+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gesundheitsreform und KV's !

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    365

    Standard Gesundheitsreform und KV's !

    na, liebe Frau Schmidt, wie wärs, wenn Sie mal dort ansetzen würden. Schlappe 14 Mrd. Euronen könnten locker eingespart werden, meinen Sie nicht auch?
    Wie ist eure Meinung, brauchen wir soviel nutzlose Kassenärztliche Vereinigeungen, deren Vertreter sich maßlos mit den Beiträgen der Versicherten vollsaugen

  2. #2
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Gesundheitsreform und KV's !

    Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, daß viele hier über die KV diskutieren ohne die KV zu durchschauen (mich eingeschlossen). Richtige Analysen könnte man nur anstellen, wenn man alle Zahlen vorliegen hätte. Also die Kosten der Verwaltungen, die Kosten für unnötige Bürokratie in der Arztpraxis, die Kosten für zu hohe Medikamentepreise, die Kosten für Mißbrauch durch Ausländer, die hier unter fremden Namen Leistungen in Anspruch nehmen usw..

    Ohne diese detailierten Angaben sehe ich mich außerstande zu diesem Thema fundierte Meinungen abgeben zu können.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    365

    Standard AW: Gesundheitsreform und KV's !

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, daß viele hier über die KV diskutieren ohne die KV zu durchschauen (mich eingeschlossen). Richtige Analysen könnte man nur anstellen, wenn man alle Zahlen vorliegen hätte. Also die Kosten der Verwaltungen, die Kosten für unnötige Bürokratie in der Arztpraxis, die Kosten für zu hohe Medikamentepreise, die Kosten für Mißbrauch durch Ausländer, die hier unter fremden Namen Leistungen in Anspruch nehmen usw..

    Ohne diese detailierten Angaben sehe ich mich außerstande zu diesem Thema fundierte Meinungen abgeben zu können.
    stimmt, wollen wir hoffen, dass sich User finden die Licht in's Dunkel bringen können. Der Gedanke für meinen Beitrag kam mir, nach dieser Sendung gestern in der ARD.

  4. #4
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Gesundheitsreform und KV's !

    Hier ein schöner Text zur Gesundheitsreform. :gesetz:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von ferkelbaer
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    11

    Fragezeichen AW: Gesundheitsreform und KV's !

    Wie lange lässt sich das Volk die Politik dieser Politikschlaffis noch gefallen ???

    - die KV ist völlig sinnlos (jedoch wird das auch wieder viele AP kosten)
    - die TK machts vor mit Ihren personenbezogenen Karten die den Mißbrauch fast unmöglich machen (die anderen Kassen wollen das nicht)
    - aus der Szene hört man ,das man solche sogar kaufen kann und dann gehen die auf unsere Kosten zum Arzt
    - viele Ausländer gehen auf einer Karte zum Arzt?
    - Ärzte sollen Karte mit PA prüfen ,ansonsten bekommen die kein Geld
    - schmeisst die Gauner endlich raus aus unserem Land
    - Deutsche wehrt euch endlich !!!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.829

    Lobbys bleiben erhalten!

    Ich bin enttäuscht;( von dieser Reform, weil immer noch nicht die Milliardengräber der größten Lobbys zugeschüttet wurden: Die Kassenärztliche Vereinigung sowie die Pharmalobby!X(
    Mehr Demokratie Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen ... (Schopenhauer)

  7. #7
    [Derzeit außer Betrieb]
    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    26

    Standard AW: Gesundheitsreform und KV's !

    Ich glaube sachlich fundiert und unabhängig wird bei diesem Kernproblem wohl kaum jemand diskutieren können. Zu sehr überwiegen Eigeninteressen, kursieren mal so und mal so auslegbare Zahlen. Ich frage mich nur, wo das in Zukunft hinführen soll und wir nicht Gefahr laufen in eine Zweiklassen-Medizin zu schlittern ? Gesundheit kostet Geld. Wer arm ist, hat eben Pech gehabt, oder wie ? Wie versprach Frau Schmidt (die übrigens auffällig zugenommen hat, fast schon Tendenzen zum Übergwicht zeigt) großspurig ? Die Kassenbeiträge werden durch die Einführung der Praxisgebühr sinken. Und was bitteschön ist mit dem Geld geschehen, da es offensichtlich nichts gebracht hat ?? Wo ist es versickert, wer hat es gestohlen ?? Haben die Super-Mega-Experten in ihren Armani-Anzügen und Seidenkrawatten mal wieder exzellent bewiesen, dass sie gar nicht rechnen können und der Abwärtstrend dieses Landes im Wesentlichen auch durch sie selbst getragen wird ?


    ?(

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Gesundheitsreform und KV's !

    Zitat Zitat von Tsjuder
    Ich frage mich nur, wo das in Zukunft hinführen soll und wir nicht Gefahr laufen in eine Zweiklassen-Medizin zu schlittern?
    Wieso in der Zukunft? Wir sind schon mittendrin in der Zweiklassen-Medizin.

    Zitat Zitat von Tsjuder
    Gesundheit kostet Geld. Wer arm ist, hat eben Pech gehabt, oder wie?
    Ganz genau so ist es.
    Mir wurde von meinem Arzt dringend empfohlen, mich wegen einer ständig wiederkehrenden Infektion impfen zu lassen.
    Geht aber nicht, weil die GKV nicht zahlt und ich das Geld (über 100 €) nicht habe.
    Aber die Antibiotika nebst Medikamenten zur Behandlung der Nebenwirkungen werden problemlos bezahlt. Wenn das nicht pervers ist...X(

    Die PKVs übernehmen übrigens die Kosten für eine solche Imfpung.
    Geändert von turn-the-page (08.07.2006 um 17:37 Uhr)

  9. #9
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Gesundheitsreform und KV's !

    Zitat Zitat von turn-the-page
    Wieso in der Zukunft? Wir sind schon mittendrin in der Zweiklassen-Medizin.
    Geht aber nicht, weil die GKV nicht zahlt und ich das Geld (über 100 €) nicht habe.
    Aber die Antibiotika nebst Medikamenten zur Behandlung der Nebenwirkungen werden problemlos bezahlt. Wenn das nicht pervers ist...X(
    Weil du arm bist, musst du früher sterben !
    ttp, mein Vater kam 1949 als Wrack aus der Gefangenschaft zurück. Im laufe der Jahre musste er unzählige Operationen über sich ergehen lassen.
    Durch die Operationen hatte er praktisch kein Bauchfell mehr, die gesamten Eingeweide lagen direkt unter der Haut, man konnte sie pulsieren sehen. Der Bauch quoll hervor als hätte er eine Schwangerschaft um ein Jahr überzogen.
    Er wurde von seinem Operateur ~ 1955/1958 an eine Münchner Klinik überwiesen. Dort wurde ihm erklärt, dass es möglich ist ein Ersatzbauchfell einzusetzen, aber das wird von der GKV nicht bezahlt ! Alle anderen OPs und die unzähligen Medikamente wurden von der GKV bezahlt.
    Im Alter von 58 Jahren verstarb er 1968 nach Jahrzehntelangem Leiden.

    Weil du arm bist, musst du früher sterben ist keine neuzeitliche Erscheinung !

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben