+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: LOBBYISTEN - Abgeordneter Göhner besteht auf Nebentätigkeit

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    LOBBYISTEN - Abgeordneter Göhner besteht auf Nebentätigkeit

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    LOBBYISTEN - Abgeordneter Göhner besteht auf Nebentätigkeit

    Der CDU-Politiker Reinhard Göhner will ungeachtet heftiger Kritik an seiner Doppelfunktion als Bundestagsabgeordneter und Lobbyist für den Unternehmerverband BDA festhalten. Doch die Kritik am BDA-Hauptgeschäftsführer wächst.

    Berlin - Göhner sagte der "Berliner Zeitung": "Ich werde auch künftig mit großer Sorgfalt und Unabhängigkeit mein Abgeordnetenmandat ausüben. Auch meine Aufgabe bei der BDA werde ich weiter ausfüllen." auszug spiegel.de
    __________________________________________________ _______________

    Wem dient der Herr Göhner dem Volk oder dem BDA ?

    Ist er gar eine gespaltene Persönlichkeit ?
    :rolleyes:

  2. #2
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: LOBBYISTEN - Abgeordneter Göhner besteht auf Nebentätigkeit

    Solche Fälle sind für mich natürlich eindeutig inakzeptabel. Da gab es noch ein paar andere CDU-Politiker, bei denen das Thema momentan medial aktuell ist, unter Anderem der designierte BDI-Geschäftsführer Röttgen. Bie diesem scheint sich aber nun ein Einlenken abzuzeichnen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Spitze des BDI deutet an, daß dessen künftiger Hauptgeschäftsführer seinen Sitz im Bundestag vorzeitig abgibt. Grünen-Fraktionschefin Künast fordert Lobby-Regeln für Politiker.
    Dazu auch ein ,,heikler" Fall in der SPD:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Düsseldorf/Berlin - An Posten mangelt es der früheren nordrhein-westfälischen Gesundheitsministerin Birgit Fischer nicht: Die Sozialdemokratin gehört Präsidium wie Parteivorstand der SPD auf Bundesebene an. Zudem ist sie stellvertretende Vorsitzende des SPD-Landesverbandes Nordrhein-Westfalen. Bereits seit 1990 sitzt Fischer als Bochumer Abgeordnete im nordrhein-westfälischen Landtag.

  3. #3
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: LOBBYISTEN - Abgeordneter Göhner besteht auf Nebentätigkeit

    die spitze des eisberges.
    die ganze debatte um die offenlegung von nebentätigkeiten fand ihren platz da, wo schon so viel liegt, unter dem teppich.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: LOBBYISTEN - Abgeordneter Göhner besteht auf Nebentätigkeit

    Moin.

    Jeder Abgeordnete darf PRO Nebentätigkeit Einkünfte von Euro 19.999,-- erhalten, ohne diese Einkünfte anzugeben.

    Warum aufregen ? Wer nach einer Legislaturperiode nicht mit ein paar Milliönchen mehr nach Hause geht ist selber Schuld.

    Das ist das Ziel des "unantastbaren" Bundestagsmandats. Deswegen sitzt ja auch unser Helmut K. noch im "Parlament". Sobald die Immunität weg ist, hagelt das Anklagen ohne Ende.

    MfG K

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben