriotismus in Deutschland

    Ist damit denn auch die deutsche Flagge gemeint?
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    BRD
    Beiträge
    226

    Standard AW: Jetzt fordern sogar die Türken mehr Patriotismus in Deutschland

    Das ist der erste Türke der sich mal für Deutschland einsetzt bzw für deutsche Interessen.



    "Darin schlägt das Forum laut dem Blatt auch vor, dass in den deutschen Schulen zu Anfang und Ende jedes Schuljahres künftig die Nationalhymne gesungen wird."

    Bravo, Türke !

    Leider bist Du aber ein Einzelfall unter deinesgleichen.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    5.238

    Standard AW: Jetzt fordern sogar die Türken mehr Patriotismus in Deutschland

    Zitat Zitat von LiberalKonservativ
    "Der Vorsitzende des deutsch-türkischen Forums in der CDU, Bülent Arslan, hat sich dafür ausgesprochen, dass künftig an jedem deutschen Ortsschild die Nationalflagge hängen soll. Mit diesen und anderen Maßnahmen wolle er Patriotismus auch nach der Fußball-WM sinnlich erfahrbar machen, berichtete die Zeitung «Welt am Sonntag»."

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich war wirklich erstaunt, als ich das gelesen habe.
    Ich hätte das nie von den Türken erwartet.

    Wie soll man das verstehen, dass sich sogar Türken für mehr Patriotismus in Deutschland einsetzen?

    Einzelfall?
    Opportunismus?
    oder gelungene Integration?

    8o

    Die Türken bekommen erstmal einen Punkt.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Stuttgart - Ljubuski
    Beiträge
    449

    Standard AW: Jetzt fordern sogar die Türken mehr Patriotismus in Deutschland

    Ich denke, der Grossteil der hier lebenden Ausländer (einschliesslich mich), denkt ähnlich.
    Man freut sich, das die Deutschen so langsam anfangen ihre Scheu vor dem Patriotismus abzulegen.
    Jetzt sieht man unzählige Familien (mit Kind und Kegel), die voll beflaggt im Autocorso durch die Stadt fahren. Diese Bild wäre vor 4 oder 8 Jahren kaum denkbar gewesen.
    Auch lassen sich viele Migranten von diesem neuen Nationalstolz anstecken und identifizieren sich mit Deutschland.
    Ich denke auch, das ein gewisser Patriotismus der Integration sehr dienlich ist.

    Aber am besten finde ich, das sich die Deutschen ihren Nationalstolz nicht mehr von den Rechten stehlen lassen.

  6. #6
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Jetzt fordern sogar die Türken mehr Patriotismus in Deutschland

    da hat jemand seine karriere an den nagel gehängt. mit einer pro-deutschland haltung kommt man in deutschland zu nichts.

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Überall'
    Beiträge
    481

    Standard AW: Jetzt fordern sogar die Türken mehr Patriotismus in Deutschland

    Zitat Zitat von Montana
    Auch lassen sich viele Migranten von diesem neuen Nationalstolz anstecken und identifizieren sich mit Deutschland.
    Ich denke auch, das ein gewisser Patriotismus der Integration sehr dienlich ist.

    .
    Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht während der WM.

    Überall in der Stadt konnte man sogar "Südländer" sehen, die deutsche Flaggen schwingen.
    Das war einfach gigantisch, sowas gab es noch nie in dieser Form.
    Und das Gefühl - das WIR - war ganz groß.


    Alles in Allem halte ich das für eine sehr löbliche Entwicklung.
    Es scheint als ob sich viele ausländischstämmige Menschen zu Deutschland bekennen. Wenn man sich mal die "Public Viewings" genauer betrachtet, kann man von sogar einem neuen "Wir-Gefühl" sprechen.


    Dazu passend:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    BRD
    Beiträge
    226

    Standard AW: Jetzt fordern sogar die Türken mehr Patriotismus in Deutschland

    Zitat Zitat von Wayne





    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schon mal was gehört von "Opportunismus"?

    Nach der WM ist alles vorbei.

    Die Törken machen das nur, weil ihr Land nicht dabei ist.

    Bei einem Spiel Türkei/Deutschland siehst Du wie die Integration in Deutschland ist.

    :rolleyes:

  9. #9
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Jetzt fordern sogar die Türken mehr Patriotismus in Deutschland

    Wenn man sowas hört, müssten die Linken und die Grünen voll in das Patriotismushorn blasen.....
    eigentlich ein weiterer Beweis für ihre Realitätsferne....

    Hier sieht man das wieder...

    Ein gesundes Volk braucht einen gesunden Patriotismus.....egal in welchem Land.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Jetzt fordern sogar die Türken mehr Patriotismus in Deutschland

    Zitat Zitat von Das Ende
    Wenn man sowas hört, müssten die Linken und die Grünen voll in das Patriotismushorn blasen.....
    eigentlich ein weiterer Beweis für ihre Realitätsferne....

    Hier sieht man das wieder...

    Ein gesundes Volk braucht einen gesunden Patriotismus.....egal in welchem Land.
    Claudia Roth gebrauchte übrigens jüngst in einer [Links nur für registrierte Nutzer] den Begriff "Patriotismuskeule". :rolleyes:
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben