+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Der Schwarze Peter "Rechtssein"

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Allemanne
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Caracas, Moskau, Teheran, Havanna, Tripolis, Damaskus, Quito, La Paz, Managua, Ciudad de Guatemala
    Beiträge
    1.190

    Standard Der Schwarze Peter "Rechtssein"

    Ok, der Titel klingt interessanter als der Fred eigentlich ist - was mich aber amüsiert, ist, wie in manchen Themen "Rechtssein" vorgeworfen, und noch witziger, wie diese Vorwürfe angefochten werden.

    Primär gings mir dabei um den Wikipediaartikel der [Links nur für registrierte Nutzer], könnt aber auch von weiteren Beispielen von Fällen berichten, in denen dieser Schwarze Peter "Rechts" hin und her geschoben wird ...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Der Schwarze Peter "Rechtssein"

    Den mit höchster Entrüstung - in Ermangelung echter Argumente - ins Spiel gebrachten Vorwurf des "Rechts seins" sehe ich nicht als Beleidigung, sondern im Gegenteil als höchste Form der Anerkennung und als Ehrenbezeugung.

    Es war doch jahrzehntelang ein Totschlagsargument. Jeder Volltrottel, der in einer Diskussion nicht mehr aus und ein wußte, versuchte seinen überlegenen Kontrahenten als rechts zu diffamieren.

    Mittlerweile merken doch immer mehr Menschen wo Geist, Verstand und Ideale stehen. Der Geist steht Rechts!

  3. #3
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Der Schwarze Peter "Rechtssein"

    Ich habe kein Problem damit, als Rechter bezeichnet zu werden. Im Gegenteil.
    Es gibt für mich absolut keinen Grund, warum es in Deutschland keine starke rechte Partei geben sollte. Das wäre als Gegengewicht zu den ganzen linken Parteien mehr als notwendig.

    Wer die Böhsen Onkelz als rechtsextrem zu bezeichnet, kann eigentlich nur ein nur ein linker Autist sein, der noch nie eines ihrer Lieder gehört hat.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Der Schwarze Peter "Rechtssein"

    @andreas63: off-tpic

    gründer des bratbäcker-fanclubs?

    reichen dir nicht die lindenwirth/odin-verehrer?

  5. #5
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Der Schwarze Peter "Rechtssein"

    Als Rechter gilt prinzipiell jeder, der mit linken Vorstellungen nicht einverstanden ist. Die Linken dulden bekanntermaßen keine Abweichler. Wenn sie von Freiheit reden, meinen sie nur ihre eigene, aber nicht die Freiheit Andersdenkender.

    Da muß man sich einfach nichts mehr draus machen. Die Waffe der mentalen Einschüchterung ist bereits ziemlich stumpf.
    Die Formel Links = Gut, Rechts = schlecht ist so platt, daß es bald keiner mehr ernstnimmt.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Der Schwarze Peter "Rechtssein"

    Zitat Zitat von Andreas63
    Ich habe kein Problem damit, als Rechter bezeichnet zu werden. Im Gegenteil.
    Ich auch nicht. Es ist mir vielmehr eine Ehre.

    Zitat Zitat von Andreas63
    Es gibt für mich absolut keinen Grund, warum es in Deutschland keine starke rechte Partei geben sollte. Das wäre als Gegengewicht zu den ganzen linken Parteien mehr als notwendig.
    Volle Zustimmung !
    Geändert von turn-the-page (26.07.2006 um 16:45 Uhr)

  7. #7
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Der Schwarze Peter "Rechtssein"

    Zitat Zitat von ErhardWittek
    Als Rechter gilt prinzipiell jeder, der mit linken Vorstellungen nicht einverstanden ist.

    Seltsam, wenn man die Wörter "rechts" und "links" in Deinem Beitrag miteinander tauscht, dann kommt genau das heraus, was mir hier schon zig mal widerfahren ist.

    Stimmt man mit einigen Ansichten der selbsternannten "Rechten" hier nicht zu oder fragt nach, gilt man gleich als anti-deutsch oder ähnliches.

    Wirklich komisch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben