+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 101

Thema: Bundeswehr im Kongo: Soldaten ohne Waffe

  1. #11
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Bundeswehr im Kongo: Soldaten ohne Waffe

    Zitat Zitat von Herr Bratbäcker
    Die Bundeswehr wird inzwischen "gemanaged". Ihre Manager sind politisch korrekt angepasst und könnten von ihrer Opportunismusfähigkeit her gut ung gerne auch im Bundestag sitzen.
    absolut richtig eingeschätzt.Der Fisch stinkt vom Kopf her.Eigentlich sind diese ganzen lächerlichen Auslandseinsätze keine Ehre für die BW, sondern eine Schande.Die Soldaten können am wenigstens dafür.Ihre Manager dagegen sehr.Ich habe vergeblich auf ein Aufbäumen des "Offizierskorps" gewartet.Es kam nicht, vielleicht gibts auch schon kein Offizierskorps mehr...
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Bundeswehr im Kongo: Soldaten ohne Waffe

    Zitat Zitat von George Rico
    Gestern stand in der "Westdeutschen Zeitung" ein kleiner, aber interessanter Artikel über den Einsatz. Demnach wurde dem Vorauskommando der BW ziemlich eindeutig klar gemacht, dass sie nicht wirklich willkommen sind. Viele Kongolesen hätten gedroht, ihnen "die Kehle durchzuschneiden" oder zumindest unmissverständliche Gesten gemacht.

    Der Einsatz wird als Desaster enden und für die Betroffenen tut es mir jetzt schon leid. In der BW wird mit gewalttätigen Ausschreitungen nach den Wahlen gerechnet. Den Soldaten das Tragen von Waffen zu untersagen ist höchstgradig verantwortungslos. In Deutschland vergammeln die Leopard2 Panzer, warum schickt man sie, trotz der äußerst eingeschränkten Einsatzmöglichkeiten, nicht in die Hauptstadt? Allemal besser, als die Soldaten ohne Waffe in den Moloch Kinshasa zu schicken.
    Vergammeln ginge ja noch, aber ganze Panzerdivisionen wurden ja schon an Polen verschenkt. Daß die Kongolesen die weißen Neo-Kolonialisten töten wollen ist verständlich und beunruhigt unsere Politische Klasse nicht im Geringsten.

    Sie wären aber zu Tode betrübt, käme ein kongolesischer Killer zu Schaden. Daher sorgen sie anscheinend vor.

    Hauptzweck der Aktion ist ohnehin das Einfallstor für 100.000-e von "Flüchtlingen" nach Deutschland weit zu öffnen. Der Weg mit Schlepperbanden übers Meer ist zu beschwerlich.

    Auch beim Balkan-Abenteuer war es ähnlich.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Bundeswehr im Kongo: Soldaten ohne Waffe

    Lachhaft, wenn es nicht so traurig wäre.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Bundeswehr im Kongo: Soldaten ohne Waffe

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Lachhaft, wenn es nicht so traurig wäre.

    Ich kann nicht lachen.

    Da werden unsere Bürger in ein bekanntes " Krisengebiet" geschickt , wo
    jede Menge unter 15 -jährige mit Kalaschnikows rumhängen.
    Und dann ohne Waffe zum Selbstschutz!

    Ich halte das für Verantwortunglosigkeit ohne Beispiel.
    Solche Politiker müssen einfach weg.

    Da beginnt man ja Bush zu respektieren....

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Bundeswehr im Kongo: Soldaten ohne Waffe

    Zitat Zitat von GnomInc
    Ich kann nicht lachen.

    Da werden unsere Bürger in ein bekanntes " Krisengebiet" geschickt , wo
    jede Menge unter 15 -jährige mit Kalaschnikows rumhängen.
    Und dann ohne Waffe zum Selbstschutz!

    Ich halte das für Verantwortunglosigkeit ohne Beispiel.
    Solche Politiker müssen einfach weg.

    Da beginnt man ja Bush zu respektieren....
    Da beginnt man die Schweiz zu respektieren, die sich aus so etwas grundsätzlich raushält.

    Diese realitätsfernen und militärisch offenbar völlig unfähigen Militärmanager, die früher Generäle genannt wurden, gehören abgelöst.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Bundeswehr im Kongo: Soldaten ohne Waffe

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Da beginnt man die Schweiz zu respektieren, die sich aus so etwas grundsätzlich raushält.

    Diese realitätsfernen und militärisch offenbar völlig unfähigen Militärmanager, die früher Generäle genannt wurden, gehören abgelöst.
    Ich vermute eher, daß diese schwachsinnigen Vorgaben von der politischen Führung kommen. Es wundert mich aber trotzdem, daß selbst politisch weichgespülte Generäle solch einem Blödsinn zustimmen.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Bundeswehr im Kongo: Soldaten ohne Waffe

    Meiner Ansicht nach dient der ganze Humbug der Vorbereitung einer gigantischen Schleußeraktion. Wenn genügend Krisenstimmung erzeugt ist, redet plötzlich alle Welt von unserer Verantwortung als Schutzmacht gegenüber den Kongolesen und ein Riesenheer von schwarzen "Flüchtlingen" wird "legal" in unsere Sozialsysteme geholt.

  8. #18
    Wilhelm Dittmann
    Gast

    Standard AW: Bundeswehr im Kongo: Soldaten ohne Waffe

    Zitat Zitat von Drosselbart
    Meiner Ansicht nach dient der ganze Humbug der Vorbereitung einer gigantischen Schleußeraktion. Wenn genügend Krisenstimmung erzeugt ist, redet plötzlich alle Welt von unserer Verantwortung als Schutzmacht gegenüber den Kongolesen und ein Riesenheer von schwarzen "Flüchtlingen" wird "legal" in unsere Sozialsysteme geholt.
    . . . oder die Bundeswehr versucht so Personalkosten zu senken, ohne betriebsbedingte
    Kündigungen aussprechen zu müssen.
    Man schickt das Personal ohne Waffen in ein Krisengebiet, vielleicht erledigt sich ja dann die Eine oder Andere Kündigung von selbst. Als Geschenk für treue Dienste
    gibt`s dann einen hübschen Zinksarg.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Bundeswehr im Kongo: Soldaten ohne Waffe

    läuft alles auf die typisch rot-grün-christliche "Wasch-mir-den-Pelz-aber-mach-mich-nicht-naß" Haltung hinaus. Die wollen Krieg spielen aber nur ohne Blut. Wenn 100 Deutsche drauf gehen, ist es für die allerdings nicht so schlimm, als wenn 1 mordgeiler Drogen-Neger in Notwehr umgelegt wird.

    Daher tun sie alles um die Kolonialtruppen möglichst als zahnlose Tiger dastehen zu lassen.

  10. #20
    vom Teich Benutzerbild von Frosch
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    210

    Standard AW: Bundeswehr im Kongo: Soldaten ohne Waffe

    Gibt es zu diesem Gerücht der Waffenlosigkeit auch etwas amtlichere Angaben?
    Das glaube ich einfach nicht.
    "Romanes eunt Domus"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben