Umfrageergebnis anzeigen: Wer war für euch der beste Bundeskanzler, nach dem zweiten Weltkrieg?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Konrad Adenauer

    12 48,00%
  • Ludwig Erhard

    3 12,00%
  • Kurt-Georg Kiesinger

    0 0%
  • Willy Brandt

    3 12,00%
  • Helmut Schmidt

    6 24,00%
  • Helmut Kohl

    1 4,00%
  • Gerhard Schröder

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Wer war für euch der beste Bundeskanzler, nach dem zweiten Weltkrieg?

  1. #11
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Klaus E. Daniel
    Haben Sie welchen ?

    KED
    ... Sie's was an?

    Brandt jedenfalls ... hatte davon immer reichlich!

  2. #12
    in memoriam Benutzerbild von Klaus E. Daniel
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Deutschland: Breslau -Wiesbaden-Freudenstadt,Tel. 07441-83945,
    Beiträge
    1.897

    Standard

    Ja, ich bin ihm mal im Schöneberger Rathaus offiziel begegnet. Er war voll wie eine Strandhaubize (kann passieren, aber nicht im Amt,
    und bellte (aus Jux).

    Unverzeihlich ist seine Scheidung v. Ruth B.

    Das ist aber bei der heutigen Regierung so üblich.

    KED

  3. #13
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Original von Alex
    Für mich ist Brandt eindeutig der Beste (frag mich wirklich was an ihm verräterisch gewesen sein soll). Weit unten sehe ich Kohl, Schröder und Adenauer.
    1.Der Kniefall von Warschau, denn damit hat er deutsche Kollektivschuld zugegeben und die weiteren Generationen schwer belastet.

    2.Anerkennung der Oder-Neisse Linie als endgültige Deutsche Ostgrenze.Hat damit wegen beserer beziehungen zu kommunisten das Blutopfer von tausenden deutschen Männer ungeschehen gemacht die in mehreren Kriegen um die Ostgebiete vor allem um Schleßien gekämpft haben.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  4. #14
    Bakunin
    Gast

    Standard

    hmm, ich würde sagen die beiden besten waren helmut schmidt und willy brandt.....

  5. #15
    Konservativ Benutzerbild von Stifter
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    230

    Standard

    Original von Tiger
    Original von Alex
    Für mich ist Brandt eindeutig der Beste (frag mich wirklich was an ihm verräterisch gewesen sein soll). Weit unten sehe ich Kohl, Schröder und Adenauer.
    1.Der Kniefall von Warschau, denn damit hat er deutsche Kollektivschuld zugegeben und die weiteren Generationen schwer belastet.

    2.Anerkennung der Oder-Neisse Linie als endgültige Deutsche Ostgrenze.Hat damit wegen beserer beziehungen zu kommunisten das Blutopfer von tausenden deutschen Männer ungeschehen gemacht die in mehreren Kriegen um die Ostgebiete vor allem um Schleßien gekämpft haben.
    Zustimmung!
    Er hat der Annektierung der Ostgebiete zugestimmt!
    Und er Kniefall war einfach nur lächerlich.

  6. #16
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Original von Tiger
    1.Der Kniefall von Warschau, denn damit hat er deutsche Kollektivschuld zugegeben und die weiteren Generationen schwer belastet.

    Ich glaube nicht das der Kniefall für die Vorwürfe an den heutigen Generationen verantwortlich ist, oder gar dem Zionismus auftrieb gab.
    Die deutsche Schuld zugeben heißt schlicht, sich nicht der Lüge und Arroganz schuldig zu machen. Obwohl einige andere im 2. Weltkrieg auch Verbrechen begingen, wird Deutschland dadurch seine Schuld nicht genommen.

    2.Anerkennung der Oder-Neisse Linie als endgültige Deutsche Ostgrenze.Hat damit wegen beserer beziehungen zu kommunisten das Blutopfer von tausenden deutschen Männer ungeschehen gemacht die in mehreren Kriegen um die Ostgebiete vor allem um Schleßien gekämpft haben.
    Was für eine heldenhafte Tat um Gebiete zu kämpfen die tausende Tote nachsichziehen. :rolleyes:
    Es führte wohl eher zur Entspannung zwischen den Parteien, das dies für deine wohl verletze stolze deutsche Seele eine Schmach ist kann man vielleicht verstehen, muss man aber nicht und bringt auch nichts.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  7. #17
    Konservativ Benutzerbild von Stifter
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    230

    Standard

    Ich glaube nicht das der Kniefall für die Vorwürfe an den heutigen Generationen verantwortlich ist, oder gar dem Zionismus auftrieb gab.
    Die deutsche Schuld zugeben heißt schlicht, sich nicht der Lüge und Arroganz schuldig zu machen. Obwohl einige andere im 2. Weltkrieg auch Verbrechen begingen, wird Deutschland dadurch seine Schuld nicht genommen.
    Habe sich je die Allierten für die Bombadierung von Zivilsten und Deutschen Städten entschuldigt und die daraus resultierenden 600.000 Toten?

  8. #18
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Habe sich je die Allierten für die Bombadierung von Zivilsten und Deutschen Städten entschuldigt und die daraus resultierenden 600.000 Toten?
    nur weil die einen fehler machen müssen es die anderen doch nicht genauso tun, oder?

  9. #19
    Konservativ Benutzerbild von Stifter
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    230

    Standard

    Wir Deutschen haben uns schon zuviele Kniefäller geleistet.

  10. #20
    Bakunin
    Gast

    Standard

    "wir" deutschen haben uns ja auch viel geleistet....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben