Umfrageergebnis anzeigen: MERKEL - eine Bilanz ---> Mehrfachauswahl

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Merkel hat nur Steuern und Abgaben erhöht.

    33 53,23%
  • Merkel hat unseren Staat auf Vordermann gebracht.

    0 0%
  • Merkel besser als Schröder.

    16 25,81%
  • Merkel schlechter als Schröder.

    9 14,52%
  • Merkel und ihre Truppe sind grottenschlecht.

    30 48,39%
  • Merkel hat den Mut zur Lücke.

    4 6,45%
  • Es wird besser werden.

    6 9,68%
  • Es wird schlechter werden.

    27 43,55%
  • keine Ahnung / interessiert mich nicht

    2 3,23%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: MERKEL - eine Bilanz

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Achtung MERKEL - eine Bilanz

    Merkel ist nun über ein halbes Jahr im Amt.

    Grund genug sich Gedanken zu machen:
    Was hat Merkel bisher geleistet.

    Aber auch Grund genug:
    Was hat sie nicht geleistet !

    Zunehmend kommt mir die Galle hoch.

    Sie wollte doch Bürokratie abbauen, den Staat auf Vordermann bringen, zudem sollte unter ihrer Führung die Wirtschaft anspringen.

    Mir kommt täglich mehr der Gedanke, Merkel ist noch grottenschlechter als Schröder - was ist immer für unmöglich gehalten habe.

  2. #2
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: MERKEL - eine Bilanz

    Im Grunde hat Merkel doch nur Steuern und Abgaben erhöht.

    Im Gegenzug hat sie den deutschen EU-Beitrag erhöht und will die Lohnnebenkosten senken und mit der Unternehmenssteuerreform den Unternehmern Geld hinterher werfen. Das macht in der Summe eine Umverteilung von unten nach oben um ca. 30 Mrd. € pro Jahr. Das wird der hiesigen Binnennachfrage den Rest geben!

    Und wo sind Merkels versprochene Konzepte, die Deuschland nach vorne bringen sollen? Nischt! Merkels Politik ist ein wirtschaftspolitischer Blindgänger!
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  3. #3
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: MERKEL - eine Bilanz

    Was soll Merkel machen? Vorwiegend ist sie damit beschäftigt, ihre wackelige Koalition so gut es geht zu stützen. Dass die Regierung bislang fast auf ganzer Linie versagt hat, wird so langsam jedem klar. Dies aber allein Merkel anzulasten, wäre unfair, denn die wahre Macht innerhalb der GK hat eindeutig die SPD. Die CDU mutet wie der brave Schosshund an, der ab und an mal ein wenig knurrt, aber ansonsten treu zu Diensten ist. Siehe ADG-Beschluss. Merkel ist in einer unglücklichen Position, sie muss den Bürgern die Beschlüsse der Regierungsparteien verklickern, andererseits auch darauf achten, dass diese halbwegs den Frieden nach außen wahren. Diese GK wir keine vier Jahre überleben.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    489

    Standard AW: MERKEL - eine Bilanz

    Merkel hat sie 19% Merkelsteuer beschlossen und wird daran Scheitern. Die erste Bundeskanzlerin Deutschland wird im Sommer 2007 Geschichte sein und niemand möchte dann noch eine Frau an der Spitze des Staates sehen. Der Wachstum wird nächtes Jahr einbrechen aufgrund der Merkelsteuer.
    Sie hat auch nicht verstanden, das nicht das Geld was Unternehmen zusätzlich bekommen, Arbeitsplätze schafft sondern der Kunde der dem Unternehmen einen Auftrag gibt.
    Wir sind besser als wir Glauben
    Wohlstand für alle

  5. #5
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: MERKEL - eine Bilanz

    Zitat Zitat von drgti
    Merkel hat sie 19% Merkelsteuer beschlossen und wird daran Scheitern. Die erste Bundeskanzlerin Deutschland wird im Sommer 2007 Geschichte sein und niemand möchte dann noch eine Frau an der Spitze des Staates sehen. Der Wachstum wird nächtes Jahr einbrechen aufgrund der Merkelsteuer.
    Sie hat auch nicht verstanden, das nicht das Geld was Unternehmen zusätzlich bekommen, Arbeitsplätze schafft sondern der Kunde der dem Unternehmen einen Auftrag gibt.
    Wer hat das Wort "Merkelsteuer" erfunden? Und wer hat gemeinsam mit der CDU noch glatt 1% drauf geschlagen? Die SPD. Und was haben die Sozen vor der Wahl gesagt? "Mit uns ist eine Mwst.-Erhöhung nicht machbar...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    AW: MERKEL - eine Bilanz

    Ich bin verwundert.

    Ich hatte anfangs nicht an der Umfrage teilgenommen um keine Vorurteile zu schüren.

    Dann dachte ich nur LINKE würden sich so äussern.

    Merkel und ihre Truppe muss noch schlechter sein als ich dachte.

    Bin gespannt wenn die erste positive Merkel-Stimme kommt ???

    Ich bin auch der festen Meinung, Merkel hat nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe gebracht. Die ist die Frau der hohlen Phrasen.

    Die Steigbügelhalter, die SOZEN sind keinen Deut besser. Heute beschlossen, Pendlerpauschale weg, Reichensteuer her. Nun deutet mal wer mehr abdrücken muss.

    Unser Staat könnte nur saniert werden, wenn alle Subventionen wegfallen würden. An der Subventionitis krankt unser Staat, lähmt die Eigeniniative und führt zur Beutelschneiderei des Staates.

    So Leute beteiligt Euch, seid aber ehrlich. Die Abstimmung jedes Foristen ist sichtbar. Feig ist nur wer sich nicht traut - Gesicht zu zeigen - das allerdings ist inzwischen staatstragend geworden !

  7. #7
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: MERKEL - eine Bilanz

    Außenpolitisch ist Merkel in der Tat besser als Schröder. Innenpolitisch hat sie noch nichts Gescheites zu Stande gebracht. Ich glaube nicht, daß die große Koalition noch lange hält.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: MERKEL - eine Bilanz

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Außenpolitisch ist Merkel in der Tat besser als Schröder. Innenpolitisch hat sie noch nichts Gescheites zu Stande gebracht. Ich glaube nicht, daß die große Koalition noch lange hält.
    Was ist besser als bei Schröder. Weil sie mit Bush reden durfte. Weil sie uns die EU-Verfassung reindrehen will. Unterkühlung mit Putin ???

    Was hat Merkel aussenpolitisch messbares als allgemeines Wohlwollen erregt ?

  9. #9
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: MERKEL - eine Bilanz

    Ich bin von Merkel tief enttäuscht. Sie macht das exakte Gegenteil dessen, was sie vor der Wahl angekündigt hat. Die Regierung ist ein einziger sozialistischer Scheißhaufen und ruiniert das Land weiter. Spätestens nach der WM setzt der Katzenjammer wieder ein.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #10
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: MERKEL - eine Bilanz

    Zitat Zitat von wtf
    Ich bin von Merkel tief enttäuscht. Sie macht das exakte Gegenteil dessen, was sie vor der Wahl angekündigt hat. Die Regierung ist ein einziger sozialistischer Scheißhaufen und ruiniert das Land weiter. Spätestens nach der WM setzt der Katzenjammer wieder ein.
    Ist das was neues? Der Pöbel wird schon weiter den neoliberalen Einheitsbrei wählen - warum also was ändern???

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben