+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Südafrika 2010

  1. #1
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.448

    Standard Südafrika 2010

    Wie ihr alle ja wisst, findet 2010 die Fussball WM in Südafrika statt. Von 10 Stadien sind vier noch nicht gebaut und die restlichen 6 Stadien müssen noch saniert werden. Gut das am Rande. Mir geht es mehr um die Sicherheit. Südafrika ist als Mordhochburg der Welt bekannt. Die Stadien werden wahrscheinlich sicher sein und Hotels auch. Aber was ist mit dem Rest ? Was mach der WM Tourist nach den Spielen ? Geht er locker und vergnügt in den Abendstunden in die Slums und trinkt mit den Negern ein kühles Bierchen ?

    Haben die Südafrikaner für ausserhalb der Stadien, ein Sicherheitsrezept ?


    Gruss vonne Würfelqualle

  2. #2
    Konservativ & Rechts Benutzerbild von Preußens Gloria
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Lübeck - Berlin - Potsdam
    Beiträge
    120

    Standard AW: Südafrika 2010

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Südafrika ist als Mordhochburg der Welt bekannt. Die Stadien werden wahrscheinlich sicher sein und Hotels auch. Aber was ist mit dem Rest ? Was mach der WM Tourist nach den Spielen ? Geht er locker und vergnügt in den Abendstunden in die Slums und trinkt mit den Negern ein kühles Bierchen ?
    Die farbigen und weißen Südafrikaner werden zusammen mit Kräften aus Europa ein Sicherheitskonzept erstellen. Desweiteren wird das OK aus Deutschland, das unsere WM organisiert hat den Südafrikanern helfen, diese WM auf die Beine zu stellen. Südafrika hat nocheinmal versichert, alle Kosten aufbringen zu können. Ich denke das erneute Gerede von eventuellen "NO GO AREAS" in Südafrika kann man sich sparen. Es zählt allein der Fußball und seine Botschaft. Der Reisende in diesem Land, zu denen auch ich gehören werde, wird sich wohlfühlen. Als Gast bei Freunden.

    -Preußens Gloria
    "TRADITION pflegen heißt nicht
    Asche aufbewahren,
    sondern eine Flamme
    am Leben ERHALTEN!"

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Südafrika 2010

    Zitat Zitat von Preußens Gloria
    Die farbigen und weißen Südafrikaner werden zusammen mit Kräften aus Europa ein Sicherheitskonzept erstellen. . Der Reisende in diesem Land, zu denen auch ich gehören werde, wird sich wohlfühlen. Als Gast bei Freunden.
    Vermutlich wird in SA die Armee grossflächig mit zur Absicherung eingesetzt.
    Dort hat man diese Scheu , wie bei uns , nicht.
    Und das die Erfahrungen des deutschen OK weitergegeben werden, ja das
    halte ich ich für gesichert - ist doch ne nette Reise für eine Handvolll
    Funktionäre und dazu bezahlt.

  4. #4
    Konservativ & Rechts Benutzerbild von Preußens Gloria
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Lübeck - Berlin - Potsdam
    Beiträge
    120

    Standard AW: Südafrika 2010

    Zitat Zitat von GnomInc
    Vermutlich wird in SA die Armee grossflächig mit zur Absicherung eingesetzt.
    Dort hat man diese Scheu , wie bei uns , nicht.
    Mit Scheu hat das nichts zu tun. Bei uns war es nicht Verfassungskonform. Ich bin Soldat und hätte es auch unterstützt, aber deswegen das Grundgesetz ändern? Nein.

    In Südafrika wird man eine Lösung finden und mal ehrlich... Soldaten bei so einem Fest? Ich glaube, wenn das großflächig gemacht werden müßte, dann wird die Stimmung entweder gedrückt oder man feiert mit Ihnen zusammen.

    -Preußens Gloria
    "TRADITION pflegen heißt nicht
    Asche aufbewahren,
    sondern eine Flamme
    am Leben ERHALTEN!"

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Südafrika 2010

    Es wird ein Desaster werden. Es fehlt dort an Geld, an Infrastruktur und einfach allem, was zu der Organisation eines solchen Ereignisses notwendig ist. Da hat sich die FIFA kräftig übernommen.

  6. #6
    Lucky punch
    Gast

    Standard AW: Südafrika 2010

    Lasst mal wetten, wieviel Fans dort abgestochen werden, wenn die Mannschaft gegen eine afrikanische Mannschaft gewinnt...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Südafrika 2010

    Deutschland hat doch schon die Hohheit bei der Organisation angeboten !

  8. #8
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Südafrika 2010

    Gibt es irgendwelche Gründe, die dafür sprechen sollten, dass es ein Desaster wird ? Ich sehe noch keins. Der Hinweis auf die ,,Mordhochburg" genügt da nicht. So etwas gibt es in anderen Ländern auch. Die ,,Mordhochburg" in Südafrika bezieht sich ja auch eigentlich hauptsächlich nur auf die Hauptstadt Pretoria.

  9. #9
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Südafrika 2010

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Gibt es irgendwelche Gründe, die dafür sprechen sollten, dass es ein Desaster wird ? Ich sehe noch keins. Der Hinweis auf die ,,Mordhochburg" genügt da nicht. So etwas gibt es in anderen Ländern auch. Die ,,Mordhochburg" in Südafrika bezieht sich ja auch eigentlich hauptsächlich nur auf die Hauptstadt Pretoria.
    Die Bürgermeisterin von Jo'burg muss sich dahingehend geäußert haben.
    Auf die Vernunft... ProRatio-Initiative

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben