+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Neuauffassungen zum Neger

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard Neuauffassungen zum Neger

    Der Neger ist nicht primitiv, er ist anders.

    Ich bin selbst in Afrika gezeugt worden, meine Eltern waren damals Dolmetscher in Mozambique/Maputo, und ich habe eine gewisse Affinität zum Afrikaner bekommen, die sich in vielen Fahrten nach Afrika entwickelte.

    Der Afrikaner ist nicht primitiv, er ist in erster Linie ein Naturmensch. Er besitzt noch ein natürliches, metaphysisches Zeitgefühl, welches sich in seiner Rhythmik ausdrückt. Auch fasziniert mich an diesen archaischen Menschen, daß sie eine andere Auffassung zur Objektivität entwickelt haben, als wir Europäer. Für den Afrikaner gibt es keine Klassifikation der Dinge. Er sieht in jedem Objekt etwas Unterschiedliches und Ungenormtes. Das drückt sich dahingehend aus, daß er z.B. jeden Schrott und Blödsinn wiederverwertet und bisweilen auch in semi-religiöse Szeremonien einbindet.

    Ich kann nur davor warnen, den Afrikaner als primitiv hinzustellen.

    Wer hat den Planeten weitestgehend zerstört? Das war nicht der Neger.

    Vielleicht sehen wir im Neger den Archetyp des Kommenden und nicht des Vergangenen. Darüberhinaus ist der Neger anthropologisch dem Weissen oft überlegen. Das rührt aber daher, weil der Weisse schon einige Generationen eine sog. Verhausschweinung erlebt hat, d.h. die natürliche Selektion nicht mehr in dem Maße wirkte, wie bei einem Naturvolk.


    ---
    Geändert von Klopperhorst (07.07.2006 um 21:49 Uhr)
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Neuauffassungen zum Neger

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    [
    I Darüberhinaus ist der Neger anthropologisch dem Weissen oft überlegen. Das rührt aber daher, weil der Weisse schon einige Generationen eine sog. Verhausschweinung erlebt hat, d.h. die natürliche Selektion nicht mehr in dem Maße wirkte, wie bei einem Naturvolk.
    ---
    Du meinst , wenn man aufhört im Busch rumzuvögeln und es in
    geschlossenen Räumen tut , wird genetisch der Rückfall zur
    primitiveren Lebensform eingeleitet ?

  3. #3
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Neuauffassungen zum Neger

    Nein, er meint, daß bei Weißen das survival of the fittest durch den Einsatz moderner Medizin, Hygiene etc. ausgebremst wird, wohingegen im Busch der gefressen wird, der nicht schnell genug auf dem Baum ist.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #4
    Surrealist Benutzerbild von Vielfrass
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    895

    Standard AW: Neuauffassungen zum Neger

    Zitat Zitat von GnomInc
    Du meinst , wenn man aufhört im Busch rumzuvögeln und es in
    geschlossenen Räumen tut , wird genetisch der Rückfall zur
    primitiveren Lebensform eingeleitet ?
    ich finde den begriff recht passend. schau dir halt den unterschied zwischen wild- und hausschwein an.
    um allerdings diese tendenzen in einem industrialisierten sozialstaat aufzuhalten, müsste man wieder zur eugenik zurückkehren. das wollen nur die wenigsten.

    --
    "Vote! Bah! When you vote, you only change the names of the cabinet. When you shoot, you pull down governments, inaugurate new epochs, abolish old orders and set up new. Is that historically true, Mr Learned Man, or is it not?"
    Undershaft




  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    143

    Standard AW: Neuauffassungen zum Neger

    Zitat Zitat von wtf
    Nein, er meint, daß bei Weißen das survival of the fittest durch den Einsatz moderner Medizin, Hygiene etc. ausgebremst wird, wohingegen im Busch der gefressen wird, der nicht schnell genug auf dem Baum ist.
    die paar Generationen, die das bei uns anders ist, haben noch keinen evolutionären Nachteil bewirkt.

  6. #6
    Surrealist Benutzerbild von Vielfrass
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    895

    Standard AW: Neuauffassungen zum Neger

    kein evolutionärer nachteil, der vielleicht schon "genetisch" nachweisbar wäre. wohl aber im phänotypus (und vielleicht auch in der mentalität)

    --
    "Vote! Bah! When you vote, you only change the names of the cabinet. When you shoot, you pull down governments, inaugurate new epochs, abolish old orders and set up new. Is that historically true, Mr Learned Man, or is it not?"
    Undershaft




  7. #7
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Neuauffassungen zum Neger

    Zitat Zitat von saptus
    die paar Generationen, die das bei uns anders ist, haben noch keinen evolutionären Nachteil bewirkt.
    Allerdings. Es gibt haufenweise minderjährige Diabetiker, die Geschlechtsreife setzt immer früher ein, die Meschen werden immer größer etc.pp.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Neuauffassungen zum Neger

    Zitat Zitat von Vielfrass
    kein evolutionärer nachteil, der vielleicht schon "genetisch" nachweisbar wäre. wohl aber im phänotypus (und vielleicht auch in der mentalität)

    --
    Das ehe ich ähnlich.

    Beispiel 1:

    Im letzten Spiegel stand ein interessanter Bericht über die derzeitige Völkerwanderung aus Schwarzafrika nach Europa.

    Von 11.000 Negern, die sich in Richtung Kanarische Inseln mit primitiven Holzbooten aufmachen, immerhin eine Wegstrecke von 1200 Kilometern, sterben schon 3000 auf See (Dunkelziffer viel höher). Das Extrakt dieser Wanderung muss eine körperlich besonders hochwertige Rasse sein.

    Beispiel 2:

    Die grassierende Aids-Seuche und andere Seuchen in Schwarzafrika führen ähnlich der Pest in Europa im Mittelalter zur großflächigen Dezimierung der Bevölkerung. Was übrig bleibt, ist hochwertig, d.h. angepasster.

    Die Evolution wirkt in Schwarzafrika noch in einer beeindruckenden Natürlichkeit.

    Vielleicht ist der Neger die Zukunft der Menschheit.



    ---
    Geändert von Klopperhorst (07.07.2006 um 12:14 Uhr)
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    143

    Standard AW: Neuauffassungen zum Neger

    es wurde mal behauptet, die Schwarzen seien im Sport besser, wegen der Auslese zur Zeit der Sklaverei.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    5.238

    Standard AW: Neuauffassungen zum Neger

    Zitat Zitat von Vielfrass
    kein evolutionärer nachteil, der vielleicht schon "genetisch" nachweisbar wäre. wohl aber im phänotypus (und vielleicht auch in der mentalität)

    --
    Das kann sich aber auch wieder ändern. Denk mal an die DDR: Die sahen 1989 doch alle irgendwie nicht so besonders toll aus. Männlein wie Weiblein. Jetzt haben sie sich wunderbar gemacht.

    Die natürliche Auslese gibt es hier schon lange nicht mehr - und die heute über 60jährigen sehen auch besser aus als die 50 - 60 jährigen.

    Und die 30 - 40jährigen sind wiederum fitter als die 50 - 60 jährigen.

    Auch in Afrika gibt es eigentlich keine natürliche Auslese mehr, weil es dort kaum noch Löwen gibt, vor denen man weglaufen muß.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben