+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Sprachzerstörung durch Feminismus

  1. #11
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Sprachzerstörung durch Feminismus

    das hat natürlich mit der veränderten situation zu tun.
    wenn in früheren zeiten ein arbeiterführer zu den " arbeitern " sprach, waren das eben auch welche und keine arbeiterinnen. das trifft auf alle anderen bereiche ebenso zu.
    im wesentlichen ist es eine frage der höflichkeit.
    diese ist übrigens nicht durch gesetze geregelt.
    wer unhöflich sein möchte, darf das.
    wer kanzler merckel sagen oder schreiben möchte, darf dies tun.
    dass er sich dabei als idiot outet bleibt sein problem.
    er wird nicht weggesperrt.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  2. #12
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Sprachzerstörung durch Feminismus

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Freilich, aber warum sollte man das tun, wenn man nicht gerade an geistigen Störungen leidet?
    Ich würde es just vor fun tun, wenn ich hier im Forum eines Tages ein Abschiedsposting veröffentlichen sollte. Der relativ geringe Frauenanteil stört mich dann nicht, wenn ich schreibe:

    "Liebe FreundInnen, liebe FeindInnen, liebe NeoliberalInnen,
    liebe FaschistInnen, liebe Nazissen,

    Es war schön mit euch, aber frau soll ja bekanntlich gehen, wenn es am schönsten ist. (...)"

  3. #13
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Sprachzerstörung durch Feminismus

    Grüß Gott Dampflok,

    ein sehr gutes Thema. Die Sprache ist nicht nur der Unterschied zum Tier, sondern vielmehr der Zugang zur Welt, der Erkenntnis ermöglicht. Gleich der hundselenden "Recht"schreibreform ist dieser Feministenkäse ein Mittel zur weiteren Verdummung des deutschen Volkes. Insofern erfordert es zivilen Ungehorsam, wie bei der Rechtschreibreform.

    Hat auch sein gutes: Feministen sind schnell erkannt. Besonders bizarr wird es bei Hinweisen wie z.B. Rednerpult (und Rednerinnenpult) oder besonders grotesk herstory anstatt von history. Gibt's so einen Käse eigentlich auch in anderen Sprachen?

    Im großen und ganzen sind die Frauen - die ich kenne - mit diesem Käse ebenfalls auf Kriegsfuß und sehen das als Wichtigtuerei an. Besonders witzig auch, daß man Feministinnen (wenn nicht homosexuell und nicht partnerlos) meist mit Orientalen oder Negern als Partner sieht.

    Aber klar ist: Es wird gerade auch vom Feminismus alles daran gesetzt unser Volk zu zerstören, sei es kulturell oder demographisch.

    Viele Grüße an alle Männer und richtigen Frauen
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #14
    Druschbah/ Freundschaft Benutzerbild von SteveFrontera
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    814

    Standard AW: Sprachzerstörung durch Feminismus

    Ein interessanter und qualifizierter Beitrag.
    Das beste, das ich zu diesem Thema jemals gelesen habe.
    Die Doppelnennung zerstört in der Tat die Sprache.

    Noch was lustiges zu diesem Thema:
    Treffen sich zwei Feministinnen am Frühstückstisch.
    Meint die eine:" Liebe Andrea, gib mir bitte die Salzstreuerin!"

  5. #15
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Sprachzerstörung durch Feminismus

    @twoxegeo; schade, du hast den Beitrag nicht gelesen bzw. ihn nicht begriffen. Denn sonst hättest du gemerkt, daß dein Beispiel erklärt wurde.

    Im Falle von:
    "DER Arbeiter, DIE Person, DIE Geisel, etc."

    - beschreibt das Pronomen den GENUS, also nur "das Geschlecht des Wortes" - aber nicht den SEXUS (also das reale Geschlecht der Personen).

    Warum ist das so und warum macht das Sinn?
    Einfach, weil diese Wörter in bestimmten Situationen benötigt werden.

    Es ist dem Sprecher SCHEISSEGAL oder einfach UNBEKANNT, ob "die Person" oder "der Arbeiter" nun männlich oder weiblich ist; er will nur einen verständlichen Satz sprechen. Durch den Femisexismus muß nun jeder Satz so abgeändert werden, daß IMMER das reale Geschlecht der betreffenden Menschen genannt werden MUSS.

    Das ist oft einfach unmöglich: "23 Schweizer starben bei einer Explosion". Ist das in diesem Zusammenhang wirklich wichtig, ob es Männer oder Frauen sind? Nein, ist es nicht.

    Der Femisexismus führt also dazu, daß in fast JEDEM Satz den Du schreibst, Dein Inhalt, den Du uns vermitteln wolltest, in den Hintergrund rückt vor der "viel wichtigeren" Frage, ob es denn nun Männer oder Frauen waren.

    Ebensogut könnte man z.B. auch verlangen, immer klarzustellen ob es Arier oder Nicht-Arier sind. Wäre absolut dasselbe; gäbe aber Ärger.

    @ Heinrich Kraemer: FeministINNEN bitte - soviel "gender" muß sein...

    Der Feminismus hat in der Tat die Zerstörung der Familien zum Ziel. Das wurde den meisten Frauen nicht vermittelt weil sie das nicht wollen, ist aber klar belegbar. Z.B. gibt es beim "Gewaltschutzgesetz" KEINEN Ansatz zur Vermittlung zwischen Paaren, sondern sogleich eine "Beratung" von Feministinnenorganisationen, wie Frau sich am Besten trennt, und möglichst gleich so endgültig daß sie nicht mehr zurück kann wenn ihr Kopf nach dem Ehestreit wieder klar denken kann.

    Die Köpfe des Feminismus sind fast alle durch die Bank lesbisch. Und unter Lesben gibt es einen hohen Anteil Männerhasserinnen.

    ***Vielleicht*** ist die einfachste Erklärung am Nächsten an der Wahrheit:

    Lesben möchten die Frauen für sich haben. Darum hassen sie die Männer, weil alle normalen Frauen sich für Männer entscheiden.


    .

  6. #16
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Sprachzerstörung durch Feminismus

    Ich kann den Beitrag mehr oder weniger unterschreiben. Ich find in der Tat, man sollte dem Geschlecht nicht übermäßige Bedeutung zuteilen. Das kann ja auch nicht im Interesse der FeministInnen sein.

  7. #17
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Sprachzerstörung durch Feminismus

    Zitat Zitat von Dampflok
    @twoxegeo; schade, du hast den Beitrag nicht gelesen bzw. ihn nicht begriffen. Denn sonst hättest du gemerkt, daß dein Beispiel erklärt wurde.
    .
    oh ich habe ihn schon verstanden, glaub mir.
    er sagt mir, dass dir höflichkeit nichts bedeutet.
    das allerdings ist nicht mein problem.
    im übrigen ist es sehr lustig, wie " starke männer " sich von einer endsilbe bedroht fühlen. wenn da 'mal kein komplex dahintersteckt.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  8. #18
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Sprachzerstörung durch Feminismus

    Zitat Zitat von twoxego
    oh ich habe ihn schon verstanden, glaub mir.
    er sagt mir, dass dir höflichkeit nichts bedeutet.
    das allerdings ist nicht mein problem.
    im übrigen ist es sehr lustig, wie " starke männer " sich von einer endsilbe bedroht fühlen. wenn da 'mal kein komplex dahintersteckt.
    Ich denk, da missverstehst ihn. Ihm gehts ja nicht, dass man bei einer Frau so tut, als ob sie ein Mann wär.
    Man sollt ja schon "Frau Kanzlerin" sagen. Aber es ist nicht sinnvoll, dauernd von "Kanzlerinnen und Kanzlern" zu sprechen.
    Da gibts in der Hinsicht viele merkwürdige Auswüchse, bis hin zu Professorinen die Fragen nicht beantworten, weil sie nicht geschlechtsneutral formuliert werden (wie von mir selbst erlebt).

  9. #19
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    AW: Sprachzerstörung durch Feminismus

    Zitat Zitat von Dampflok
    @ Heinrich Kraemer: FeministINNEN bitte - soviel "gender" muß sein...

    Der Feminismus hat in der Tat die Zerstörung der Familien zum Ziel. Das wurde den meisten Frauen nicht vermittelt weil sie das nicht wollen, ist aber klar belegbar. Z.B. gibt es beim "Gewaltschutzgesetz" KEINEN Ansatz zur Vermittlung zwischen Paaren, sondern sogleich eine "Beratung" von Feministinnenorganisationen, wie Frau sich am Besten trennt, und möglichst gleich so endgültig daß sie nicht mehr zurück kann wenn ihr Kopf nach dem Ehestreit wieder klar denken kann.

    Die Köpfe des Feminismus sind fast alle durch die Bank lesbisch. Und unter Lesben gibt es einen hohen Anteil Männerhasserinnen.

    ***Vielleicht*** ist die einfachste Erklärung am Nächsten an der Wahrheit:

    Lesben möchten die Frauen für sich haben. Darum hassen sie die Männer, weil alle normalen Frauen sich für Männer entscheiden.
    .

    Ja klar, ich vergas: p.c. - Innen.

    Hab' in der JF vorhin einen Artikel zum Thema Feminismus gelesen. Man muß sich einfach mal die völlig verrückte Wahnvorstellung des Feminismus auf der Zunge zergehen lassen:

    Axiom: Unterschiede zwischen den Geschlechtern bestehen nicht tatsächlich (biologisch, phänomenologische etc.) sondern sind nur durch die Sprache (!) vermittelt 8o 8o 8o . Das wird sogar die Dümmste der Feministinnen spätestens dann merken wenn sie mit einer anderen Lesbe im Bett ist . Ebenso mit der Fortpflanzung.

    Aber das geht in Deine Richtung Dampflok: Die neue Familienministerin macht der gender- Lobby noch wesentlich mehr Zugeständnisse, als die Altfeministin Schmidt. Der einzig gelackmeierte Volldepp ist der deutsche Mann hier im "Minderheiten"staat BRD (auch ADG).

    Aber sind wir doch mal ehrlich: Die meisten deutschen Frauen haben auch nicht mehr Wert als eine Mülltonne eines Negers oder Südländers.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (12.07.2006 um 21:50 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #20
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Sprachzerstörung durch Feminismus

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer
    Aber sind wir doch mal ehrlich: Die meisten deutschen Frauen haben auch nicht mehr Wert als eine Mülltonne eines Negers oder Südländers.
    wie kommst du darauf ?
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben