+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 66

Thema: Deutschen-Diskriminierung

  1. #31
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Deutschen-Diskriminierung

    Zitat Zitat von Apifera
    Wir wollen uns doch mal den beanstandeten Passus im CDU-Programm zu Gemüte führen:



    Was ist daran so schlimm?
    Die ("positive") Diskriminierung der Deutschen! :]


    Zunächst einmal ist festzuhalten, dass dem Lehramt ein Studium an einer Universität vorausgeht. Wer für das Lehramt studiert, hat die Absicht, sich nach dem Studium als Lehrer zu bewerben.
    Eine Stelle wird normalerweise öffentlich ausgeschrieben, und dann darf sich jeder bewerben, der die Qualifikation für diese Stelle erfüllt. Bewerberinnen und Bewerber mit Zuwanderungsgeschichte haben also ein abgeschlossenes Studium hinter sich, erfüllen die Qualifikation und haben sich auf eine Stelle beworben.
    Das ändert nichts an der Diskriminierung!

    Jetzt frage ich mich ernsthaft, wie man einen Bewerber ermuntern kann, sich auf eine Stelle zu bewerben.
    "8. Die Landesregierung wird verstärkt bei den Schulen dafür werben, dass diese bei der Ausschreibung und Auswahl von Lehrkräften Bewerberinnen und Bewerber mit Zuwanderungsgeschichte ansprechen und zur Bewerbung ermuntern. Sie wird außerdem Abiturientinnen und Abiturienten mit Zuwanderungsgeschichte dazu ermuntern, sich für den Lehrerberuf zu entscheiden."

    "Bewerber ermuntern, sich zu bewerben" ist sicherlich ein Tippfehler. Was damit gemeint ist, ist klar: Migranten verstärkt ermuntern, also bevorzugen. Das wird auch am nächsten Satz klar: Abiturienten sollen ermuntert werden, Lehrer zu werden. Schon wieder eine ("positive") Diskriminierung!

    Übrigens, ich finde nirgends ne Stelle, in der die Schule diesen Bewerber auch einstellen muss. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass eine Schule mit einem hohen Anteil ausländiscer Kinder sich glücklich schätzt, einen Lehrer zu haben, der sich in Sprache und Kultur der Kinder auskennt. Es geht ja nicht nur darum, mit den Kindern türkisch oder russisch zu reden, sondern auch mit den Eltern der Schüler sich verständigen zu können, und ein Lehrer, der zum Beispiel türkisch als Muttersprache spricht, kann dies viel besser mit türkischen Eltern, als ein rein deutschstämmiger Lehrer, der von den Eltern nicht oder nicht richtig verstanden wird.
    Und wenns hoch kommt, hat eine Schule einen Lehrer mit Migrationshintergrund, vielleicht auch mal zwei.
    Mag alles sein, jedoch bleiben die Deutschen dabei diskriminiert! :]

  2. #32
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Deutschen-Diskriminierung

    Noch eine "Inländer-Diskriminierung"!

    Die deutsche Handwerksordnung benachteiligt ausgerechnet die deutschen Handwerker

    Der Gesetzgeber schätzt die im Ausland erworbenen handwerklichen Fähigkeiten de facto höher ein als die im Inland erworbenen, kritisiert Eckhardt Bode

    Die deutsche Handwerksordnung diskriminiert deutsche Handwerker gegenüber Handwerkern aus anderen EU-Staaten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #33
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.376

    Standard AW: Deutschen-Diskriminierung

    Zweit-, Dritt-, Viert-, usw.frauen von Mohammedanern sind in Absurdistan gratis familienversichert. Diese bevorzugen auf Kosten uns Deutscher begünstigt wohl in den allermeisten Fällen nur islamische Südländer, sofern deutsche Männer kaum zum Islam übertreten, 3/4 sind deutsche Frauen.

    Hab' leider keinen Verweis dazu.

    Achja: Damit hängt wohl auch zusammen, daß die Vielfrauenehe der Mohammedaner in Absurdistan rechtlich anerkannt wird.

    Daß bei soviel Großzügigkeit die Krankenkassenbeiträge angehoben werden müssen, leuchtet dem Dümmsten bald ein.

    p.s. klasse Strang!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Deutschen-Diskriminierung

    Ausländer dürfen ihre Ehen mit zweit, dritt oder Viertfrauen in Deutschland fortsetzen, wenn sie in ihrem Heimatland legal sind! Deutsche gingen wegen Polygamie vor den Kadi!

  5. #35
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.376

    Standard AW: Deutschen-Diskriminierung

    Bei den öffentlich rechtlichen Medien werden bevorzugt Ausländer eingestellt. Quelle in dem Strang: "Die ARD und die Quotentürken"
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Deutschen-Diskriminierung

    Zitat Zitat von politi_m
    Tatsächlich!!! Ich bin entsetzt!


    [/size]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ein weiteres Beispiel der Deutschen-Diskriminierung! 8o
    Demnächst werden ausdrücklich Moslems gesucht, um damit einen Beitrag zum Abbau von "Islamophobie" zu leisten. :rolleyes:
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    962

    Standard AW: Deutschen-Diskriminierung

    Zitat Zitat von politi_m
    Die ("positive") Diskriminierung der Deutschen! :]

    Mag alles sein, jedoch bleiben die Deutschen dabei diskriminiert! :]
    Da Lehrer in der Regel Beamte sind und Beamte nun mal die Deutsche Staatsangehörigkeit haben, besteht gar nicht die Möglichkeit, türkische oder russische Staatsangehörige einzustellen.
    Wenn für eine Schule mit hohem Ausländeranteil ein Lehrer gesucht wird, der die Muttersprache der meisten ausländischen Kinder spricht, ist dies also eine positive Diskriminierung aller anderen, die diese Sprache nicht sprechen. Ich glaube, du siehst die Welt mit Scheuklappen.

  8. #38
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Deutschen-Diskriminierung

    Zitat Zitat von Apifera
    Da Lehrer in der Regel Beamte sind und Beamte nun mal die Deutsche Staatsangehörigkeit haben, besteht gar nicht die Möglichkeit, türkische oder russische Staatsangehörige einzustellen.
    So wie ich das verstanden habe, will man das auch gar nicht. Man sucht explizit Migranten, Deutsche mit ausländischer Herkunft.

    Deutsche nicht-ausländischer Herkunft, "Nicht-Migranten", werden hier benachteiligt.

    Wenn für eine Schule mit hohem Ausländeranteil ein Lehrer gesucht wird, der die Muttersprache der meisten ausländischen Kinder spricht, ist dies also eine positive Diskriminierung aller anderen, die diese Sprache nicht sprechen.
    Die "Nicht-Migranten" werden diskriminiert, weil sie nicht extra angesprochen und ermuntert werden, Lehrer zu werden und sich zu bewerben.

    Du findest diese Diskriminierung anscheinend gut, weil du darin einen Vorteil für den "interkulturellen Dialog" zwischen Lehrer und Schüler siehst. Nun, ich bin gegen diese Diskriminierung und meine, man muss sie mit allen Mitteln verhindern. Wie wäre es, wenn man einfach die Migranten-Eltern und ihre Kinder dazu zwingt, perfekt deutsch zu lernen? So, dass ein Migrant als Lehrer in keinster Weise auch nur irgendeinen "Vorteil" gegenüber einen "Nicht-Migranten" hätte? Warum würdest du den Weg wählen, bei dem die "Nicht-Migranten" diskriminiert werden?

    Ich glaube, du siehst die Welt mit Scheuklappen.
    Nein, ich habe etwas gegen Diskriminierung von Deutschen und dazu noch in ihrem eigenen Land!

  9. #39
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Deutschen-Diskriminierung

    Ihr Herkunftshintergrund wird bei Straftaten anfangs immer verschwiegen, um die Kriminalitätshäufigkeit von Ausländer, Migranten zu verschweigen.
    Sie werden immer mit Samthandschuhen angefaßt , im Vergleich mit deutschen rechtsradikalen Straftätern.

  10. #40
    konservativ Benutzerbild von Bismarck
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    29

    Standard AW: Deutschen-Diskriminierung

    Zitat Zitat von Liegnitz
    Ihr Herkunftshintergrund wird bei Straftaten anfangs immer verschwiegen, um die Kriminalitätshäufigkeit von Ausländer, Migranten zu verschweigen.
    Sie werden immer mit Samthandschuhen angefaßt , im Vergleich mit deutschen rechtsradikalen Straftätern.

    GOTT sei Dank !!
    Ich bin nicht der einzige der mit offenen Augen durch die Welt geht
    X( KAISERTREU

    :dr:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben