+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 278

Thema: Volksabstimmung über TODESSTRAFE

  1. #11
    Bakunin
    Gast

    Standard

    wenn es die todesstrafe gibt, dann wander ich aus!

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    219

    Achtung

    In einer echten Demokratie steht alles zur Disposition, weil es sonstt keine Veränderungen gäbe! Und wenn die Masse tatsächlich so dumm ist, dann sollte man sie lieber nichts mehr wählen lassen, nicht mal die Farbe ihres Autos! Entweder oder!

  3. #13

    Standard

    Original von ernesto
    wenn es die todesstrafe gibt, dann wander ich aus!
    Also ernesto, das ist ziemlich heuchlerisch, was Du hier von Dir gibst. In anderen Beiträgen hast Du ua. den Tot einiger Menschen zugestimmt.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    105

    Standard

    daher wählst du ja "volksvertreter", die 1. in der regel gut ausgebildet sind und 2. einfach mal die zeit haben, sich mit fragen der politik ausgiebig zu beschäftigen... bei einer volksabstimmung "Steuersenkung?" würden 90% mit "ja" stimmen ohne die auswirkungen von steuersenkungen z.b. auf den staatshaushalt zu kennen...

  5. #15
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    @Titanic
    Eine Entscheidung über die Farbe des eigenen Autos ist aber was ganz anderes als über den Todeszeitpunkt eines anderen Menschen. Grundsätzlich würd ich ja sagen, dass eine Volksabstimmung gut ist, aber ich finde, dass manche Sachen (wie die Todesstrafe) einfach in die Verfassung gehören.
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Original von istdaswirklichwichtig
    @Titanic
    Eine Entscheidung über die Farbe des eigenen Autos ist aber was ganz anderes als über den Todeszeitpunkt eines anderen Menschen. Grundsätzlich würd ich ja sagen, dass eine Volksabstimmung gut ist, aber ich finde, dass manche Sachen (wie die Todesstrafe) einfach in die Verfassung gehören.
    Steht's doch.

  7. #17
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von Titanic
    Gesetze sind alle reversibel. Selbst Gott ließ mit sich handeln. Die Verfassung ist weder eine heilige Kuh, noch Selbstzweck! In einer Demokratie ist alles zur Disposition gestellt, selbst die Demokratie an sich!
    Gut, wenn das so leicht ist dann änder es doch mal ! Volksentscheid über die Todesstrafe erfordert eine Verfassungsänderung und die braucht eine 2/3tel Mehrheit im Bundestages und eine weitere 2/3tel Mehrheit erfordert die Abschaffung des Art. 102 und dann haben wir immernoch das Problem mit Artikel 1, denn solange das BVerfG die Todesstrafe für verfassungswidrig hält kann es keine Todesstrafe geben, denn Art. 1 GG kann nicht geändert oder entfernt werden wegen der Ewigkeitsgaratie, die ebenfalls nicht geändert oder entfernt werden kann. Das heisst du musst 2/3tel im Bundestag überzeugen dass Art. 102 abgeschafft werden muss, dann wieder 2/3tel davon dass Volksentscheide zur TS im GG aufgenommen werden, die Richter des BVerfG dass die Todesstrafe nicht gegen die Menschenwürde verstößt, dann noch die Bevölkerung dass die Todesstrafe gut ist...

    Ganz realistisch betrachtet ist das unmöglich - spätenstens beim BVerfG wird es scheitern, denn das wird die Todesstrafe schon aus geschichtlichen Gründen ablehnen. Abgesehen davon wird es keinesfalls zu einer 2/3tel Mehrheit kommen....das kannst du vergessen.
    Das heisst du musst schon revoltieren um das durchzubringen und da musst du erstmal gegen die gesamte Streitmacht der Vereinten Nationen, sowie der NATO ankommen ! Viel Spaß !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  8. #18
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    @Benny
    Ja ich wollt nur sagen das ichs gut find das es in der Verfassung steht.
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  9. #19
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von istdaswirklichwichtig
    @Titanic
    Eine Entscheidung über die Farbe des eigenen Autos ist aber was ganz anderes als über den Todeszeitpunkt eines anderen Menschen. Grundsätzlich würd ich ja sagen, dass eine Volksabstimmung gut ist, aber ich finde, dass manche Sachen (wie die Todesstrafe) einfach in die Verfassung gehören.
    Volksentscheide sind schon an sich verfassungswidrig ! Und das ist gut so !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  10. #20
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von subba Volksentscheide sind schon an sich verfassungswidrig !
    ... das begründe mal!

    Gruß!

    Enzo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben