+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Tschüss Juve

  1. #51
    Sui
    Gast

    Standard AW: Tschüss Juve

    Wenn die alle in der B Liga sind, kann ich die Spiele wenigstens am Samstag gucken. :]

    Sui:

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Tschüss Juve

    Zitat Zitat von asdfasdf
    Nein nein, er hat schon recht. Ihr wart ja wirklich zu feige und zu unfähig euch das Stückchen Land auf ehrliche Weise zu erkämpfen.
    Tja, und nun tun die Gnome so, als ob sie große Krieger wären.

    Und selbst beim Fußball würden sie mit Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit keinen Blumentopf gewinnen. Die Gnome sollten weiter Pizza backen, dabei muß man nicht clever oder mutig sein. :]

  3. #53
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Tschüss Juve

    Zitat Zitat von asdfasdf
    Wir werden ja sehen, was da noch herauskommt.
    Ich moechte nicht das Sie glauben, das ich Ihnen Ihre Meinung nehmen moechte, doch emfehle ich Ihnen sich diese ueber eine akuratere Information zu bilden und sich nicht vom thumben 'mainstream' diktieren zu lassen. Das endet naehmlich meist sehr peinlich.

    P.S. Sudtirol ist, bleibt und wird immer italienisch bleiben.
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Tschüss Juve

    Zitat Zitat von Falkenhayn
    Ein Punkt ist leider nicht widerlegt, nur weil ich keine Lust habe dahingehend zu recherchieren. Seltsam, deine antirationale Argumentationsweise. Aber weil genau das hier nicht das Thema war, werde ich darauf nicht weiter eingehen.



    Theorien können sich selbstverständlich auch immer auf Belege stützen, eine Aussage von Caput ist allerdings kein objektiver Beleg. Du müsstest schon ein wenig mehr empirisches Material sammeln.



    Ich glaube, du solltest dich schon, um ein differenzierteres Bild bemühen. Woran machst du den Totalitarismus fest, kennst du das Programm der italienischen Kommunisten etc etc. Ich wäre an deiner Stelle etwas vorsichtiger, dieser apodiktische Stil trägt einem umfassenden Bild von Politik nicht Rechnung, wahrscheinlich ist das aber auch nicht dein Ansinnen?




    Es ist infantil zu glauben, die User hätten hier besonderes Wissen darüber aufzuweisen und dann daraus zu folgern, wenn dir hier niemand eine Erklärung abgeben kann, so müsse deine Theorie naheliegender sein.



    Meine Antwort darauf war, dass du dich aus den allgemein zugänglichen Quellen informieren solltest. Ein Urteil, so nimmt man wohl in juristischen Fachkreisen an, wird immer auch begründet. Was daran primitiv ist, weiß ich nicht.

    Wenn du hier keine Begründung bekommst, so wende dich an die Primärquellen, das ist doch ein gangbarer Weg, anstatt aufgrund fehlender Erklärung der User hier deine Theorie bestärkt zu sehen.

    Gleichwohl meine ich vielmehr, dass dich der Stil meiner Antwort gekränkt hat, weil er anmaßend war. Das tut mir leid, ich wollte deine Person damit nicht angreifen.






    Verzeihung, das hatte ich überlesen. Die betreffende Aussage hast du auf Grund einer Äußerung von Caput Mundi getroffen, der leider einen sehr parteilichen Eindruck in dieser Sache macht, und sie ungeprüft hingenommen, um daran anschließend einen Schluss zu ziehen, der sich ausschließlich auf einen subjektiven Eindruck gründet.

    Leider wird die Essenz meines Urteils damit nicht wesentlich verändert.



    Könntest du mir nochmal die Dreistigkeit erklären, ich will nachvollziehen, wie du das meinst. Inwiefern hat Prodi Kohl in seinen Wahlkampf eingebunden, was sollte das ihm für einen Vorteil bringen und was ist daran genau dreist?
    Hier erstmal ein Beleg dafür, dass die italienischen Linken von diesem Korrupten unterstützt wurden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Dreistigkeit von Helmut Kohl besteht darin, die Spender nicht genannt zu haben und erklärt zu haben, dass er das nicht tun werde, weil er sein Ehrenwort gegeben hätte. Lies dir mal den letzten Absatz durch

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Eine Urteilsbegründung habe ich bei Google nicht gefunden (eine deutsche Übersetzung meine ich), es wird in allen deutschen Medien jedoch darauf hingewiesen, dass die Beweislage gegen den AC Mailand nicht wasserdicht war.

    Was du über Berlusconi erzählst, dass ein Gesetz erlassen wurde, das ihn als Privatmann vor Strafverfolgung schützt, halte ich für Phantasterei, nichts weiter. Etwas merkwürdig, da du ja hier scheinbar die Meinung vertrittst, die italienische Justiz hat gesprochen, also muss alles seine Richtigkeit haben. Etwas merkwürdig, einerseits das Vertrauen in den Rechtstaat Italien, andererseits behaupten, Berlusconi könne in Italien per Gesetz nicht mehr strafrechtlich belangt werden.


    Einige User hier leben in Italien und sollten über diesen Skandal besser informiert sein, bisher sind jedoch alle gleichsam erstaunt über die Strafen für den AC Mailand wie ich.


    Was nun noch den letzten Punkt angeht, eine Diskussion, inwieweit es einen nichttotalitären Marxismus geben kann, führt hier zu weit, ich halte das für einen Widerspruch in sich!

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Tschüss Juve

    @falkenhayn

    Zitat Zitat von Libero
    Diese Justiz ist KRIMINELL!!!!!!! Die Bestrafung des AC Milans ist ein Witz!!!! Wenn man Milan die CL-Teilnahme entzieht und auch noch 10 Punkte abzieht, müßte Juve im Verhältnis zu ihren Taten in die letzte Liga absteigen! Prodi und Juve regieren leider noch!
    Wie du siehst, hat sich dieser Verdacht nicht nur bei mir ergeben!

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Tschüss Juve

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer
    Mein lieber Libero, du verwunderst mich. Der AC Mailand ist doch nur deswegen so glimpflich davon gekommen, weil sein Präsident wieder Berlusconi heißt und ein Tv-Firma namens Mediasat mit der Einstellung der Zahlungen für die TV-Rechte gedroht hat. Wem gehört wohl besagte Firma?

    Komisch nur, dass in der Quelle stand, es hinge damit zusammen, dass die Beweisführung gegen den AC Mailand nicht wasserdicht ist!

    Die Drohung mit der Einstellung der Zahlungen bzw. die tatsächliche Einstellung der Zahlungen, wenn auch Milan abgesteigen wäre, halte ich für berechtigt.

    Weswegen bekommt die italienische Liga ihre Quoten? Wollen die Leute Milan Juve und Co. sehen oder irgendeinen Hinterwäldlerverein?

  7. #57
    Aristoteliker Benutzerbild von Falkenhayn
    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Tschüss Juve

    Hallo Bush,

    Die Dreistigkeit von Helmut Kohl besteht darin, die Spender nicht genannt zu haben und erklärt zu haben, dass er das nicht tun werde, weil er sein Ehrenwort gegeben hätte. Lies dir mal den letzten Absatz durch
    Gut, diese Geschichten sind ja bekannt, dahingehend ist es aber Prodis eigenes Risiko jemanden wie Kohl einzusetzen, dies wird ihm sicher nicht mehr Stimmen gebracht haben. Die Frage, ob Berlusconi nicht ebenso ein Politgangster wie Kohl ist, stellt sich aber auch. Dahingehend müssen wir abwarten.


    Was du über Berlusconi erzählst, dass ein Gesetz erlassen wurde, das ihn als Privatmann vor Strafverfolgung schützt, halte ich für Phantasterei, nichts weiter. Etwas merkwürdig, da du ja hier scheinbar die Meinung vertrittst, die italienische Justiz hat gesprochen, also muss alles seine Richtigkeit haben. Etwas merkwürdig, einerseits das Vertrauen in den Rechtstaat Italien, andererseits behaupten, Berlusconi könne in Italien per Gesetz nicht mehr strafrechtlich belangt werden.
    Das ist leider keine Phantasterei:

    Berlusconis Regierung hat zwar ein Gesetz gebilligt, das die fünf führenden Politiker des Landes von der Strafverfolgung ausnimmt, darunter den 69-Jährigen selbst. Das italienische Verfassungsgericht kippte die Regelung vor zwei Jahren jedoch mit dem Argument, dass sie gegen das Prinzip der Gleichbehandlung aller Bürger verstößt.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eigentlich löste das damals heftige Debatten aus, deshalb bin ich etwas überrascht, dass du mir das nicht glaubst. Die Entscheidung des Verfassungsgerichts ließ mich gleichwohl wieder an den italienischen Rechtsstaat glauben...

    Eine Urteilsbegründung habe ich bei Google nicht gefunden (eine deutsche Übersetzung meine ich), es wird in allen deutschen Medien jedoch darauf hingewiesen, dass die Beweislage gegen den AC Mailand nicht wasserdicht war.

    Gut, ich wollte auch keineswegs gesagt haben, dass ich gegenüber der italienischen Justiz völlig hörig bin, aber deine Vermutungen fand ich zunächst mal überzogen, weil einfach die Informationen fehlten.

    Natürlich kann es sein, dass man Berlusconi damit treffen wollte, aber ich habe keine objektive Quelle bisher sehen können, die genau das nahelegen würde (also Verschwörung gegen Berlusconi). Ich wäre da eben etwas vorsichtig.


    Einige User hier leben in Italien und sollten über diesen Skandal besser informiert sein, bisher sind jedoch alle gleichsam erstaunt über die Strafen für den AC Mailand wie ich.

    All diese User sind aber augenscheinlich politische Anhänger Berlusconis bzw. eher dem rechten Spektrum zuzuordnen, daher denke ich nicht unbedingt, dass man davon eine ausgewogene Darstellung erwarten kann.

    Was nun noch den letzten Punkt angeht, eine Diskussion, inwieweit es einen nichttotalitären Marxismus geben kann, führt hier zu weit, ich halte das für einen Widerspruch in sich!
    Gut, führt hier auch zu weit, ja.

    Wie du siehst, hat sich dieser Verdacht nicht nur bei mir ergeben!

    Ja, aber auch Libero ist sehr parteiisch, wie man an seinem Avater sehen kann, wahrscheinlich ist er auch AC-Fan.

    Außerdem kam es mir zunächst mal so vor, als gefiele dir diese Vorstellung einfach, weil es ja ein idealer Angriffspunkt gegenüber der Regierung Prodi und linken Verwicklungen in der Justiz wäre. Ich plädiere eher dazu, Informationen zu sammeln, anstatt Urteile abzugeben, die der persönlichen Präferenz entsprechen, darum ging es mir eigentlich.
    Geändert von Falkenhayn (15.07.2006 um 22:55 Uhr)
    Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen.
    (Goethe über die Kanonade von Valmy, bei der das antirevolutionäre Heer der Preußen und Österreicher am 20.09.1792 gestoppt wurde).

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Tschüss Juve

    Zitat Zitat von Falkenhayn
    Eigentlich löste das damals heftige Debatten aus, deshalb bin ich etwas überrascht, dass du mir das nicht glaubst. Die Entscheidung des Verfassungsgerichts ließ mich gleichwohl wieder an den italienischen Rechtsstaat glauben...
    Den entscheidenden Punkt konntest du auch nicht belegen, du sagtest als Privatmann, was hieße diese Immunität gelte lebenslänglich, sie gilt explizit für Berlusconi und nicht für den Ministerpräsidenten an sich.

    Die Debatte hatte ich entfernt mitbekommen, wie du sie zusammengefasst hast, nehme ich sie weiterhin nicht ab. Dass die Privatperson Berlusconi grundsätzlich vor Strafverfolgung per Gesetz geschützt werden sollte, kommt mir spanisch vor.

    Ich wäre da eben etwas vorsichtig.
    Ich nicht!

    All diese User sind aber augenscheinlich politische Anhänger Berlusconis bzw. eher dem rechten Spektrum zuzuordnen, daher denke ich nicht unbedingt, dass man davon eine ausgewogene Darstellung erwarten kann.
    Meinst du nicht, dass sie die gesunde politische Mitte darstellen?

    Außerdem kam es mir zunächst mal so vor, als gefiele dir diese Vorstellung einfach, weil es ja ein idealer Angriffspunkt gegenüber der Regierung Prodi und linken Verwicklungen in der Justiz wäre. Ich plädiere eher dazu, Informationen zu sammeln, anstatt Urteile abzugeben, die der persönlichen Präferenz entsprechen, darum ging es mir eigentlich.
    Wieviele Urteile, die nur persönlicher Präferenz entsprechen, liest man hierzulande über Berlusconi? :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben