Umfrageergebnis anzeigen: wer soll Fußball-Weltmeister werden?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Italien

    6 18,18%
  • Frankreich

    27 81,82%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: wer soll Weltmeister werden?

  1. #11
    Aristoteliker Benutzerbild von Falkenhayn
    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: wer soll Weltmeister werden?

    Zitat Zitat von Libero
    Ich hoffe daß die Deutschen alle ganz doll zu Frankreich halten, damit wir ihnen wieder das Herz brechen können.

    Verstehe, so wie bei der WM 98 oder der EM 2000, da hat Italien ja auch angenommen, sie könnten gegen Frankreich irgendwas reißen...

    Es ist nunmal das Schicksal des Topfavoriten Weltmeister zu werden...
    Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen.
    (Goethe über die Kanonade von Valmy, bei der das antirevolutionäre Heer der Preußen und Österreicher am 20.09.1792 gestoppt wurde).

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Standard AW: wer soll Weltmeister werden?

    Damals galten aber sie als Favoriten, 1998 waren sie Gastgeber (wir sind erst in der Elfmeterlotterie ausgeschieden, ihr 3:0 gegen Kroatien ) und 2000 hatten wir eine sehr junge Mannschaft die es fast geschaft hätte.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    143

    Augenzwinkern AW: wer soll Weltmeister werden?

    Zitat Zitat von Falkenhayn
    Verstehe, so wie bei der WM 98 oder der EM 2000, da hat Italien ja auch angenommen, sie könnten gegen Frankreich irgendwas reißen...

    Es ist nunmal das Schicksal des Topfavoriten Weltmeister zu werden...
    aber Brasilien hat vorher ja auch als Favorit gegen Frankreich gegolten und trotzdem verloren.

    gehen wir das mal logisch an:
    Wer ist besser: Portugal oder Deutschland?
    Angenommen Deutschland wäre besser, dann müsste Italien Weltmeister werden, weil es Deutschland mit mehr Toren besiegt hat, als Frankreich gegen Portugal erzielt hat.
    Nehmen wir aber an, Portugal sei besser als Deutschland, ist das auf diese Weise nicht so leicht entscheidbar.

    (ich interessiere mich nach wie vor nicht für Fußball, hätte aber gerne bei einer Fußballwette ein bisschen Geld gewonnen)

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    143

    Standard AW: wer soll Weltmeister werden?

    Ergänzung:
    ich sehe gerade, dass bei betandwin Deutschland klar gegenüber Portugal favorisiert ist.
    Somit müsste nach meiner Theorie auch Italien gegen Frankreich beste Chancen haben.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: wer soll Weltmeister werden?

    Zitat Zitat von politi_m
    Auf jeden Fall sollte Frankreich gewinnen!!!

    Die Frings-Aktion der Itaker und dann noch das Halbfinale (z.B. hat der eine Italiener einem Deutschen das Reichen der Hand verweigert), das reicht für eine Menge Antipathie gegen die Nudelfresser!

    Außerdem mag ich Frankreich sowieso! :]
    Volle Zustimmung !

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: wer soll Weltmeister werden?

    Zitat Zitat von Libero
    Ich hoffe daß die Deutschen alle ganz doll zu Frankreich halten,
    Deine Hoffnung hat sich erfüllt. :]

  7. #17
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: wer soll Weltmeister werden?

    Mir ist der Finalausgang eigentlich schnuppe, aber ich versuche mal, meine (natuerlich rein subjektiven) Argumente gegeneinander aufzuwiegen:

    Pro Italien:

    - Land und Leute sind mir sympathischer; ausserdem haben sie die bei weitem schoenere Nationalhymne.

    - Nach dem Skandal haben die gebeutelten Tifosi den Titel irgendwie verdient.

    - Im Gegensatz zur Forenmehrheit bin ich der Meinung, dass Italien das Halbfinale gegen starke Deutsche durch individuelle Klasseaktionen in der Verlaengerung durchaus verdient gewonnen hat.

    Contra Italien:

    - Trotz letztgenannten Punktes ist es natuerlich nicht ganz unproblematisch, dass Deutschland ihretwegen das Finale verpasst hat.

    - Wirklich begeisternden Fussball haben die Azurri bislang nicht gezeigt.



    Pro Frankreich:

    - F hat die Scheissbrasilianer aus dem Turnier gekegelt und mich damit nach anfaenglicher Skepsis wieder auf seine Seite gezogen.

    - Die Mannschaft ist afrikanisch beseelt und hat somit fuer die noetigen Farbtupfer in einem eigentlich rein europaeisch gepraegten Halbfinale gesorgt.

    - Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass der Weltmeistertitel ein wuerdiges Karriereende fuer den immer noch phantastischen Zidane darstellen wuerde.

    Contra Frankreich:

    - Halbfinalsieg unverdient gegen eigentlich bessere, aber leider gewohnt uneffektive Portugiesen.

    - Ausser bei Fussball und Kaese bin ich persoenlich eher wenig frankophil.

    Tja, unentschieden...

    Hoffentlich wird's ein gutes Spiel, dann werde ich mich am Ende freuen; egal wer den Titel erringt.
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: wer soll Weltmeister werden?

    Ganz klar Frankreich, denn die haben sich bisher nur auf dem Platz eingesetzt und haben keine Intrigen gegen starke Gegenspieler gesponnen. Ausserdem haben sie immer ohne Theatralik und geschundene Elfmeter gewonnen.

  9. #19
    Aristoteliker Benutzerbild von Falkenhayn
    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: wer soll Weltmeister werden?

    Zitat Zitat von Libero
    Damals galten aber sie als Favoriten, 1998 waren sie Gastgeber (wir sind erst in der Elfmeterlotterie ausgeschieden, ihr 3:0 gegen Kroatien ) und 2000 hatten wir eine sehr junge Mannschaft die es fast geschaft hätte.

    1990 wart ihr auch Gastgeber...:rolleyes: Das hat nicht unbedingt was zu sagen.

    Hast dich 2000 sicher auf den Titel gefreut, hm? Und dann schnapp warer weg :]

    Italien ist ne Mannschaft, die Deutschland nicht liegt, die Franzosen hingegen haben keine Probleme mit euch und meine enge Verbundenheit mit Frankreich bringt mich automatisch auf die Seite der Franzosen.

    Und es ist nunmal hier Schicksal Weltmeister zu werden...
    Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen.
    (Goethe über die Kanonade von Valmy, bei der das antirevolutionäre Heer der Preußen und Österreicher am 20.09.1792 gestoppt wurde).

  10. #20
    Aristoteliker Benutzerbild von Falkenhayn
    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: wer soll Weltmeister werden?

    Zitat Zitat von saptus
    aber Brasilien hat vorher ja auch als Favorit gegen Frankreich gegolten und trotzdem verloren.

    gehen wir das mal logisch an:
    Wer ist besser: Portugal oder Deutschland?
    Angenommen Deutschland wäre besser, dann müsste Italien Weltmeister werden, weil es Deutschland mit mehr Toren besiegt hat, als Frankreich gegen Portugal erzielt hat.
    Nehmen wir aber an, Portugal sei besser als Deutschland, ist das auf diese Weise nicht so leicht entscheidbar.

    (ich interessiere mich nach wie vor nicht für Fußball, hätte aber gerne bei einer Fußballwette ein bisschen Geld gewonnen)

    So funktioniert Fußball aber leider nicht...
    Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen.
    (Goethe über die Kanonade von Valmy, bei der das antirevolutionäre Heer der Preußen und Österreicher am 20.09.1792 gestoppt wurde).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben