+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 118

Thema: Viele Deutsche denken an Auswanderung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard Viele Deutsche denken an Auswanderung

    Mi, 5. Juli 2006 - Viele Deutsche wollen ihrem Land den Rücken kehren. Nach einer Forsa-Umfrage im Auftrag des TV-Senders Kabel 1 spielen 39,5 Prozent der 14- bis 49jährigen Bevölkerung "hin und wieder" mit dem Gedanken an Auswanderung. Ernsthaft denken 7,6 Prozent darüber nach, und 1,5 Prozent wollen tatsächlich auswandern. Unter den Gründen, die Menschen zur Auswanderung bewegen, rangiert die derzeitige Wirtschaftslage mit 36,5 Prozent ganz oben. Es folgen das Jobangebot (25,5 Prozent) und das Wetter (25,1 Prozent) in Deutschland.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wirtschaftslage und Jobangebot läßt sich nachvollziehen aber das Wetter nicht. Hieß es nicht vor kurzem noch: In der Metall- und Elektroindustrie sind derzeit fast eine viertel Million Jobs frei?

    Ironie des Schicksals würde ich die Wirtschaftslage und das Jobangebot bezeichnen. Erst holen wir die Billig-Länder in die EU und subventionieren sie dann noch in Milliardenhöhe um später die Arbeitsplätze dorthin zuverlieren.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    143

    Standard AW: Viele Deutsche denken an Auswanderung

    Zitat Zitat von Madday
    Wirtschaftslage und Jobangebot läßt sich nachvollziehen aber das Wetter nicht.
    Bei uns ist es im Sommer oft zu heiß und im Winter zu kalt. An der Küste ist es zwar etwas ausgeglichener, dafür aber viel zu windig.
    gibt's denn kein Land, dass das für mich ideale Wetter hat?

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Viele Deutsche denken an Auswanderung

    Was würde Euch denn zur Auswanderung bewegen?

    Würde Euch der Schritt leichter fallen, wenn ihr komplett über Risiken und Chancen der Auswanderung beraten und ggf. betreut werden würdet?

    Würde es Euch interessieren das "aussichtsreichste" Auswanderungsland samt der passenden Region für Euren Beruf und Eure familiäre Situation finden zu lassen?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Viele Deutsche denken an Auswanderung

    Zitat Zitat von Misteredd
    Was würde Euch denn zur Auswanderung bewegen?

    Würde Euch der Schritt leichter fallen, wenn ihr komplett über Risiken und Chancen der Auswanderung beraten und ggf. betreut werden würdet?

    Würde es Euch interessieren das "aussichtsreichste" Auswanderungsland samt der passenden Region für Euren Beruf und Eure familiäre Situation finden zu lassen?
    Mich würde fast nichts dazu bewegen. Wenn es finanziell sein müßte wäre es nur auf Grund des Arbeitsplatzes. Auf Grund von Kultur, Wetter, Essen, usw. mit großer Sicherheit nicht. Wir müssen ehrlich sein, wir die Deutschen sind an unserer Situation selbst schuld! Das Volk trägt seit Jahrzehnten Scheuklappen und denkt nicht über die Konsequenzen nach. Jetzt bekommen wir die Quittung für unser Handeln.

    Würde ein US-Bürger eigentlich auswandern, wenn die wirtschlaftliche Lage nicht so gut wäre? Meine Vermutung mit Sicherheit nicht. Ein Patriot bleibt einer, egal in welcher Lage und jammert nicht sondern handelt das nächste Mal politisch korrekt.

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Viele Deutsche denken an Auswanderung

    Wenn ich nicht ortsgebunden wäre, dann hätte ich schon längst die Fliege gemacht.
    Vor der Zukunft in D graut es mir, ich darf überhaupt nicht daran denken wie diese aussehen wird.

    Meine Kinder und Enkel tun mir einfach nur leid. Irgendwann werden sie fragen: warum habt ihr so etwas zugelassen ?
    Habt ihr eine Ahnung welche Antwort wir ihnen geben sollen ?

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Viele Deutsche denken an Auswanderung

    Da ich beruflich nicht nur an Deutschland, sondern sogar an das Bundesland NRW gebunden bin, stellt sich die Frage des Auswanderns nicht.

    Wenn der Tag des Zusammenbruchs kommt, werde ich zur Waffe greifen und für mein Land kämpfen.

  7. #7
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Viele Deutsche denken an Auswanderung

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Da ich beruflich nicht nur an Deutschland, sondern sogar an das Bundesland NRW gebunden bin, stellt sich die Frage des Auswanderns nicht.

    Wenn der Tag des Zusammenbruchs kommt, werde ich zur Waffe greifen und für mein Land kämpfen.
    Pikante Aussage... woran glaubst du, den Zusammenbruch erkennen zu können, bzw. wann ist das Maß voll, der D-Day gekommen?
    Ich meine das gar nicht provokant, aber wer Deutschland in den letzten 10 Jahren etwas verfolgt oder gar als Bürger "gespürt" hat und darüber hinaus politisch oder philosophisch gesamtheitlich nachdenken mag, dem sind solche Gedanken vielleicht tatsächlich nicht ganz fremd. Nur - sind sie "praxistauglich"?
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Viele Deutsche denken an Auswanderung

    Der Zusammenbruch wird nicht über Nacht kommen.

    Wie er sich äußern wird, weiß ich nicht.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Viele Deutsche denken an Auswanderung

    Es wird keinen Zusammenbruch geben, nur eine erst in kleinen Schritten beginnende Einflussnahme, die sich dann immer breiter macht und die Freiheit aller anders denkenden immer mehr einschränkt. Die Renten werden gekürzt, über das ADG bestimmte Gruppen plötzlich bevorzugt, da man irgendetwas ausgleichen muss. Parallele Gesellschagftsformen werden plötzlich akzeptiert und subvebtioniert. Der Staat geht immer mehr pleite und das ganze Land nach unten.

    Ich möchte da nicht dabei sein. Übrigens habe ich schon von amerikanischen Sheriffs gehört, die deutsche Polizisten waren!

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Viele Deutsche denken an Auswanderung

    Das wird passieren.
    Zeitgleich werden Einzelpersonen und / oder Kleingruppen den bewaffneten Kampf aufnehmen.

    Der Anlaß dürfte irgendwann irgendeine Banalität sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben