+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Deutschen-Diskriminierung

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard AW: Deutschen-Diskriminierung

    Zitat Zitat von Lucky punch
    Migranten dürfen öffentlich über Nichtmigranten schimpfen und ihnen den Tod wünschen ("deutsche verreckt") .. wenn ich als Nichtmigrant einem Migranten selbiges wünsche, ist das Volksverhetzung und man sperrt mich ein
    Deutsche dürfen ebenfalls das gleiche straffrei über Deutsche sagen... :]

    sparty2

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard AW: Deutschen-Diskriminierung

    Zitat Zitat von turn-the-page
    Ich habe gerade ein Stellenangebot eines Planungsbüros in München (also normalerweise keine typisch türkische Firma) gefunden.

    Dort heißte es unter anderem:
    "...erwartet werden sehr gute Deutsch-, Englisch- und Türkischkentnisse."

    --------------------------

    Kaum anzunehmen, dass deutsche BewerberInnen sehr gute Türkischkenntnisse haben, also sind sie, auch wenn sie ansonsten alle erforderlichen Qualifikationen haben, schon mal aus dem Rennen.

    Das ist wohl zumindest indirekt eine Diskriminierung der Deutschen im eigenen Land. X(

    Btw, solche Stellenangebote mit "sehr guten Türkischkenntnissen" finden sich in zunehmender Anzahl, das sollte doch Grund zur Besorgnis geben.
    Die geforderten "guten Türkischkenntnisse" sind nun mal Vorraussetzung für die Durchführung von Bauvorhaben in der Türkei... :rolleyes:

    Wie will das Planungsbüro denn sonst die Aufträge abwickeln...

    Zitat Zitat von turn-the-page
    Wir reden aber hier nicht vom Ausland, sondern davon, dass man Türkisch lernen soll, wenn man als Deutsche/r in Deutschland eine Arbeit haben will. Soweit kommt´s dann schon noch, dass wir uns nach der Minderheit zu richten haben, geht´s noch ??? 8o

    Mit dem von mir zitierten Stellenangebot wollte ich auch nur eine gefährliche Tendenz aufzeigen; ich selbst würde mich nie bei einem türkischen Arbeitgeber bewerben.
    Wie bereits erläutert ist die Türkei im Moment ein riesiger Markt für Planungsbüros.
    Wie beschränkt kann man eigentlich sein um nicht zu erkennen dass es bei der Stelle um Projekte in der Türkei bzw. mit türkischen Partnerfirmen geht... :rolleyes:

    Ich würde sagen das ist hier schon Paranoia im fortgeschrittenen Stadium...

    sparty2

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Deutschen-Diskriminierung

    Zitat Zitat von sparty2
    Die geforderten "guten Türkischkenntnisse" sind nun mal Vorraussetzung für die Durchführung von Bauvorhaben in der Türkei... :rolleyes:
    Wie will das Planungsbüro denn sonst die Aufträge abwickeln...
    Englisch ???
    Aber das ist von den türkischen "Geschäftspartnern" wohl zuviel verlangt, schon klar...:2faces:

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard AW: Deutschen-Diskriminierung

    Zitat Zitat von turn-the-page
    Englisch ???
    Aber das ist von den türkischen "Geschäftspartnern" wohl zuviel verlangt, schon klar...:2faces:
    Nun international ist es eben von Vorteil wenn man die Landessprache spricht... :]
    Wer in Deutschland Geschäfte machen möchte sollte Deutsch sprechen, wer in Spanien auf einen grünen Zweig kommen will der sollte Spanisch können und für die Türkei gilt das gleiche... :]
    Die Planungs- und Architekturbüros stehen in einem starken Wettbewerb. Der Kunde schreibt das Projekt aus und kann sich das Büro aussuchen.
    Wer da die Landessprache nicht kann und sich im Land nicht auskennt ist anderen Konkurrenten einfach unterlegen...
    Mit der von Dir an den Tag gelegten Arroganz kann man da das Auslandsgeschäft direkt abschreiben und sich auf den stagnierenden deutschen Markt beschränken... wirklich clever...

    Also nochmal ganz von vorne:

    Die Firma braucht einen Mitarbeiter (oder Mitarbeiterin, wir wollen ja niemanden diskriminieren ) der Türkisch spricht.
    Was schriebt sie wohl in die Stellenanzeige?
    Soll da drin stehen das die Beherrschung der türkischen Sprache völlig egal ist nur damit Du von Deinem Komplex 'runter kommst?
    Eine mittelständische Firma ist nicht die Karitas, die suchen garantiert keine Leute die Türkisch können nur weil sie so gerne ihre Anzeige in der Zeitung lesen... :rolleyes:
    Die Anzeige kostet eine ganze Stange Geld und der nicht besetzte Arbeitsplatz kostet Mehrumsatz! Die haben Bedarf... also wo liegt nochmal Dein Problem? ?(

    sparty2
    Geändert von sparty2 (12.07.2006 um 16:22 Uhr)

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard AW: Deutschen-Diskriminierung

    Zitat Zitat von politi_m
    Ich habe eine weitere Diskriminierung von Deutschen aufgrund ihrer Nationalität gefunden:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    8o
    Ach herrjeh... jetzt geht das schon wieder los... :rolleyes:
    Es wird nur nach Wohnort "diskriminiert"... :]
    Wenn Deine Eltern in der Türkei leben (als Deutsche) so sind sie dort auch über Dich mitversichert obwohl Du in Deutschland lebst.

    sparty2

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben