+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 118

Thema: Viele Deutsche denken an Auswanderung

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Viele Deutsche denken an Auswanderung

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Das wird passieren.
    Zeitgleich werden Einzelpersonen und / oder Kleingruppen den bewaffneten Kampf aufnehmen.

    Der Anlaß dürfte irgendwann irgendeine Banalität sein.
    Das passiert jetzt schon! Die Ideologien werden verbreitet - weniger auf unserer Seite. Wenn dann alles bereit ist, dann geht es los. Im Libanon, in Yogoslawien war es auch ein langwieriger Prozess, der sich aber heftig und schnell entlud. Die Gesellschaftsteile werden sich zunächst seperieren (passiert jetzt gerade) und dann gegeneinander arbeiten und dann kämpfen.

  2. #12
    Neoliberal Benutzerbild von Norman
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    402

    Standard AW: Viele Deutsche denken an Auswanderung

    Das kann ich gut nachvollziehen, mir kam der Gedanke auch schon.
    Wer hat schon Lust für die Politik unserer Schildbürger im Alter gerade zu stehen wenn man woanders bessere Chancen hat?

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: Viele Deutsche denken an Auswanderung

    ich war schon mal weg,das hat gereicht.woanders gibts auch wieder andere probleme!

    ich jedenfalls freue mich wieder in deutschland zu sein!

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Viele Deutsche denken an Auswanderung

    Zitat Zitat von Norman
    Das kann ich gut nachvollziehen, mir kam der Gedanke auch schon.
    Wer hat schon Lust für die Politik unserer Schildbürger im Alter gerade zu stehen wenn man woanders bessere Chancen hat?
    Warum wählst Du sie immer wieder bzw. das Volk?

  5. #15
    DerMicha
    Gast

    Standard AW: Viele Deutsche denken an Auswanderung

    vieleicht weil es keine vernünftige alternative gibt? sonst hat mir noch das wahlprogramm der grünen gefallen, die waren wenigstens noch gegen den ausbau der elbe und so sachen aber mitlerweile spinnen die auch schon... und viele (ich will jetzt niemanden auf den schlips teten) "9live schauende hausfrauen und mütter" sind scheinbar zu blind und wählen immer den selben mist und geben denen die wirlich noch einen funken ideologie haben keine chance.

  6. #16
    Neoliberal Benutzerbild von Norman
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    402

    Standard AW: Viele Deutsche denken an Auswanderung

    Zitat Zitat von Madday
    Warum wählst Du sie immer wieder bzw. das Volk?
    Ich wähle diejenigen die das beste Konzept haben. Allerdings tut das die Mehrheit nicht und da ich nicht für deren Fehler geradestehen will denke ich darüber nach in ein Land auszuwandern wo man eher meine (wirtschafts)politische Meinung teilt. Irland fällt mir da auf Anhieb ein.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Viele Deutsche denken an Auswanderung

    Zitat Zitat von Misteredd
    Das passiert jetzt schon! Die Ideologien werden verbreitet - weniger auf unserer Seite. Wenn dann alles bereit ist, dann geht es los. Im Libanon, in Yogoslawien war es auch ein langwieriger Prozess, der sich aber heftig und schnell entlud. Die Gesellschaftsteile werden sich zunächst seperieren (passiert jetzt gerade) und dann gegeneinander arbeiten und dann kämpfen.
    Genau so ist es!

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Viele Deutsche denken an Auswanderung

    Zitat Zitat von Madday
    Mich würde fast nichts dazu bewegen. Wenn es finanziell sein müßte wäre es nur auf Grund des Arbeitsplatzes. Auf Grund von Kultur, Wetter, Essen, usw. mit großer Sicherheit nicht. Wir müssen ehrlich sein, wir die Deutschen sind an unserer Situation selbst schuld! Das Volk trägt seit Jahrzehnten Scheuklappen und denkt nicht über die Konsequenzen nach. Jetzt bekommen wir die Quittung für unser Handeln.

    Würde ein US-Bürger eigentlich auswandern, wenn die wirtschlaftliche Lage nicht so gut wäre? Meine Vermutung mit Sicherheit nicht. Ein Patriot bleibt einer, egal in welcher Lage und jammert nicht sondern handelt das nächste Mal politisch korrekt.
    Du hast das Grundproblem erkannt - die Deutschen sind zu weit vom Patriotismus entfernt, als dass sie bereit wären, etwas an der eigenen Lage zu ändern !

  9. #19
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Viele Deutsche denken an Auswanderung

    Zitat Zitat von Misteredd
    Im Libanon, in Yogoslawien war es auch ein langwieriger Prozess, der sich aber heftig und schnell entlud.

    Nun sind Libanon und Jugoslawien aber vom Aufbau und der Rechtssicherheit nun wirklich nicht vergleichbar mit Deutschland.
    Auch das muss man berücksichtigen, wenn man "Prognosen" aufstellen will.

  10. #20
    Jedem das Seine! Benutzerbild von NM-Maverick
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    NM
    Beiträge
    43

    Standard AW: Viele Deutsche denken an Auswanderung

    Zitat Zitat von Misteredd

    Ich möchte da nicht dabei sein. Übrigens habe ich schon von amerikanischen Sheriffs gehört, die deutsche Polizisten waren!
    Sheriffs oder Deputies?

    Der Sheriff sitzt naemlich im Anzug in seinem Büro, und was man "draussen" rumfahren sieht, sind die Deputies, auch , wenn die den Schriftzug
    "Sheriff Department" an den weissen Tueren des "Crown Victoria" oder
    "Chevy" haben, heisst das noch lange nicht, dass es sich hierbei beim Sheriff hoechstpersoenlich (in person) handelt.

    Jeder County in den USA
    (wieviele es davon gibt, weiss ich nicht
    ....tausende vielleicht)
    hat nur einen Sheriff,

    einzigste Ausnahme: der "Parish" of New Orleans, dort gibt es 2 Sheriffs
    Nur in Louisiana werden die Counties als "parish" bezeichnet.

    Gruss
    NM-Maverick

    P.S.:
    der Begriff
    Sheriff kommt aus England

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben