+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: Wirtschaft verstaatlichen!!

  1. #1
    Antikapitalist
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    340

    Fragezeichen Wirtschaft verstaatlichen!!

    Ich trete ein für die Verstaatlichung aller Banken, Grosskonzerne, von Grossgrundbesitz und wichtiger Mittelbetrieben, für den Einzug aller (!) übergrosser Vermögen! Das Privateigentum an Produktionsmitteln ermöglicht es (neo)feudalistischen Bonzencliquen, sich auf Kosten der Arbeitnehmer, ja, der gesamten Bevölkerung, zu bereichern-und sich politische Macht zu erkaufen. Ständig besteht die Gefahr, dass diese reichen Cliquen zum Zwecke der Profitsteigerung Kriege auslösen oder die Demokratie durch ein dikatorisches Regime ersetzen...dieser Gefahr muss durch härteste Enteigungen vorgebeugt werden!!!

  2. #2
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Wirtschaft verstaatlichen!!

    Vor allem du selbst solltest verstaatlicht und dein Leben unter die Kontrolle der jeweiligen Staatsführer gestellt werden.

  3. #3
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Wirtschaft verstaatlichen!!

    Zitat Zitat von Etatist
    Ich trete ein für die Verstaatlichung aller Banken, Grosskonzerne, von Grossgrundbesitz und wichtiger Mittelbetrieben, für den Einzug aller (!) übergrosser Vermögen! Das Privateigentum an Produktionsmitteln ermöglicht es (neo)feudalistischen Bonzencliquen, sich auf Kosten der Arbeitnehmer, ja, der gesamten Bevölkerung, zu bereichern-und sich politische Macht zu erkaufen. Ständig besteht die Gefahr, dass diese reichen Cliquen zum Zwecke der Profitsteigerung Kriege auslösen oder die Demokratie durch ein dikatorisches Regime ersetzen...dieser Gefahr muss durch härteste Enteigungen vorgebeugt werden!!!
    Bin Deiner Meinung.
    Auch Musik müßte verstaatlicht werden!
    Die Berliner Philharmoniker würden noch viel besser spielen, wenn sie von einem staatlichen Ministerialdirigenten geleitet würden.

  4. #4
    Antikapitalist
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    340

    Standard AW: Wirtschaft verstaatlichen!!

    Da du dich als Anarchokapitalist definierst, überrascht mich deine sehr ablehnende haltung nicht.... Als Etatist, der für den starken Staat und den Antikapitalismus eintritt, stehe ich dir politisch ja fern!!
    Ich meine, die Wirtschaft sollte totalverstaatlicht werden, ein bedingungsloses Grundeinkommen müsste her, die Börse sollte verboten, und zu grosse Vermögen sollten radikal wegversteuert werden!! Zack!! :]Natürlich müsste der Staat im Inneren hart durchgreifen, mehr Polizei, weniger sog. "Bürgerrechte".... Das würde uns voranbringen...

  5. #5
    Antikapitalist
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    340

    Standard AW: Wirtschaft verstaatlichen!!

    Zitat Zitat von Verrari
    Bin Deiner Meinung.
    Auch Musik müßte verstaatlicht werden!
    Die Berliner Philharmoniker würden noch viel besser spielen, wenn sie von einem staatlichen Ministerialdirigenten geleitet würden.
    Ja, genau-dann müssten sie sich keine Werbung an den Frack heften, wie es mit fortschreitenden Privatisierungsorgien bald der fall sein wird!!!! Die Künstler könnten sich auf die Kunst an sich und als solche konzentrieren, ohne Objekt von Kapitalverwertungsstrategien irgendwelcher reicher Investoren und Mäzene zu sein.....

  6. #6
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Wirtschaft verstaatlichen!!

    Zitat Zitat von Etatist
    Da du dich als Anarchokapitalist definierst, überrascht mich deine sehr ablehnende haltung nicht.... Als Etatist, der für den starken Staat und den Antikapitalismus eintritt, stehe ich dir politisch ja fern!!
    Ich meine, die Wirtschaft sollte totalverstaatlicht werden, ein bedingungsloses Grundeinkommen müsste her, die Börse sollte verboten, und zu grosse Vermögen sollten radikal wegversteuert werden!! Zack!! :]Natürlich müsste der Staat im Inneren hart durchgreifen, mehr Polizei, weniger sog. "Bürgerrechte".... Das würde uns voranbringen...
    ..... LOL ..... ROFL ..... LOL .....

  7. #7
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Wirtschaft verstaatlichen!!

    Autoritärer Charakter, wahrscheinlich zu viele Gewalterlebnisse als junger Mensch.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    8

    Standard AW: Wirtschaft verstaatlichen!!

    Zitat Zitat von Etatist
    Da du dich als Anarchokapitalist definierst, überrascht mich deine sehr ablehnende haltung nicht.... Als Etatist, der für den starken Staat und den Antikapitalismus eintritt, stehe ich dir politisch ja fern!!
    Ich meine, die Wirtschaft sollte totalverstaatlicht werden, ein bedingungsloses Grundeinkommen müsste her, die Börse sollte verboten, und zu grosse Vermögen sollten radikal wegversteuert werden!! Zack!! :]Natürlich müsste der Staat im Inneren hart durchgreifen, mehr Polizei, weniger sog. "Bürgerrechte".... Das würde uns voranbringen...
    kommt mir bekannt vor!
    Hast Du schon mal im Politikforum geschrieben?

  9. #9
    Antikapitalist
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    340

    Standard AW: Wirtschaft verstaatlichen!!

    Zitat Zitat von Tankwart
    kommt mir bekannt vor!
    Hast Du schon mal im Politikforum geschrieben?
    Schon oft....aber ein offensichtlich parteiischer Mod hat meine letzte Sperrung erwirkt, weil er meine Beiträge fehlinterpretierte, ich hatte es offen bemängelt, dass Anti-homosexuelle Vorfälle in Moskau vom Westen provoziert werden, um dann gegen Rußland hetzen zu können...(Beck-Zwischenfall) In diesem Kontext merkte ich an, dass Hitler die Homosexualität im besetzten Osten fördern wollte, damit die Slawen weniger Kinder bekommen, und dass die Russen deshalb evtl. einen anderen Blickwinkel auf deutsche homosexuelle Politiker, die sie belehren wollen, haben....naja, zurück zum Thema Etatismus: Nur ein Staat, der im direkten (!!!) Besitz der Produktionsmittel ist, ist für mich ein wahrer Staat-andere Staaten laufen immer Gefahr,nur Büttel der superreichen Kapitalistencliquen zu sein!!

  10. #10
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Wirtschaft verstaatlichen!!

    Zitat Zitat von Etatist
    Nur ein Staat, der im direkten (!!!) Besitz der Produktionsmittel ist, ist für mich ein wahrer Staat-andere Staaten laufen immer Gefahr,nur Büttel der superreichen Kapitalistencliquen zu sein!!
    Du hast bestimmt ein Beispiel aus der heutigen Zeit für Deine erfolgversprechende Einstellung. Erzähl mal!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben