+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Stern Artikel über die PKV und GKV

  1. #1
    Sui
    Gast

    Standard Stern Artikel über die PKV und GKV

    Hat jemand im neuen Stern den Artikel gelesen, dass man als gesetztlich Versicherter der Dumme im Staate Deutschland sei?

    Heute in der Tankstelle gelesen. Was für eine Hetzerei. Und die Berichte zu den Krankenversicherungen hinsichtlich USA und der Schweiz sind unwahr und total unvollständig.

    Was für eine schlechte Recherche und was für eine Hetzkampagne!

    Sui

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Stern Artikel über die PKV und GKV

    Zitat Zitat von Sui
    Hat jemand im neuen Stern den Artikel gelesen, dass man als gesetztlich Versicherter der Dumme im Staate Deutschland sei?
    Hm, und was soll daran neu sein ??? ?( ?(

  3. #3
    Sui
    Gast

    Standard AW: Stern Artikel über die PKV und GKV

    Daran ist nichts NEU. Nur der Artikel besteht nur aus Schmäh, Hetze und es sind falsche Informationen.

    Sui

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    178

    Standard AW: Stern Artikel über die PKV und GKV

    Ich habe den Artikel gelesen und beschäftige mich schon länger mit der Thematik! Im STERN-Artikel war weder Hetze noch Schmäh, es waren unwiderlegbare Fakten.

    Warum explodierst Du so vor Zorn? Was soll an den Artikel denn angeblich falsch sein? Das die GKV eine gewaltige Gelddruckmaschine für gewisse Gesundheitslobbies ist, ist doch wohl unstrittig! Ebenso ist das kasseninterne Ausgleichssystem ein Skandal. Ich als Mitglied der Seekrankenkasse mit 12,5% kümmere mich im Krankheitsfall kostensparend um alles selbst, darf aber den Mitgliedern der Asozialen- und Obdachlosen-Kasse (im Volksmund AOK genannt) ihre Bequemlichkeit finanzieren, an jeder Ecke eine pompöse und personell überbesetzte AOK-Filiale vorzufinden.
    Gerade der "Konflikt" PKV/GKV zeigt, um wieviel besser der freie Markt alles regelt und wie degeneriert die deutsche Vollkaskomentalität ist!
    Gutmenschentum - das Trend-Hobby der Besserverdienenden!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Stern Artikel über die PKV und GKV

    Zitat Zitat von gothmania
    Ich habe den Artikel gelesen und beschäftige mich schon länger mit der Thematik! Im STERN-Artikel war weder Hetze noch Schmäh, es waren unwiderlegbare Fakten.

    Warum explodierst Du so vor Zorn? Was soll an den Artikel denn angeblich falsch sein? Das die GKV eine gewaltige Gelddruckmaschine für gewisse Gesundheitslobbies ist, ist doch wohl unstrittig! Ebenso ist das kasseninterne Ausgleichssystem ein Skandal. Ich als Mitglied der Seekrankenkasse mit 12,5% kümmere mich im Krankheitsfall kostensparend um alles selbst, darf aber den Mitgliedern der Asozialen- und Obdachlosen-Kasse (im Volksmund AOK genannt) ihre Bequemlichkeit finanzieren, an jeder Ecke eine pompöse und personell überbesetzte AOK-Filiale vorzufinden.
    Gerade der "Konflikt" PKV/GKV zeigt, um wieviel besser der freie Markt alles regelt und wie degeneriert die deutsche Vollkaskomentalität ist!
    Da hast Du Recht. Wettbewerb muss wieder rein in dieses System!

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.362

    Standard AW: Stern Artikel über die PKV und GKV

    Zitat Zitat von Sui
    Hat jemand im neuen Stern den Artikel gelesen, dass man als gesetztlich Versicherter der Dumme im Staate Deutschland sei?

    Heute in der Tankstelle gelesen. Was für eine Hetzerei. Und die Berichte zu den Krankenversicherungen hinsichtlich USA und der Schweiz sind unwahr und total unvollständig.

    Was für eine schlechte Recherche und was für eine Hetzkampagne!

    Sui
    Ich bin seit vielen Jahren privatversichert, habe 300 Eur Selbstbehalt und zahle im Monat 147 Eur Versicherung.

    Bis jetzt hatte ich keine Probleme.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #7
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Stern Artikel über die PKV und GKV

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Ich bin seit vielen Jahren privatversichert, habe 300 Eur Selbstbehalt und zahle im Monat 147 Eur Versicherung.

    Bis jetzt hatte ich keine Probleme.
    Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, ein asoziales Element, das sich der Fürsorge von Papa Staat entzieht. Du Pöser.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    178

    Standard AW: Stern Artikel über die PKV und GKV

    Pöse, pöse - nicht die PKV ist pöse, sondern die GKV ist pöse - ganz, ganz pöse!
    Gutmenschentum - das Trend-Hobby der Besserverdienenden!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.362

    Standard AW: Stern Artikel über die PKV und GKV

    Zitat Zitat von wtf
    Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, ein asoziales Element, das sich der Fürsorge von Papa Staat entzieht. Du Pöser.
    Ich bekenne ich Reue, ich bin auch nicht in der GRV und Arbeitslosenversicherung zahle ich auch nicht.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #10
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Stern Artikel über die PKV und GKV

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Ich bin seit vielen Jahren privatversichert, habe 300 Eur Selbstbehalt und zahle im Monat 147 Eur Versicherung.

    Bis jetzt hatte ich keine Probleme.


    ---
    Wenn diese Angaben stimmen, dann bist du noch sehr jung, männlich und hast im Bedarfsfall nur eine minimale Versorgung versichert.

    Sollte ich Unrecht haben, dann lass es mich bitte wissen.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben