+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: konservative SPD?

  1. #21
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: konservative SPD?

    Ehrlich gesagt - schwarz-gelb hätte es nicht schlimmer machen können, wenigstens wäre diese asoziale Politik dann verständlich. Was mich stört, ist das Leute, die sich Sozialdemokraten nennen diesen neoliberalen Scheiß munter mitmachen, ihn ja sogar noch forcieren! Und bitte bring mich nicht noch mehr zum lachen - die SPD hat sich ja gigantisch gg. diese Entscheidungen im Koalitionsvertrag "gewehrt". Placebo Reichensteuer, mehr ist nicht rausgekommen - und selbst die wird Stück für Stück geopfert...

    Die SPD hatte auch Merkelsteuer geschrien - und hinterher kamen aus den beiden Werten 0 und 2 Drei Prozent Mehrwertsteuererhöhung raus... X( Das muss man sich überlegen: Bei den Arbeitslosen wird nur von angeblichen Missbrauch geredet (und das waren Clement und Müntefering), was dann wieder als Anlass genommen wird, wieder mal die ein oder andere Milliarde einzusparen (wir haben ja kein Geld mehr, Staatbankrott...) - während man gleichzeitig hingeht, und den großen Kapitalgesellschaften und Arbeitsplatzvernichtern nochmal Steuern in Höhe von 5-15 Milliarden Euro erlässt... Da ist das Geld dann wieder da und die Verschuldung kann munter steigen! Sehr sozialdemokratisch, wirklich... :rolleyes:
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  2. #22
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Pfeifenraucher
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    317

    Standard AW: Machtwahn

    Zitat Zitat von Kalmit
    @Pfeifenraucher: Ich hab auch beide Bücher gelesen (Machtwahn besitze ich, Bofinger hab ich teilweise gelesen). Trotz der Lektüre von Machtwahn immer noch Anhänger der SPD!?
    Vieles, was Albrecht Müller in seinem Buch schreibt, ist oft einseitig betrachtet. Aber ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass er SPD-Mitglied ist. Außerdem möchte ich betonen, dass ich nicht mit allem, was Schröder als Bundeskanzler verabschiedet hat, vollkommen einverstanden bin. Aber trotzdem halte ich nicht viel von Lafontaine & Gysi. Vieles, was sie fordern und ablehnen, ist falsch und -meiner Meinung nach- nicht sozial.
    Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

    Artikel 14, Abs. 2. des Grundgesetzes

  3. #23
    politi_m
    Gast

    Standard AW: konservative SPD?

    Zitat Zitat von Kalmit
    Ehrlich gesagt - schwarz-gelb hätte es nicht schlimmer machen können
    Das Kirchhoff/FDP-Steuermodell, Kündigungsschutz, Mitbestimmung, Kopfpauschale, Entfernungspauschale, etc. Mehr muss ich wohl nicht sagen?

    Vieles, was Albrecht Müller in seinem Buch schreibt, ist oft einseitig betrachtet. Aber ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass er SPD-Mitglied ist.
    Ja, er ist SPD-Mitglied. Schön, dass nicht alle SPD-kritischen SPD-Mitglieder die Partei verlassen. :]

  4. #24
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: konservative SPD?

    Zitat Zitat von politi_m
    Das Kirchhoff/FDP-Steuermodell, Kündigungsschutz, Mitbestimmung, Kopfpauschale, Entfernungspauschale, etc. Mehr muss ich wohl nicht sagen?
    Ja, das wäre wirklich schön gewesen. Entfernungspauschale wäre übrigens entfallen bei 25% Pauschalbesteuerung und hohem Freibetrag.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #25
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Pfeifenraucher
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    317

    Standard AW: konservative SPD?

    Zitat Zitat von wtf
    Ja, das wäre wirklich schön gewesen. Entfernungspauschale wäre übrigens entfallen bei 25% Pauschalbesteuerung und hohem Freibetrag.
    Ja, das wäre ganz toll gewesen. Mit schwarz- gelb hätten wir jeztz 6 Mio. Arbeitslose und der kleine Mann wäre noch ärmer dran, als er es jetzt schon ist.
    Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

    Artikel 14, Abs. 2. des Grundgesetzes

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard AW: konservative SPD?

    Die SPD ist doch sozialistisch !

  7. #27

    Standard AW: konservative SPD?

    Zitat Zitat von Pfeifenraucher
    Ja, das wäre ganz toll gewesen. Mit schwarz- gelb hätten wir jeztz 6 Mio. Arbeitslose und der kleine Mann wäre noch ärmer dran, als er es jetzt schon ist.
    Das Gerede des (vermeintlichen) kleineren Übels basiert meist immer auf dem Argument des "Sachzwangs". Inzwischen bewegt sich sogar ein Teil der Linkspartei.PDS auf dieser Schiene. Die Ergebnise sind bekannt - ob die Privatisierung des kommunalen Wohnungen in Dresden oder die Kürzungs-und-Sparen-Orgien aus Berlin und Schwerin.

    Klar, wird man sagen, mit einer z.B. CDU-FDP-Koalition ginge es noch schlimmer. Und weiter? Wenn ich vor die Wahl zwischen dem grossen und dem kleinen Übel gestellt werde, dann sage ich ohne weiteres und ganz simpel: Kein Übel. So mancher meint dann überheblich, dass man dann nichts mitgestalten kann, weil nicht in der Regierung sitzt. Mitgestalten kann man auch ausserhalb des Parlaments, selbst wenn ich Parlamente nicht für überflüssig halte. Ausserparlamentarischer Druck finde ich äusserst wichtig.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    284

    Standard AW: konservative SPD?

    Zitat Zitat von 007basti
    Ist die SPD konservativ geworden?
    Die SPD unterstützt keinerlei Reformen mehr und verwehrt sich jeglichem Neuem, für mich ein Zeichen von Konservatismus. Die Spd sollte doch eigntlich für Erneuerungen stehen und nicht an allem Alten festhalten wollen (Hartz 4, Wirtschaftspolitik)
    Die SPD ist zum Großkapital rübergelaufen. Die hat die Arbeiterklasse verraten. Dafür wird sie eines Tages büßen.

  9. #29

    Standard AW: konservative SPD?

    Zitat Zitat von latinroad
    Die SPD ist doch sozialistisch !
    Ja, genau so wie Modena selbsterklärt schwul ist :rolleyes:
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  10. #30
    politi_m
    Gast

    Standard AW: konservative SPD?

    "Wenn ich vor die Wahl zwischen dem grossen und dem kleinen Übel gestellt werde, dann sage ich ohne weiteres und ganz simpel: Kein Übel."
    Das ist ein Paradoxon, dem viele Linke verfallen. :]

    "Ja, das wäre wirklich schön gewesen. Entfernungspauschale wäre übrigens entfallen bei 25% Pauschalbesteuerung und hohem Freibetrag."
    Das ist subjektives Empfinden. Bedenke, wen ich mit dem Beitrag angesprochen habe.
    Ich habe grundsätzlich nichts gegen niedrige, einfache Steuern und hohe Freibeträge.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben