+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 24 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 232

Thema: Paukenschlag im IRAK - Bankrotterklärung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard Paukenschlag im IRAK - Bankrotterklärung

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    USA erklären Sicherung Bagdads für gescheitert

    24. Jul 23:13


    Anschlag in Bagdad im Juni 2006
    Foto: AP
    Die USA haben eingeräumt, dass die im Juni groß angelegte Sicherheitsoffensive in der irakischen Hauptstadt erfolglos war. Am Dienstag will US-Präsident Bush mit dem irakischen Premier al Maliki über Alternativen beraten.
    auszug LINK siehe oben
    .................................................. .................................................. .......

    Abzug ?

    Bürgerkrieg ist doch schon im Gange !

    Der Zerfall des IRAKs kaum mehr aufzuhalten.

    Es wird ein schmählicher Abzug werden. Die USA wird einen Scherbenhaufen hinterlassen.

    Ich sage das nicht gegen die USA, ich sage es, weil die Politik dümmlich war.

    Letztendlich wird der IRAK keine Bombe haben, hätte auch keine unter Saddam gebaut. Der IRAN wird aber eine haben - so gut wie sicher - das ist das Dilemma.

    Was für Alternativen hat denn Bush noch ?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Paukenschlag im IRAK - Bankrotterklärung

    Wer kann sich noch an die Bilder von der Räumung der US-Botschaft in Saigon erinnern?

    Die letzten Marines flüchteten vom Botschaftsdach in eine Bell UHD und dann volle Düse ab.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Paukenschlag im IRAK - Bankrotterklärung

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Der Zerfall des IRAKs kaum mehr aufzuhalten.
    Ich könnte mir vorstellen, daß es in der Nachbarschaft einige Interessenten gibt, die sich aus dem sterbenden Irak das eine oder andere Filetstück einverleiben möchten.

    Die Ähnlichkeiten mit Zerfall, Teilung und Verstümmelung des Deutschen Reiches nach 1945 sind viel zu offensichtlich, als daß wir es nicht wieder mit denselben Tätern zu tun haben sollten.

    Der jetzige Verlauf war doch von Anfang beabsichtigt gewesen. Das Szenario hat in den ersten Tagen des zweiten amerikanischen Überfall-Kriegs bereits Scholl-Latour angedeutet, und es paßt auch viel zu gut zum biblischen "Gewogen, geteilt und an die Feinde gegeben".

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von pascha
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    799

    Standard AW: Paukenschlag im IRAK - Bankrotterklärung

    da wir türken in der region das sagen haben......werden wir auch dafür sorgen das der irak nicht geteilt wird!!!.....wenn es eine teilung geben wird....krigen wir das grösste teil vom kuchen......alles alt osmanische gebiete!!!....es ist unser spielbrett!!!....und schach wurde von den türken erfunden!!
    Fürchte dich nicht !
    Diese im Morgenrot einer Flamme wehende Fahne erlischt nicht
    bevor der letzte Herd in meinem Vaterland erlischt.
    Es ist der Stern in ihr,
    der meine Nation ewig erstrahlen wird.
    Es ist mein Stern und nur der meiner Nation.

    Verziehe dein Gesicht nicht,
    du zierender Halbmond.
    Lächle meinem Heldenvolk diese Kraft und diesen Zorn.
    Das für dich geflossene Blut wäre sonst vergebens.
    Die Freiheit ist der Verdienst meiner Nation,
    die sie anbetet.

  5. #5
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Paukenschlag im IRAK - Bankrotterklärung

    Man muß sich klar machen, daß islamische Kämpfer aus allen Teilen der umliegenden islamischen Staaten einsickern, um einen "heiligen" Krieg gegen die bösen Amis zu führen. Die gehen davon aus, daß sie in den Himmel kommen, wenn sie im Kampf gegen die Ungläubigen sterben.

    Solche Fanatisten kann man nicht dauerhaft friedlich halten. Die bekommen in den Koranschulen der Nachbarstaaten ihren ideologischen Drill und sind vielfach bereit, im Kampf zu sterben. Es ist eine Illusion, daß man da noch Frieden schaffen könnte.

    Viele Islamisten hatten bisher keine direkte Front zu den verhassten Amis, da zwischen Islamisten und Amis der große Teich lag. Jetzt sind die wahrscheinlich happy, daß die endlich in den "heiligen" Krieg ziehen können. Da geht denen wahrscheinlich einer bei ab!

    Die Amis haben sich in die ungünstige Position gebracht, jetzt entweder den schmählichen Rückzug anzutreten, oder sich über Jahrzehnte hinweg in einem Abnutzungs-Straßenkampf mit fanatischen Moslems zu verschleißen. Ob das der Öl-Diebstahl wert ist?
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  6. #6
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Paukenschlag im IRAK - Bankrotterklärung

    @pascha

    Wenn ich deinen typisch türkischen Größenwahn mal ein wenig auf den Boden der Realität zurück holen darf: Schach wurde von einem Inder erfunden! :rolleyes:
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Paukenschlag im IRAK - Bankrotterklärung

    Lachende Dritte sind Iran, N-Korea, Rußland, China und einige andere. Die USA haben sich verschätzt. Irak blieb kein "Cakewalk" kein lustiger Befreiungskrieg mit Jubelparaden und Blumensträußen.

    Daß sie sich so in die Bredouille setzen und sich selbst derartig lahmlegen haben sie auch nicht gedacht. Scholl-Latour hatte mit seiner Prophezeiung "Weltmacht im Treibsand" schon recht. Wenn die USA nicht derart in ihrer Handlungsfreiheit eingeschränkt wären wie z.Zt. durch das teure, blutige und kontraproduktive Irak-Desaster könnten ihnen Zwerge wie Ahmadinedschad und Kim nicht so frech und ungeniert auf der Nase herumtanzen.

    Diese Pleite wird lange nachwirken. Viele reiben sich insgeheim schadenfroh die Hände, wenn sie sehen, wie die USA sich abzappeln, bluten und zahlen und doch wenig erreichen.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von pascha
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    799

    Standard AW: Paukenschlag im IRAK - Bankrotterklärung

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Man muß sich klar machen, daß islamische Kämpfer aus allen Teilen der umliegenden islamischen Staaten einsickern, um einen "heiligen" Krieg gegen die bösen Amis zu führen. Die gehen davon aus, daß sie in den Himmel kommen, wenn sie im Kampf gegen die Ungläubigen sterben.

    Solche Fanatisten kann man nicht dauerhaft friedlich halten. Die bekommen in den Koranschulen der Nachbarstaaten ihren ideologischen Drill und sind vielfach bereit, im Kampf zu sterben. Es ist eine Illusion, daß man da noch Frieden schaffen könnte.

    Viele Islamisten hatten bisher keine direkte Front zu den verhassten Amis, da zwischen Islamisten und Amis der große Teich lag. Jetzt sind die wahrscheinlich happy, daß die endlich in den "heiligen" Krieg ziehen können. Da geht denen wahrscheinlich einer bei ab!

    Die Amis haben sich in die ungünstige Position gebracht, jetzt entweder den schmählichen Rückzug anzutreten, oder sich über Jahrzehnte hinweg in einem Abnutzungs-Straßenkampf mit fanatischen Moslems zu verschleißen. Ob das der Öl-Diebstahl wert ist?

    kommen bei euch die gefallenen soldaten in die hölle? :rolleyes: ...
    Fürchte dich nicht !
    Diese im Morgenrot einer Flamme wehende Fahne erlischt nicht
    bevor der letzte Herd in meinem Vaterland erlischt.
    Es ist der Stern in ihr,
    der meine Nation ewig erstrahlen wird.
    Es ist mein Stern und nur der meiner Nation.

    Verziehe dein Gesicht nicht,
    du zierender Halbmond.
    Lächle meinem Heldenvolk diese Kraft und diesen Zorn.
    Das für dich geflossene Blut wäre sonst vergebens.
    Die Freiheit ist der Verdienst meiner Nation,
    die sie anbetet.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Paukenschlag im IRAK - Bankrotterklärung

    Zitat Zitat von Drosselbart
    Diese Pleite wird lange nachwirken. Viele reiben sich insgeheim schadenfroh die Hände, wenn sie sehen, wie die USA sich abzappeln, bluten und zahlen und doch wenig erreichen.
    Bevor die USA pleite gehen oder über´n Jordan, was ich ihnen und ihren Verbündeten von Herzen wünsche, werden sie uns aussaugen, ausplündern und in Kampfeinsätze treiben, daß das Deutschland wieder mal am Abgrund steht. Letzteres dämpft meine Schadenfreude erheblich.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von pascha
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    799

    Standard AW: Paukenschlag im IRAK - Bankrotterklärung

    Zitat Zitat von Frei-denker
    @pascha

    Wenn ich deinen typisch türkischen Größenwahn mal ein wenig auf den Boden der Realität zurück holen darf: Schach wurde von einem Inder erfunden! :rolleyes:


    schach wurde von den türken erfunden.......die ihr natürlich leugnen werdet....
    der erste fligende mensch ist ein osmane gewesen!!!....:rolleyes:
    Fürchte dich nicht !
    Diese im Morgenrot einer Flamme wehende Fahne erlischt nicht
    bevor der letzte Herd in meinem Vaterland erlischt.
    Es ist der Stern in ihr,
    der meine Nation ewig erstrahlen wird.
    Es ist mein Stern und nur der meiner Nation.

    Verziehe dein Gesicht nicht,
    du zierender Halbmond.
    Lächle meinem Heldenvolk diese Kraft und diesen Zorn.
    Das für dich geflossene Blut wäre sonst vergebens.
    Die Freiheit ist der Verdienst meiner Nation,
    die sie anbetet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben