+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: 40 cent

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: 40 cent

    Zitat Zitat von Leo Navis
    Ich hab immer mein Konto, bei größeren Beträgen bezahl ich damit. Die 2 Euro sind für Futter und ähnliches, was man sich mal zwischendurch kauft.

    Und ja, ich bin noch Schüler.
    Da würd ich mich irgendwie "nackt" fühlen, wenn ich nur mit 2 Euro in der Börse aus dem Haus ginge...

  2. #22
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: 40 cent

    Zitat Zitat von Polemi666
    Da würd ich mich irgendwie "nackt" fühlen, wenn ich nur mit 2 Euro in der Börse aus dem Haus ginge...
    Wieso das? Ich verbrauche eigentlich kaum Geld, wenn ich es mir nicht vorgenommen hab'.

  3. #23
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: 40 cent

    Zitat Zitat von Polemi666
    Da würd ich mich irgendwie "nackt" fühlen, wenn ich nur mit 2 Euro in der Börse aus dem Haus ginge...
    Ich gehe oft mit weniger aus dem Haus, vorallem dann wenn ich den Geldbeutel zu hause vergesse. Im Büro lag er auch schon. Und einmal war er komplett weg.

  4. #24
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: 40 cent

    Zitat Zitat von Leo Navis
    Wieso das? Ich verbrauche eigentlich kaum Geld, wenn ich es mir nicht vorgenommen hab'.

    Du vergisst die Gelegenheitskäufe.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: 40 cent

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Du vergisst die Gelegenheitskäufe.
    Genau das - kommt oft genugvor, dass ich mit dem Rad von der Uni nach Hause fahre und dann an irgendeinem Cafe vorbeikomme und noch mal was trinken möchte... Da ist zwei Euro ein schlechtes Budget, vor allem, wenn meine Freundin auch dabei ist...

    Und dann will man noch mal fix was einkaufen, aber die meisten Supermärkte akzeptieren Karten erst ab 5 oder manchmal sogar 10 Euro Warenwert...

    Deswegen sind 20 Euro also minimum...

  6. #26
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: 40 cent

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Du vergisst die Gelegenheitskäufe.
    Sonst hätte ich ja keine 2 Euro mit.

    Zitat Zitat von polemi
    Genau das - kommt oft genugvor, dass ich mit dem Rad von der Uni nach Hause fahre und dann an irgendeinem Cafe vorbeikomme und noch mal was trinken möchte... Da ist zwei Euro ein schlechtes Budget, vor allem, wenn meine Freundin auch dabei ist...

    Und dann will man noch mal fix was einkaufen, aber die meisten Supermärkte akzeptieren Karten erst ab 5 oder manchmal sogar 10 Euro Warenwert...

    Deswegen sind 20 Euro also minimum...
    Och, ich hab schon genügend zu hause, als dass ich noch zwischendurch andauernd was einkaufen müsste.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: 40 cent

    Zitat Zitat von Leo Navis
    Och, ich hab schon genügend zu hause, als dass ich noch zwischendurch andauernd was einkaufen müsste.
    Du wohnst als Schüler wohl im Normalfall noch bei deinen Eltern, da macht das irgendwie Sinn...

  8. #28
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: 40 cent

    Zitat Zitat von Leo Navis
    Als Verkäufer hätte ich das auch getan; Du wirst dieses Kiosk noch häufiger besuchen.
    Hältst Du jeden nur noch für berechnend?
    Ich glaube, daß es noch Menschen gibt, die einfach ehrlich sind. Ganz ohne Hintergedanken. Aus reinem Anstand, der endlich auch wieder eine weitere Verbreitung verdient hätte. Neben anderen wünschenswerten, selten gewordenen Eigenschaften und Verhaltensweisen.

    Als kleines Kind hat man mir eine wichtige Erkenntnis nahegebracht, verpackt in den Spruch: "was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu".

    Das ist leider etwas aus der Mode gekommen. Schade drum.

  9. #29
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: 40 cent

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    @ Soph

    mach es doch so wie ich: Zähle einfach dein Wechselgeld nicht mehr nach. Dann würden dir zehn Cent mehr oder weniger nie auffallen, und du hättest nicht mit deinem Gewissen zu kämpfen. Ich würde auch nie den Gewinn oder Verlust von zehn Cent bemerken.

    Wer von euch würde bemerken, ob 10 Cent mehr (oder weniger) in seinem Geldbeutel ist? Kennt ihr den genauen Betrag der darin ist?
    Ich bin fast immer mit Dir einer Meinung, in dieser Sache allerdings ganz und gar nicht. Ich habe immer zuviel herausgegebenes Geld zurückgegeben, auch wenn es nur wenig war. Ich finde, es geht auch um's Prinzip. Die Moral geht deshalb zum Teufel, weil viele meinen, ein bißchen Großzügigkeit auf Kosten anderer schadet nichts. Doch das tut es und inzwischen leiden wir alle darunter. Der Betrug nimmt nämlich bei der Großzügigkeit in der Politik, und zwar zu Lasten des Steuerzahlers, schon ziemlich perverse Ausmaße an.

  10. #30
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: 40 cent

    Zitat Zitat von Scrooge
    Am abstoßendsten finde ich die Menschen, die sich selbst quasi heilig sprechen und anderen mit dem hoch erhobenen Zeigefinger begegnen.
    ....
    Woher nimmst Du denn das Recht, hier mit erhobenem Zeigefinger aufzutreten? Es gibt Menschen, die ehrlich sind. Zugegeben, früher waren es einige mehr. Die Moral, die früher usus war, scheint leider nicht mehr zeitgemäß.
    Ich verweise Dich in diesem Zusammenhang auf meine Signatur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben