Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Schweiz der EU beitretten?

Teilnehmer
105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    38 36,19%
  • Nein

    65 61,90%
  • Weiss nicht! (Welche Vorteile haetten wir?)

    2 1,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: Schweiz-EU

  1. #41
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Schweiz-EU

    Zitat Zitat von Saeph Beitrag anzeigen
    Die Schweiz wird der EU nicht beitreten, weil es für die Wirtschaft nicht von Interesse wäre. Dazu ein interessanter Artikel:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Genau !

    Und wenn wir nicht so Inkompetente, naive Politiker hätten. Dann gäbe es nicht mal die Bilateralen Abkommen !

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  2. #42
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Schweiz-EU

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Die Schweiz wäre ja wirklich blöd, wenn sie sich der EU anschließen würde. Sie profitiert in extremer Weise von den Mängeln und wirren Gesetzgebung der Gemeinschaft.
    Ach WTF !

    Die Zicke Calmy-Rey und das Rosarot-Grüne Pack möchte sich schon lange an der EU anschliessen. Das gäbe fette Politische Mandate für einen Haufe unfaähiger Rosarot-Grünen Pseudopolitiker !

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  3. #43
    Tragödie Benutzerbild von Pandulf
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    2.247

    Standard AW: Schweiz-EU

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Blödsinn !

    Da gibt es andere EUROPÄISCHE STATTEN die Steurflucht, bzw Steuerdumping treiben ! z. B. Irland !

    Warum sollten wir eine total unfähige und inkompetente EU finanzieren ? Vor da die EU nicht imstande ist eine vernünftigen Finazhaushalt in den Mitgliederstaaten zu halten !

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Europa leidet unter dem Wohlstands-Chauvinismus. Jeder Kleinstaat schafft seine Steuern ab und lebt dann von Investitionen von Steuerflüchtlingen und Transferzahlungen der EU-Staaten, die noch Steuern erheben.

    Die Schweiz gehört aber nicht dazu. Die Scheiz ist eine stolze Willensnation, die uralt und wehrbereit ist.

    Unser Problem sind Länder wie Luxemburg, Andorra und die Isle of Man.

  4. #44
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Schweiz-EU

    Zitat Zitat von Pandulf Beitrag anzeigen
    Europa leidet unter dem Wohlstands-Chauvinismus. Jeder Kleinstaat schafft seine Steuern ab und lebt dann von Investitionen von Steuerflüchtlingen und Transferzahlungen der EU-Staaten, die noch Steuern erheben.

    Die Schweiz gehört aber nicht dazu. Die Scheiz ist eine stolze Willensnation, die uralt und wehrbereit ist.

    Unser Problem sind Länder wie Luxemburg, Andorra und die Isle of Man.
    Ach, die Schweiz ist auch nicht gerade ein "Unschuldslamm" !

    Aber ich hasse vor allem diese Kommentierer, die nur den Strohhalm im Auge des Gegenübers sehen !

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Schweiz-EU

    Die Schweiz soll endlich die restlichen Goldbestände rausrücken, die die deutschen „damals“ von Juden "einkassiert" hatten und der Schweiz deponierten.

  6. #46
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.709

    Standard AW: Schweiz-EU

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen

    Die Schweiz soll endlich die restlichen Goldbestände rausrücken, die die Deutschen „damals“ von Juden "einkassiert" hatten und in der Schweiz deponierten.
    ...und wem geben ?



    Gruss vonne Würfelqualle

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Clorel
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Kanton Schwyz; Schweiz
    Beiträge
    426

    Mad AW: Schweiz-EU

    Zitat Zitat von Madday Beitrag anzeigen
    Die Schweiz ist der Schmarotzerstaat Nr.1 in Europa, der keine Verantwortung übernimmt und die Steuerflucht unterstützt. Dieser Staat gehört isoliert und ausgeblutet oder in die EU damit er Verantwortung und Kosten übernimmt.

    Was bist Du denn für ein geistig untebelichteter Wahnsinniger? Bloß weil das Volk sich dort nicht dem Einheitswahn des EU Monsters unterwerfen will, soll es fertig gemacht werden?? So sieht also Deine Art von EU Demokratie aus, wer nicht mitmacht wird fertiggemacht.

    Im Übrigen zahlt die Schweiz genug CHF an die EU so viel dazu. Und für was soll Sie denn Verantwortung übernehemen? Für Lohndumping und Personenfreizügigkeit, was unzählige Arbeitsplätze vernichtet. Wie man am Beispiel BRD gesehen hat. Ich hoffe das die Schweiz standhaft bleibt der EU gegenüber und sich noch mehr behauptet Ihr gegenüber, um die Entwicklungshilfe für die neuen EU Mitglieder gar nicht mehr zahlen zu müssen. Die Schweiz ist das einzige Land in dem man von seinem erarbeitetem Geld noch anständig leben kann. Ich frage mich allerdings wie lange noch, da es auch hier diese linken( SP) und Grünen Weltverbesserer gibt, die die Richtlinien der EU am liebsten sofort in die Tat umsetzen würden. Zum Glück gibt es hier die SVP und das Volk welches über so weitreichhende Entscheidungen befragt wird. Und die entscheiden des öfteren, gern anders als es die linken und grünen Weltverbesserer gern hätten.
    SIBI FIDENS

    Für ein außenpolitisch neutrales Deutschland, welches innenpolitisch völlig Souverän agieren kann, ohne Einmischung von außen, oder diversen Dachverbänden.

  8. #48
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Schweiz-EU

    Zitat Zitat von Foley Beitrag anzeigen
    Soll eurer Meinung nach, die Schweiz in die EU? Ihr wisst ja, wie das Schweizer Volk daruber denkt. Die grosse Mehrheit ist immer noch fuer ein klares NEIN.
    Für die EU wärs von Vorteil, für die Schweiz wärs von Nachteil.
    Von daher denke ich, daß die große Mehrheit nicht "noch immer" sondern immer mehr für ein klares NEIN ist.
    Man braucht sich nur das Wohlstandsgefälle zwischen Deutschland und der Schweiz anzusehen. Der riesige Unterschied im Lohnniveau wird an der deutsch/schweizerischen Grenze besonders deutlich. Viele Deutsche, die an der Grenze leben, arbeiten in der Schweiz, weil sie dort gehaltsmäßig in einer ganz anderen Liga spielen. Das war früher nie der Fall.

  9. #49
    Monarchistin + Patriotin Benutzerbild von Prokne
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Hansestadt Hamburg Süd
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: Schweiz-EU

    Wenn die Schweizer schlau sind bleiben sie draußen! :]
    Ich kann es nicht lassen, ich muß mich sorgen um das arme, elende, verlassene, verachtete, verratene und verkaufte Deutschland, dem ich ja kein Arges, sondern alles Gute wünsche, als ich schuldig bin meinem lieben Vaterland. -Martin Luther

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Schweiz-EU

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    ...und wem geben ?



    Gruss vonne Würfelqualle
    Vielleicht an uns alle, dir und mir !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben