+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 77 von 77

Thema: Noch 72 Stunden bis zum Weltkrieg?

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Noch 72 Stunden bis zum Weltkrieg?

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Ja und wo ist das Problem? Wenn eine Maus sich mit einem Elefanten anlegt, dann sollte die Maus ihr Testament gemacht haben.
    Mark, da ist kein Problem. Ich wollte nur aufzeigen, das Deutschland schon durch seine Bündnisverpflichtungen in einen entsprechend Konflikt hineingezogen werden kann, da brauch es nicht eine Beziehung zwischen Angie und Georgie.
    Im Endeffekt ist die Wahrscheinlichkeit, das die Situation so eskaliert, das es zu einem Flächenbrand kommt geringer als es dargestellt wird. Es fehlt nämlich ein wesentlicher Faktor, den es zur Zeiten des kalten Krieges gab, die bedingungslose sowjetische Unterstützung um dem Klassenfeind USA eins auszuwischen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  2. #72
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Noch 72 Stunden bis zum Weltkrieg?

    Zitat Zitat von wizno
    Das die sich verfliegen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
    Den dazu brauchten die Iraner erst einmal ein paar technologische Voraussetzungen, wie zumindest eine einzige A-Bombe. Sie haben aber bisher noch nicht einmal Waffenfähiges Material.
    Und selbst wen sie eine A-Bombe hätten, müssten sie diese auch erstmal so klein und leicht machen, das sie auf eine ihrer Raketen, die Reichweite hat um hier an zukommen.
    Der einzige Staat in der Gegend der höchst gefährlich ist, das ist Israel weil die haben jede Art von Massenvernichtungsmitteln. Und sie waren nachweislich und mehrmals ganz kurz davor, diese auch einzusetzen, da haben die nämlich kein bisken Skrupel.

    Was ich an dieser Entwicklung interessant finde ist der Zeitpunkt, der perfekt gewählt wurde. Eben ganz kurz vor Beginn des G8 Gipfels.
    Guckst du mal hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der US-Präsident hält sich in der jüngsten Nahostkrise auffallend stark zurück. Parteifreunde warnen vor einer Katastrophe.

    George W. Bush gerät in der eskalierenden Nahostkrise immer stärker unter Zugzwang. Hochrangige amerikanische Politiker haben den US-Präsidenten am Freitag (Ortszeit) dazu aufgerufen, endlich mit Nachdruck in den Konflikt in Israel und im Libanon einzugreifen: „Die Vereinigten Staaten müssen jetzt Führungsstärke beweisen und sich direkt engagieren“, forderte der republikanische Senator Chuck Hagel: „Wir sind das einzige Land, das an der Spitze einer Koalition verhindern kann, dass die gesamte Region außer Kontrolle gerät.“


    Unterstützung aus dem Iran

    Es ist kein Geheimnis, dass die Hisbollah, die Israel am Freitag mit einem „offenen Krieg“ drohte, bereits seit langem aus dem Iran mit Geld und Waffen unterstützt wird. Einige US-Experten sehen das Regime in Teheran denn auch als einen der Drahtzieher in der aktuellen Nahostkrise.

    Bush selbst hofft, dass er auf dem heute beginnenden G-8-Gipfel in Sankt Petersburg die Alliierten dazu überreden kann, Druck auf Syrien und den Iran auszuüben. Selbst Parteifreunde halten diese Strategie für gefährlich. Amerika müsse jetzt unbedingt die Führung übernehmen, drängt Republikanersenator John Warner, sonst drohe eine Katastrophe: „Unsere Regierung sollte sich sehr genau überlegen, wie die außergewöhnlichen Reaktionen Israels unsere Operationen im Irak und unsere diplomatischen Bemühungen um eine Lösung der iranischen Nuklearkrise beeinflussen können.“
    *********************
    Hier hab ich noch was interessantes: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dort wird niemals Ruhe herrschen. Mal sehen was der G 8 - Gipfel bringt.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    218

    Standard AW: Noch 72 Stunden bis zum Weltkrieg?

    Zitat Zitat von meckerle
    Guckst du mal hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der US-Präsident hält sich in der jüngsten Nahostkrise auffallend stark zurück. Parteifreunde warnen vor einer Katastrophe.

    George W. Bush gerät in der eskalierenden Nahostkrise immer stärker unter Zugzwang. Hochrangige amerikanische Politiker haben den US-Präsidenten am Freitag (Ortszeit) dazu aufgerufen, endlich mit Nachdruck in den Konflikt in Israel und im Libanon einzugreifen: „Die Vereinigten Staaten müssen jetzt Führungsstärke beweisen und sich direkt engagieren“, forderte der republikanische Senator Chuck Hagel: „Wir sind das einzige Land, das an der Spitze einer Koalition verhindern kann, dass die gesamte Region außer Kontrolle gerät.“


    Unterstützung aus dem Iran

    Es ist kein Geheimnis, dass die Hisbollah, die Israel am Freitag mit einem „offenen Krieg“ drohte, bereits seit langem aus dem Iran mit Geld und Waffen unterstützt wird. Einige US-Experten sehen das Regime in Teheran denn auch als einen der Drahtzieher in der aktuellen Nahostkrise.

    Bush selbst hofft, dass er auf dem heute beginnenden G-8-Gipfel in Sankt Petersburg die Alliierten dazu überreden kann, Druck auf Syrien und den Iran auszuüben. Selbst Parteifreunde halten diese Strategie für gefährlich. Amerika müsse jetzt unbedingt die Führung übernehmen, drängt Republikanersenator John Warner, sonst drohe eine Katastrophe: „Unsere Regierung sollte sich sehr genau überlegen, wie die außergewöhnlichen Reaktionen Israels unsere Operationen im Irak und unsere diplomatischen Bemühungen um eine Lösung der iranischen Nuklearkrise beeinflussen können.“
    *********************
    Hier hab ich noch was interessantes: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dort wird niemals Ruhe herrschen. Mal sehen was der G 8 - Gipfel bringt.
    Und was hat das jetzt mit der Tatsache zutun, das sich unmöglich iranische Atomraketen verfliegen können?
    Das was du nun anführst, sagt doch nichts anderes aus als das was ich Anfang des Jahres schon mal sagte. Und zwar das die USA es sich nicht leisten können schon wieder einen unbegründeten Krieg zu beginnen. Den muß jetzt jemand anderes eröffnen. Und schon damals sagte ich, das dies von Israel ausgehen wird. Ich denke mal das jedem bakannt ist das genau wie der Iran Syrien schon lange eines der Hauptziele der USA ist.
    Noch mal ganz deutlich, Israel ist nur ein Gehilfe in diesem Game.
    Glauben ist die Hoffnung der Menschen auf eine gerechte Welt. Deshalb wird Glauben immer diktiert durch Eliten, die dahinter ihre profitablen Absichten verstecken.

    (Dieter Krogmann)

  4. #74
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Noch 72 Stunden bis zum Weltkrieg?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer
    Mark, da ist kein Problem. Ich wollte nur aufzeigen, das Deutschland schon durch seine Bündnisverpflichtungen in einen entsprechend Konflikt hineingezogen werden kann, da brauch es nicht eine Beziehung zwischen Angie und Georgie.
    Im Endeffekt ist die Wahrscheinlichkeit, das die Situation so eskaliert, das es zu einem Flächenbrand kommt geringer als es dargestellt wird. Es fehlt nämlich ein wesentlicher Faktor, den es zur Zeiten des kalten Krieges gab, die bedingungslose sowjetische Unterstützung um dem Klassenfeind USA eins auszuwischen.
    Da gebe ich dir völlig Recht.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    451

    Standard AW: Noch 72 Stunden bis zum Weltkrieg?

    Zitat Zitat von wizno
    Ganz genau, allerdings sehe ich es so das Soldaten fast immer für andere Leute interessen kämpfen. Sobald ein Soldat eine Schritt außerhalb seines Staates steht, kämpft er nicht mehr für Intressen die mit seinen eigenen übereinstimmen. So sehe ich das.
    Genauso sehe ich es auch. Jeder Soldat, der nicht auf eigenem Boden kämpft, kämpft nicht mehr fürs eigene Land und damit nicht mehr für eigene Interessen!

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Noch 72 Stunden bis zum Weltkrieg?

    Zitat Zitat von Waldgänger
    Natürlich ist es ein billiger Vorwand. Heutzutage weiß man auch, dass es die Amerikaner waren die zuerst den Vietnam angriffen und die Geschichte vom nordvietnamesischen Kanonenboot reinste Propaganda war. Wenn Israel jetzt schon ein Ultimatum an Syrien stellt - das Syrien warscheinlich nicht erfüllen wird - dann hat man es auch geschafft den Iran ins Kriegsgeschehen miteinzubinden, was zur Folge haben wird, dass die Amerikaner aufmarschieren. Es bleibt wirklich zu hoffen, wie du schon sagtest, dass Fr. Merkel die Füße still hält und keine deutschen Soldaten für amerikanische und israelische Interessen für eine Sache die es nicht wert ist in den Tod schickt.

    Das wird uns aber auch nicht soviel nützen, weil, wie du ja schon gesagt hast, bei einem Angriff gegen Iran der Ölpreis auf bis zu 200 Dollar pro Fass steigen kann - und das wäre defintiv das Ende der Weltwirtschaft, dann gehen auch bei uns die Lichter aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben