+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 17 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 166

Thema: Wie Schulen zu linken Brutstätten werden

  1. #1
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard Wie Schulen zu linken Brutstätten werden

    Im Moment erlaubt es meine Zeit noch nicht, Massen an Genaues zum Thema Lehrerwillkür und Lehrerkorruption und Lehrerschikanen vorzulegen. Ich möchte jedoch einen Anfang machen mit einem kleinen Aufsatz.

    Ich finde, es ist sehr wichtig für Nicht-Schüler, zu verstehen, wie der Alltag in den Schulen ist, und wie die Feinheiten dieses Alltages den Alltag bestimmen und dominieren. Wie zum Bespiel Blicke von Lehrern oder Gesten, oder ihre unterschwelligen Bemerkungen und Tonlagen, die Stimmung und die Zustände in den Schulen entscheidend formen.

    Man muss sich vorstellen, man hat ab 5.Klasse 3 Stunden Politik-Unterricht. In der 5.Klasse fing schonmal einer an, sich über den zufällig gerade nicht anwesenden Mitschüler Samet zu beschweren, da dieser extrem asozialer brutaler Idiot. Daraufhin natürlich von der Politik-Lehrerin die übliche Sülze: ,,Na, gibt es solche Leute denn bei den Deutschen nicht?" -> mit der Suggerierung: Alle Völker sind gleich.

    Ab der siebten Klasse kam ich dann auf eine andere Schule und bekam somit einen anderen Politiklehrer. Ich vermute mal: wählt zu 95% SPD, zu 5% SED. Soviel dazu. Etwa die Hälfte des Politik-Unterrichts verbringen wir mit Diskutieren (was ich sehr schön fand). Man konnte sich melden und zu einem aktuellen Thema etwas sagen, um dazu eine Diskussion anzustoßen. Dieses Diskutieren handelte fast ausschließlich von 2 Themen:

    1. Die USA sind ganz, ganz böse. Hört alle her, was ich Neues aus dem ,,Spiegel" bezüglich der USA zu erzählen habe. Dabei werden durchaus auch historische Dinge gerne neue aufgekocht. Beispielsweise macht sich der Politiklehrer darüber lustig, wie lächerlich die Legitimation für den Vietnam-Krieg gewesen sei. ,,Wenn da einer mit einem Schnellboot auf die [Amerikaner] geschossen hätte, na ja mein Gott, dann wären die mit ihren Flugzeugen dahin gegangen und hätten dort alles kurz und klein gehauen." Dann erzählt der Lehrer zum Beispiel auch (vor dem Irak-Krieg 2003) über den Irak, und dass es dort Zonen gäbe, wo die USA mit ihren Flugzeugen nach Belieben langfliegen könnten. Das sei ,,schon ein absolut einmaliger Zustand in der Welt", dass sich ,,ein Land so etwas bieten" lässt.

    2. Der Sozialabbau wird immer schlimmer, als Arbeitsloser kann man überhaupt nicht mehr menschenwürdig leben. Schuld daran hat nur die CDU, weil sie im Bundesrat sowieso ,,alles" blockiert, und außerdem kriechen sie (siehe -> 1.) der USA in den Arsch, weil sie ja in jedem amerikanischen Krieg mitmachen. Und: ,,Eine Propaganda is das Alles..."

    Zwischendurch ein paar Bemerkungen des Lehrers, wie schlimm ja die Frauen überall benachteiligt werden. Es gäbe ja immer noch Firmenchefs, die keine Frauen in hohen Positionen wollen (grimmige Bemerkung einer SchülerInIn: ,,Uuhmmmm [stöhnen] , alte Männer... ).

    Dabei läuft die Diskussion folgendermaßen ab: Es sind etwa 15 Personen im Kurs. 3 davon diskutieren. 1 Sozi, 1 Grüner/SED, und meine Wenigkeit, sowie der Lehrer. Vom Publikum würden ca. 80% Rot-Grün wählen. Wenn ich versuche, zwei zusammenhängende Sätze zu bilden, werde ich vom Sozi unterbrochen. Keine Intervention des Lehrers. Nach einer Diskussion sagt der Lehrer immer ein paar ,,abschließende Worte", worüber ,,wir uns einig" sind etc. Grund-Tenor: Es gäbe zwar Faulenzer, aber die sind extrem selten, und wenn die ,,BILD" solche Fälle zeigt wie von dem Arbeitslosen auf Mallorca, von solcher Stimmungsmache dürfe man sich nicht beeindrucken lassen.

    Einwand, der jetzt kommen könnte:

    -> ,,Aber das ist doch nur das Fach politische Bildung, das macht doch nur einen kleinen Teil aus."

    - > fataler Fehler !

    Die Philosophie von der Gleichmacherei wird von morgends bis abends permanent von fast jedem Lehrer betrieben. Dann hat man eine Erdkunde-Stunde, und wir behandeln gerade Südafrika, und der Lehrer erwähnt mal eben beiläufig mit bestimmter, ,,zur Besinnung aufrufender" , betonter Miene, es sei ja dort ,,erst" 1994 die Apartheit abgeschafft worden. -> Jetzt soll wahrscheinlich das große Bedrückt-Sein ausbrechen. Und: ,,Das [,,Neger"] empfinden (stark betonend) die als Beleidigung. Es sind Schwarze."

    Wenn man dann auf einer Klassenfahrt sich beschwert über einen ,,Kollegen", von dem man permanent gemobbt wird, und bitte das Zimmer wechseln möchte, wird darauf nicht eingegangen. Stattdessen wird man an einen Tisch geführt, man wird des Abends in ein stundenlanges Gespräch verwickelt, eingefangen und gefesselt wie eine Fliege im Spinnennetz, und es werden Fragen gestellt: Warum kannst du dich denn nicht etwas mehr anpassen? Was sagen denn deine Eltern dazu ? (Fangfrage: Wenn die Eltern es scheiße finden , lautet die Antwort: ,,Na also, und Eltern haben ja immer recht, also wann begreifst du widerspenstiger Trotzkopf es endlich, dass du in der Minderheit und somit im Unrecht bist?" - finden es die Eltern hingegen gut, dass man sich so wenig anpasst, lautet die Erklärung: ,,Aha, die sind also auch so psychopathisch drauf. Bestimmt wieder so ein ,,zerrüttetes Elternhaus" a la Robert Steinhäuser, denn Eltern und Schüler sind ja schließlich an allem Elend der Welt schuld und überhaupt undiszipliniert und rotzlöfflig).

    Dann hat man Deutsch-Unterricht, und die Lehrerin sagt: ,,Aber ich habe das Gefühl, wir bewegen uns wieder auf Verhältnisse wie 1930 zu, wer unten ist, der bleibt unten, und wer oben ist, der bleibt oben."

    Dann wird nach dem Mathe-Unterricht ein Schüler zur Lehrerin gebeten. Mit besorgter Stimme fragt sie, warum der Schüler denn ,,jetzt eine Bomberjacke" trage. Antwort, er trage einfach gerne solche Kleidung. ,,Dachten sie jetzt, dass ich ein Nazi geworden bin, oder was?" - Antwort: ,,Ja. (...) Dann bin ich ja beruhigt."

    Dann äußert sich der stellvertrende Schulleiter und Physik-Lehrer am Anfang der Physik-Stunde kurz ,,off topic" bzw. ,,in eigener Sache": Mit bedrückter Miene drückt er sein Bedauern darüber aus, dass [ein einmaliger Vorfall in vielen Jahren, die es diese Dreckschule schon gibt - > und sie hat über 650 Schüler] ein Schüler Hakenkreuze in der Schultoilette geschmiert hat. Schlimm seien ja schon die Schmierereien, ,,und dann auch noch mit einem so rechten Hintergrund" (weil rechts = Nazi, kennt man ja bei diesen Leuten...).

    Im Internetforum der Schule halten viele Schüler das für einen großen Anlass, nach Wochen der Stille im Forum, eine riesen Empörung mit einem Thread vom Zaun zu brechen. Was das wohl für eine Schule sei, woran es wohl liegen würde, dass dort der Ausländeranteil so gering sei. Als ich daraufhin weise, dass ,,Extremisten" hier mehrheitlich eher ,,am linken Rand" zu finden sind, wird mir gesagt, meine Aussagen unterschieden ,,sich nicht groß von der braunen Sauce".

    Fast jeder Künstler, jeder Musiker, und jeder Schriftsteller, der in der Schule von den Lehrern ausführlicher und mit mehr Engagement behandelt wird, wurde von den Nazis verfolgt. Ein Dichter, der nicht von Nazis verfolgt wurde, scheint total langweilig zu sein. Das ist dann kein richtiger Dichter mehr.

    -> ,,Lauf für Toleranz"

    - In der Schule hängt ein Plakat von Schülern, welches die Schule ,,vorstellen" soll. Überschrift: ,,Heaven on earth" (mit gelbem Engels-Ring gemalt). Ich glaube, es ist keine Frage, welche Note diese Schüler für ihre ,,Leistung" bekommen haben...

    - Ein weiteres Französisch-Plakat beschreibt ,,Probleme in Deutschland" (politisch). 3 ausgewählte Probleme werden mit Bildern illustriert und dargestellt. Ihr denkt jetzt an Arbeitslosigkeit, Verschuldung, Bildung und Multikulti ? Weit gefehlt. Zwei der 3 Themen sind: ,,Kriminalität" und ,,Rassismus". Was für ein krankes Weltbild muss man eigentlich haben, wenn man allen Ernstes ,,Rassismus" für eines der 3 größten Deutschen Probleme hält ?

    Französisch (!) - Lehrerin, redet sich - natürlich völlig dienstlich und dem fachlichen Thema entsprechend :rolleyes: - die Seele vom Leib über Marx. ,,Und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass da Vieles, Vieles, Wahres dran ist. Das hat man ja bis heute nicht wiederlegen können."

    Und, so meint eben jene Französich-Lehrerin ,,scherzhaft", es würde wohl auch nix nützen, wenn ich irgendwo in eine Höhle in die Einöde ziehen würde , denn, so mit sarkastischem Ton: ,,Da könnten ja noch Tiere sein, die er nicht mag."

    Vom Fach Geschichte sowieso erst gar nicht zu sprechen. Schreibst du, wie ach so schockiert und berührt du von dem KZ-Besuch warst, kriegst du eine 1, sonst: -> 4. Sagen, dass manche Leute vielleicht wirklich nicht gewusst haben, ob es Auschwitz gegeben hat, da ich dafür keine Nachweise erkennen kann -> 4. Kommunismus mit seinen Verbrechen und Linksfaschismus wird so gut wie gar nicht behandelt und klein geredet, Nationalsozialismus bis zum Abkotzen.

    Ich könnte endlos fortfahren.
    Geändert von Kenshin-Himura (06.07.2006 um 12:32 Uhr)

  2. #2
    konservativ Benutzerbild von Bismarck
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    29

    Standard AW: Wie Schulen zu linken Brutstätten werden

    Lehrer in Deutschland impfen einem bedinungslos Schuldgefühle für die schreckliche NAZI-Herrschafft ein. Und diese Schüler sind unsere Zukunft! GOTT hilf uns
    Diese Lehrer sind meist verzweifelte 68er
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    X( KAISERTREU

    :dr:

  3. #3
    Ihr mich auch Benutzerbild von Wickie
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    108

    Standard AW: Wie Schulen zu linken Brutstätten werden

    Eigentlich bekommste meine volle Zustimmung ... hättest mal Lehrer werden sollen.
    Nein ... statt dessen werden meine Kinder von linken Pädagogen unterrichtet.
    Gut, daß Papa noch im Haus ist ...

  4. #4
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Wie Schulen zu linken Brutstätten werden

    Zitat Zitat von Wickie
    Eigentlich bekommste meine volle Zustimmung ... hättest mal Lehrer werden sollen.
    Diese Tür ist noch nicht ganz verschlossen. Ich will es aber nicht machen, weil man als querdenkender Lehrer fast genau in der selben Position ist, wie ein querdenkender Schüler. Und deswegen wollen auch so wenig vernünftige Leute zu Lehrern werden:

    Zitat Zitat von Wickie
    Nein ... statt dessen werden meine Kinder von linken Pädagogen unterrichtet.
    :]

  5. #5

    Wie Kenshin und co. von einer nicht existierenden linken Übermacht schwadronieren

    Ist in eurer Scheinwelt jeder, der eure Meinung net teilt, ein 68er, Linker, Grüner oder gar Kommunist?
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  6. #6
    Ihr mich auch Benutzerbild von Wickie
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    108

    Standard AW: Wie Schulen zu linken Brutstätten werden

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Ist in eurer Welt jeder, der eure Meinung net teilt, ein 68er, Linker, Grüner oder gar Kommunist? :rolleyes:
    ... mmmhh ... äh ... ja :2faces:

  7. #7
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Wie Schulen zu linken Brutstätten werden

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Ist in eurer Welt jeder, der eure Meinung net teilt, ein 68er, Linker, Grüner oder gar Kommunist? :rolleyes:
    Les den Text, dann hast du auch eine Antwort auf deine Frage: Nein.

  8. #8
    konservativ Benutzerbild von Bismarck
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    29

    Standard AW: Wie Schulen zu linken Brutstätten werden

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Ist in eurer Welt jeder, der eure Meinung net teilt, ein 68er, Linker, Grüner oder gar Kommunist? :rolleyes:
    Erfasst
    In eurer Welt ist ja auch jeder wie wir Querdenker ein scheiß NAZI

    KLAGT nicht, KÄMPFT:motz:
    X( KAISERTREU

    :dr:

  9. #9

    Standard AW: Wie Schulen zu linken Brutstätten werden

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Les den Text, dann hast du auch eine Antwort auf deine Frage: Nein.
    Nein, dein Text (und andere Beiträge) zeigen immer wieder, wie ein frustrierter JU´ler mit Verfolgungswahn sich zum Clown macht.

    Das kann unmöglich eine objektive und sachliche Antwort hergeben.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  10. #10
    konservativ Benutzerbild von Bismarck
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    29

    Standard AW: Wie Schulen zu linken Brutstätten werden

    Bei meinem Lehrer in Politik hab nur schlechte Noten bekommen, weil ich ne Glatze hatte und er dachte ich wär n NAZI
    Und so etwas ist objektiver Lehrer und bildet unsere Zukunft aus!!!
    In einem anderen Fach bekam ich nur schlechte Noten, weil ich nicht für Multikulti und desgleichen bin!!
    Ist das die deutsche Gerechtigkeit??
    Ich war immer alleine mit meiner Meinung, bin aber nie abgewichen.

    Trotzalldem lasst euch nicht unterkriegen, auch wenn ihr alleine seid
    KÄMPFT
    X( KAISERTREU

    :dr:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben