+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Fischer: Grüne müssen sich gezielt auf Ampel-Koalition vorbereiten

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    42

    Standard Fischer: Grüne müssen sich gezielt auf Ampel-Koalition vorbereiten

    Fischer rät Grünen zur Vorbereitung von Ampelkoalitionen
    Samstag 8. Juli 2006, 11:25 Uhr




    Hamburg (ddp). Die Grünen müssen sich nach Ansicht des früheren Außenministers Joschka Fischer (Grüne) gezielt auf Ampelkoalitionen unter Einschluss der FDP vorbereiten. In einem Fünfparteiensystem blieben für seine Partei realistisch «nur zwei Konstellationen: die schwarze oder die rote Ampel», sagte Fischer dem Nachrichtenmagazin «Der Spiegel». Damit sind Verbindungen der SPD oder der CDU jeweils mit FDP und Grünen zugleich gemeint.

    «Nicht nur die Grünen, auch andere Parteien werden eine strategische Debatte und Entscheidungen brauchen«, sagte Fischer. Dabei gehe es um »die Verbindung von Inhalt, Macht und Person». Fischer betonte; «Das gilt für die rote genauso wie für die schwarze Ampel. Eine Koalition von SPD, Grünen und Linkspartei schloss er fürs Erste aus: «Lafontaine verhindert eine koalitionsfähige Linke, was ich sehr bedaure», sagte Fischer.

    (ddp)

  2. #2
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Fischer: Grüne müssen sich gezielt auf Ampel-Koalition vorbereiten

    Jo, sag ich doch. Die Ampel wird kommen, auf Jamaika wäre ich derzeit aber nicht scharf. Durch die FDP könnten radikale Reformen angetrieben werden, durch Grüne und SPD würden diese aber in die richtige Richtung gelenkt werden.

  3. #3
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Fischer: Grüne müssen sich gezielt auf Ampel-Koalition vorbereiten

    das ist er wieder der Schauspieler Fischer, angeblich aus der Poltik ausgeschieden.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  4. #4
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Fischer: Grüne müssen sich gezielt auf Ampel-Koalition vorbereiten

    Als ob er nicht schon genug Schaden angerichtet hätte, muß dieses antideutsche Subjekt sich jetzt schon wieder in deutsche Angelegenheiten einmischen. Ich hatte schon gehofft, daß ich diese Fresse nicht mehr sehen muß. Zwar habe ich die Amerikaner von Herzen bedauert, daß sie jetzt das zweifelhafte Vergnügen an diesem Fischer haben sollten, war aber trotzdem froh, daß wir ihn endlich los sind.

    Aber wahrscheinlich erachtet dieser Nestbeschmutzer seine "Mission" erst dann für beendet, wenn Deutschland derart am Boden ist, daß es sich nie wieder erholt. Der Herr Fischer ist dann ja nicht dabei, wenn hier die Leichenfledderei losgeht. Dann läßt er es sich halt in USA gutgehen und freut sich darüber, die bösen Deutschen vernichtet zu haben.

    Wie kann es eigentlich sein, daß solche Psychopathen ungehindert ihren Zerstörungstrieb ausleben können?

  5. #5

    Standard AW: Fischer: Grüne müssen sich gezielt auf Ampel-Koalition vorbereiten

    Zitat Zitat von noven22
    Eine Koalition von SPD, Grünen und Linkspartei schloss er fürs Erste aus: «Lafontaine verhindert eine koalitionsfähige Linke, was ich sehr bedaure», sagte Fischer.
    Was heisst hier "verhindert eine koaltionsfähige Linke"?
    Der ehemalige Sponti und sein grünangestrichener Haufen von Kriegsbefürworter und Sozialdemonteuren haben 1999 offen gezeigt, dass ihre Konsenswerte aus den frühen 80er Jahren "überflüssig" wurden.

    Ich selbst hab zwar nicht einfach so das Recht zu sagen, wer links ist und wer net, aber diese Partei ist es definitiv nicht mehr X(

    Was mich betrifft, ich werde weiter jene Kräfte in der WASG und Linkspartei.PDS unterstützen, die zu keinem Preis bereit sind, sich der Losung des "Sachzwangs" zu verkaufen und antisoziale Innen- und aggressive Aussenpolitik mitmachen.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  6. #6
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.527

    Standard AW: Fischer: Grüne müssen sich gezielt auf Ampel-Koalition vorbereiten

    Grüne/SED/SPD sollten die politische Bühne in der BRD verlassen. Sie haben jahrzehntelang Schaden angerichtet und sollten eigentlich dafür bestraft werden. Ich bin für Schadenersatzforderungen in Billionenhöhe und Ausweisung der Verantwortlichen.



    Gruss vonne Würfelqualle

  7. #7
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Fischer: Grüne müssen sich gezielt auf Ampel-Koalition vorbereiten

    Man muss halt immer dazu sagen, dass sowohl PDS als auch Grüne Rot-Rot-Grün ablehnen! :]

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Ich selbst hab zwar nicht einfach so das Recht zu sagen, wer links ist und wer net, aber diese Partei ist es definitiv nicht mehr X(
    Paradoxer Satz, mein Lieber.

  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Fischer: Grüne müssen sich gezielt auf Ampel-Koalition vorbereiten

    Zitat Zitat von Viewer
    das ist er wieder der Schauspieler Fischer, angeblich aus der Poltik ausgeschieden.
    Die können es alle noch nicht begreifen, dass sie abgewählt sind. :2faces:

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Fischer: Grüne müssen sich gezielt auf Ampel-Koalition vorbereiten

    Es geht um Pöstchen-Jägerei und einen guten Platz am Futtertrog. Dafür werden alle geheuchelten Ideale verraten. Wenn Wähler so doof sind und solche Leute unterstützen, dann haben sie nichts besseres verdient.

    Wer noch nicht völlig verdummt ist, der wirft vor jeder Wahl eine Münze. Je nachdem wie diese fällt, wählt er dann entweder die extremsten Rechten oder die extremsten Linken, die auf dem Wahlzettel zu finden sind. Im unwahrscheinlichen Fall, daß die Münze auf der Kante stehen bleibt, gibt er einen ungültigen Zettel ab.

    Aber unfähige Abzocker, die ihn ohnehin nur veralbern, wählt er nie.

  10. #10
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Fischer: Grüne müssen sich gezielt auf Ampel-Koalition vorbereiten

    Zitat Zitat von Drosselbart
    Es geht um Pöstchen-Jägerei und einen guten Platz am Futtertrog. Dafür werden alle geheuchelten Ideale verraten. Wenn Wähler so doof sind und solche Leute unterstützen, dann haben sie nichts besseres verdient.

    Wer noch nicht völlig verdummt ist, der wirft vor jeder Wahl eine Münze. Je nachdem wie diese fällt, wählt er dann entweder die extremsten Rechten oder die extremsten Linken, die auf dem Wahlzettel zu finden sind. Im unwahrscheinlichen Fall, daß die Münze auf der Kante stehen bleibt, gibt er einen ungültigen Zettel ab.

    Aber unfähige Abzocker, die ihn ohnehin nur veralbern, wählt er nie.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben